Beiträge von Blackham

beim anrufen kannst du im telefonbuch auf den kontakt gehen und zur handynummer wechseln, dann auf optionen und als "standard" auswählen. dann klappt es zumindest beim anrufen so wie mans sich wünsch, aber das problem beim sms versenden besteht immernoch. meine lösung wär evtl. festnetz und mobilnummer zu vertauschen, was aber dann wieder probleme mit outlook syncro macht. da muss man immer daran denken, sonst ist alles durcheinander...
    wär halt am besten wenn mans irgendwie am handy anders einstellen kann.

Servus

hab beim Versenden von SMS folgendes Problem:
    Wenn ich den Kontakt auswähle, wird immer anfangs die Festnetznummer ausgewählt. Muss immer manuell auf die Mobilnummer wechseln. GIbts da keinen Trick wie ich das einstelle dass immer die Mobilnumemr als erstes beim SMS Verschicken genommen wird?

Im Telefonbuch hab ich die Mobilnummer als Standard gesetzt, aber hilft auch nicht weiter...

Kameraton ist bei mir aus, wenn ich das Profil "Still" aktiviere und alle Singnaltöne mit der *-Taste deaktiviere. Komische Sache wenn die Schwimmbad-Spanner so schnell die Funktion umgehen können. Dann müsste man es auch irgendwie ganz abschalten können oder im Handy den Ton löschen können...

Wie kann man den Sound beim Fotografieren abstellen? Nach einigen Bildern hintereinander kann das "Klicken" einen nerven. Bei meinem alten Nokia konnte man den Sound unter den Einstellungen deaktivieren...

So, hab jetzt mein EF81 bekommen und alles mit Outlook syncronisiert.

Aber 2 Probleme hab ich noch:

1. Wie kann ich im Menü der Kontakte einstellen, dass nur die Kontakte auf dem
    Telefonspeicher angezeigt werden? Wenn ich die Navitaste nach rechts drücke kann ich die Eintrage der Simkarte anzeigen lassen. Also entweder Sim+Telefon oder nur Sim. Ich hätte aber gerne nur Telefon :-(

2. Nach der Synco ist die Privatnummer der Kontakte als Standardnummer festgelegt. Kann man das irgendwie per Outlook festlegen oder mit dem Siemens Programm? Oder muss ich einzeln per Hand jeden Kontakt die Mobilnummer als standard eingeben???

Danke