Beiträge von thesmiler

Ein kurzer Anruf an die 0721/9600 hat dies (hoffentlich) geklärt.
    Es war natürlich ein übereifriger Verkäufer, der versucht hat, mir Mehrkosten von 2x29.99 Euro als gratis zu verkaufen.

Der technische 1&1 Support leitet die Rückabwicklung ein, ich sollte im Laufe der Woche eine Bestätigung erhalten, ansonsten werde ich natürlich noch schriftlich widersprechen, da ich auch auf der Tonbandaufnahme nachgefragt habe, dass mit der Grundgebühr die DSL Grundgebühr gemeint ist.

Zitat

Original geschrieben von horrork1d
    Wurdest du von 1&1 *direkt* angerufen oder von einem Callcenter, das nur im Auftrag von 1&1 Verträge vertreibt?

Ich wurde von 0800 589 2600 angerufen, die Anrufer meldeten sich mit 1&1.

Nachdem ich unter dieser Nummer auch ähnliche Beiträge finde, fürchte ich ich wurde getäuscht, und die Call-Center-Mitarbeiterin hat absichtlich falsche Informationen genannt, die während der Aufzeichnung meines Einverständnisses unklar oder anders wiederholt wurden. Ob meine Nachfrage während der Aufzeichnung als Täuschung ausgelegt werden kann ist allerdings fraglich.

Ich habe 1&1 DSL 50.000. Ich hatte damals 2 Sim-Karten der "Handy-Flat" mit Gratis Anrufen ins Festnetz, ohne Internet mitbestellt, aber nie genutzt (ich dachte wäre ganz gut für ausländische Besucher).

Diese Woche ruft mich 1&1 an, sagt mir dass wegen 25-jährigen Jubiläum etc. hätten sie ein spezielles Angebot, und zwar könnten sie mir ohne weitere Kosten nun auch 500 MB Internet im Monat auf diese Sim-Karten geben, und Anrufe in alle Mobilfunknetze. Ich konnte es kaum glauben, und habe mehrfach nachgefragt ob den wirklich kein extra Grundpreis anfällt, und es wurde mir bestätigt, dass es ohne weitere Kosten ist, dass sie aber für Tarifwechsel trotzdem meine Zustimmung benötigen. Ausserdem wäre der Tarif an meinen aktiven DSL Vertrag gebunden, d.h. bei Kündigung würde dieser entfallen.

Ich habe zugestimmt, und meine Zustimmung wurde dann aufgenommen, allerdings wurde da nur etwas vom "normalen Grundpreis von 29.99 Euro" gesprochen. Ich habe nochmal nachgefragt und bejaht bekommen dass dies der DSL Grundpreis ist, den ich ja schon zahle.

Jetzt habe ich auch die Mail-Bestätigung bekommen dass ich zum 1&1 All-Net Flat Basic D1 gewechselt bin. Laut Preisliste kostet der ohne Mindestlaufzeit 29.99 Euro im Monat pro Sim Karte. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich auf einen Trick reingefallen bin und dem kostenpflichtigen Upgrade meiner Karten auf 60 Euro pro Monat zugestimmt habe. (das müsste ich ja dann auch 2 Monate bezahlen, da ich es erst mit der ersten Rechnung merken würde, und dann habe ich ja 14 Tage Kündigungsfrist).

Hat sonst noch jemand solch ein Angebot erhalten? Kann es sein, dass mir 1&1 diesen Tarif wirklich ohne Grundgebühr gibt, so lange mein DSL aktiv ist?

Hallo!
    Es hat ja jemand die Hoffnung geaeussert dass der Artikel nochmal reinkommt, da er groß beworben wird. Auf meine Anfrage diesbezüglich meinte Amazon nur:

Hat jemand mehr Informationen?