Hallo,seltsames Verhalten beim 02 Handyfinder :
Ich kann mein Handy in einem Umkreis ca 1 km an diversen Punkten im Ort plazieren und dann lass ichs orten,über diese nette online Funktion und es wird immer an derselben Stelle gefunden.
Und zwar im Wohngebiet,bei einer bestimmten Adresse
(zufälligerweise kann man das als meine eigene interpretieren,sieht ziemlich genau aus).
Die Masten von o2 stehen aber ganz woanders,derjenige an dem ich eingebucht bin (laut cb221)nämlich steht gut 1,5 -2 km weiter weg.
Lasse ich es am anderen Ende des Ortes orten,bekomme ich wie üblich auf dem Lande einen Punkt weit weg vom eigentlich Standpunkt mitten im Wald,wo auch ein Sendemast von o2 steht .
- Seltsam ist auch,daß die Ortung über WAP selten gelingt.
- Natürlich geht das mit jedem o2 Handy in dem Bereich.
-Richtig unglücklich ist,daß letzte Woche schon jemand mit Polizei vor der Haustür stand und behauptet hat,die o2 peilung sei so genau (5-10 m) und hier müsse sich das gestohlene Handy seiner Tochter befinden.
Da ich wirklich keine Lust habe auf derartige Wiederholungen,die Polizei übrigens auch nicht,interessiert mich,was hier los is.
Laut o2 kann das nur ein Zufall sein,der Mast müsse sich hier in unmittelbarer Nähe befinden,wo darf man mir aber nicht sagen,einschlägige Internetseiten (mit Gaus-Krüger Koord.) wissen bisher auch nix von nem Mast hier
Kann das ein Verstärker sein,macht das ganze irgendeinen Sinn ???
Kann es sein,daß O2 einfach mal auf Kundendaten zurückgreift,weil die hier wissen,daß meine Homezone funktioniert,(ihr Wap Routing zB nicht)oder keine anderen Daten hatten oder einfach nen Fehler in der Datenbank ???? Irgendwie wird dieser Eindruck bei mir erweckt,obwohl sie das streng verneinen wg Datenschutz.
Bei wem is das auch noch so?
Warum ist das immer wieder meine Adresse??? :confused: