Beiträge von Andrew

Hallo zusammen,

ich bin bereits Entertain-Kunde und möchte einen Telekom-Mobilvertrag mit Allnet-Flat und mehr als 500 MB Daten und Handy abschließen. Der passende Tarif wäre vermutlich der Magenta Mobil M.

Im T-Punkt wurde mir gesagt, dass wenn ich den Handytarif "offline" bei ihnen abschließe, sie mir durch Umwandlung zum Magenta Eins als Entertain-Kunden 10 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr anrechnen, womit ich bei 39 EUR statt den 49 EUR liegen würde. Zudem würde ich LTE mit 150 MBit/s statt den 50 MBit/s beim Mobil M nutzen können.

Online konnte ich keine noch besseren Angebote zum Magenta Eins Originaltarif finden, dafür bieten ja u.a. die TT-Händler sehr gute Magenta Mobil-Originaltarife an. Rein kostenmäßig würde ich mich besser stellen, wenn ich online den Magenta Mobil abschließe, dann aber nicht den Vorteil von LTE 150 habe (Da ich ja nicht zum Magenta Eins portieren kann).

Meine Fragen an Euch Experten:
    1. Hab ich irgend etwas übersehen, kann man bpsw. als Entertain-Bestandskunde den Magenta Eins online zu noch besseren Konditionen abschließen?
    2. Was würdet Ihr mir empfehlen?
    A. Offline Magenta Eins beim T-Punkt abschließen
    B. Online Magenta Mobil-Vertrag abschließen

Viele Grüße,

Andrew

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Mettmann (arbeite dort) kann man vergessen. Sowohl von den Einkaufsmöglichkeiten als auch vom Verkehrsfluss...
    Der direkte Umkreis (selbst bis nach Mettmann) rund um Düsseldorf hat auf jeden Fall vielfach deren Preise angenommen.

Der Verkehr in Mettmann ist im letzten Jahr noch einmal deutlich schlechter geworden und kann guten Gewissens als Katastrophe bezeichnet werden (30 Min. tagsüber durch die Stadt, normal waren 10). Bei den Wohnpreisen gebe ich Dir ebenfalls recht, in Mettmann zahlt man nicht viel weniger als in Düsseldorfer Randgebieten. Toll ist an Mettmann die nahe Lage zum Neandertal.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Finanziell betrachtet war WP fuer Microsoft seit jeher ein Nebenkriegsschauplatz und ein Fass ohne Boden in Sachen Entwicklungskosten. Man koennte auch von einer Wette sprechen, die schlicht nicht aufgegangen ist - die Quoten standen aber auch von Anfang an schlecht.

Das stimmt! Allerdings hätte ich mit Start von WP 7 in 2010 nicht gedacht, dass ein Unternehmen wie MS vier Jahre später noch immer bei einem nicht ernstzunehmendem Marktanteil herumdümpelt und Android nahezu 90% des Marktes abdeckt. Das ist schon imposant aus Google-Sicht...

Den Teil mit den Samsung-Zahlungen kannte ich noch nicht. So hat MS zumindest Geld für das Fass ohne Boden :)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bing Apps heißen nun MSN (Apps) und sollen in naher Zukunft auch auf Android und iOS erscheinen.

Was soll das jetzt? Verschenkt MS jetzt noch weiter eigene Dienste nur um auf anderen Plattformen noch presenter zu werden?

Quelle:ö
    http://wparea.de/2014/09/aus-b…-auf-dem-sperrbildschirm/

Da kann man sich in der Tat fragen, ob MS bereits mit WP aufgegeben hat oder ob es nur Strategie ist, möglichst viele von den eigenen Apps zu überzeugen. Ich war selbst bisher begeisterter WP-Nutzer, aber so langsam zweifle ich daran, dass MS in nächster Zeit einen zweistelligen Marktanteil erlangt. Sie müssten wirklich Samsung oder eine andere Größe überzeugen, mehr Geräte anzubieten.

Und so lange das nicht passiert, kann man bei der Anbindung anderer Hardware wie Wearables oder auch diversen Apps in die Röhre schauen... (ja, es gibt immer mehr Apps. Dennoch fehlt einiges).

Liebe Anbieter,

ich freue mich über Euer gutes Angebot ergänzend zu einem bestehenden Entertain Comfort-Tarif:
    1 x Magenta Mobil M mit iPhone 6
    1 x Magenta Family Card S mit iPhone 5C/S

Wenn ich es richtig verstanden habe, lassen sich durch Umwandlung des Entertain Comfort-Tarifs 10 EUR pro Karte sparen.

Vorab vielen Dank!

Andrew