Beiträge von drive_five

Gottseidank habe ich diesen Beitrag gefunden!

Wollte mir nämlich schon das S700i kaufen und nun lese ich hier vom katastrophal dürftigen internen SMS-Speicher! Ich verschicke / bekomme regelmässig SMS mit lustigen Sprüchen und Witzen, welche ich alle im Gerät speichern möchte. Nach einigen Monaten sammeln sich da hunderte von SMS an.

Damit steht für mich fest: Das S700i hat für mich inaktzeptable Einschränkungen: :flop: :flop:

Damit wird mein nächstes Handy ein Nokia mit Symbian OS und Speicherkarte.

Schade, das S700i wäre sonst ein gutes und schönes Gerät!

Gruss
    drive_five

Danke!

Dann wird mein nächstes auf jeden Fall eines mit Symbian OS.
    Das 6230 wäre zwar sonst super, aber das Display ist mir dann doch zu klein.

Mein momentanes Motorola V525 hat noch mehrere 100 kB dynamischen Speicher für Fotos frei, der SMS-Speicher ist aber mit 16 Stück voll... :flop: (Als das Gerät neu war, konnte ich noch zwischen 25 und 30 SMS speichern. Verstehe das einer... :gpaul: )

Gruss
    drive_five

OK, danke für die Info!

Somit kann man also die Angaben für den internen SMS - Speicher bei Nokia Geräten mit Symbian OS und Speicherkarte getrost überlesen / vernachlässigen...

Weiss noch jemand, wie das beim 6230 ist?

Werde zukünftige Fragen in der Art im Kaufberatungsforum stellen.

Gruss
    drive_five

In der aktuellen "connect" lese ich, das 6670 mit 8 MB internem Speicher und einer beigefügten 64 MB RS-MMC Karte verfüge über 50 Speicherplätze für SMS.

Handelt es sich hierbei um einen Druckfehler oder will mich Nokia gehörig verarschen?

Ich suche ein Handy (am liebsten ein Series 60 Gerät), welches mir mindestens 500 SMS-Speicherplätze bietet oder welches die SMS sogar im dynamischen Speicher ablegt, so dass theoretisch sogar tausende Kurznachrichten speicherbar sind.

Ich brauche die Cam selten und spiele ab und zu ein Java-Game, versende und erhalte aber täglich viele SMS mit lustigen Sprüche und Witzen, die ich alle im Gerät speichern will.

Welches Gerät erfüllt meine Bedingungen (grosser / dynamischer SMS-Speicher + Speicher durch Zusatzkarte erweiterbar) ?

Gruss
    drive_five

Unter
    --> Einstellungen --> Grundeinstellung --> Helligkeit
    kannst Du ja die Displayhelligkeit verringern. Beim Wert 0 ist dann die Tastatur-Beleuchtung ein für alle mal ausgeschaltet, wobei das Display imho immer noch genügend hell ist. Ab dem Wert 1 (und bis zum Maximum 6) leuchten dann die Tasten.

Gruss
    drive_five

Ich hol' den Thread mal wieder hervor, da mir die Verzögerung ganz schön auf die Nerven geht (und da ich letzte Woche statt die Suchen-Funktion zu benutzen einen neuen Thread eröffnet habe, der dann auch geschlossen wurde).

Habe mir 'ne Freeware Stoppuhr auf'n PC runtergeladen und damit die Verzögerung zwischen Vorschaubild und eigentlichem Foto gemessen (nur die Zehntelsekunden sind brauchbar):

Verzögerung in Sekunden bei VGA-Auflösung (640 x 480):

1. Messung: 0.6 s
    2. Messung: 1.5 s
    3. Messung: 0.9 s

Die 2. Messung beispielsweise kam zustande, indem das Vorschaubild 33.49 Sekunden anzeigt, das eigentliche Foto hingegen 34.98 Sekunden.

Damit ist unser V525 für bewegte Objekte wohl so gut wie unbrauchbar... :confused: :flop:

Sch..........ade !!!

Gruss
    drive_five

Bei meinem V525 zeigt das Vorschaubild etwas anderes als das eigentliche Bild :confused: Wenn ich beim Aufnehmen eines Bildes das Handy bewege bzw. wenn sich das Objekt bewegt, ist mir schon klar, dass eine Auslöser-Verzögerung auftritt. Nun habe ich aber rausgefunden, dass das eigentliche Bild die Szene ein paar Zehntelsekunden später darstellt als das Vorschaubild.

Beispiel: Ich habe von meiner Kollegin ein Portrait-Pic aufgenommen. Das Vorschaubild sieht auch ganz gut aus. Wenn ich aber das Bild im Originalformat anschaue, hat sie den Kopf schon weggedreht und das Bild ist zudem äusserst unscharf und damit unbrauchbar.

Hat das auch jemand beobachtet?

Gruss
    drive_five

Ich habe nebem meinem V525 noch ein Nokia 7650 und da ist das viel besser und übersichtlicher gelöst. Ist kein GPRS möglich, wird nur eine Antenne eingeblendet, ist GPRS möglich, wird diese durch ein durchgestrichenes G ersetzt, werden tatsächlich GPRS Daten übertragen, wird daraus ein blinkendes G. Überhaupt finde ich die vielen kleinen einblendbaren Icons beim V525 ziemlich verwirrend :rolleyes:

Gruss
    drive_five

Also bei mir ist's so, dass zwar einige SMS im Ausgang nur unvollständig dargestellt werden, beim Empfänger (testehalber: meinem zweiten Gerät) aber vollständig ankommen.
    Nehmt mal so 'ne SMS im Ausgang und wählt "Weiterleiten". Im Editor wird wieder die vollständige Nachricht angzeigt!

Das ganze ist aber schon :flop: und für so ein Gerät eigentlich unwürdig... :(

Gruss
    drive_five