Beiträge von CaseyNRG

Danke dir Lars. Das Problem ist, das sich mein XDA dann in das Internet einwählt anstatt das O2 network GPRS zu benutzen. Das bedeutet ich habe dafür zu zahlen, obwohl ich meine Flat habe. Ich bräuchte also die POP3- und SMTP-Server-Einstellungen unter dem O2 network GPRS (unter Pocket Outlook als Firmennetzwerk ausgewiesen). Dabei funktionieren deine Einstellungen leider nicht. Ich habe jetzt die Flat abgemeldet, den Ratschlag angenommen und mir das GPRS XL Paket angemeldet. Dabei bezahle ich statt 4,95 € für die Flat 7,95 € für 5MB Traffic frei (Internet und "Intranet") und pro 10kb 0,022 €, die tägliche Nutzungsgebür entfällt. Damit komme ich günstiger an alle meine Accounts ran und kann Pocket Outlook benutzen.

CaseyNRG

Besten Dank für die ganzen Antworten. Ich habe mich auch noch ein wenig schlau gemacht aber bin immernoch nicht zur einfachsten Lösung (den POP3/SMTP-Einstellungen unter dem Firmennetzwerk) gelangt. Ich werde wohl erstmal die Flatrate abmelden. Das war ja eh ein 6-Wochen-Test-Abo und in die GPRS-Option mit 5MB frei-Volumen wechseln. Besten Dank frankie292! Wenn ihr noch irgendwas in der Richtung erfahrt meldet euch.

CaseyNRG

Besten Dank für die schnelle Antwort! Ich kann mir nur vorstellen, dass O2 die Einstellungen nicht freigibt, da die Verwaltung ja nur über das POP3/SMTP- bzw. IMAP-Protoll laufen kann. Vielleicht dringt ja mal irgendwann etwas durch. Ich werde mich selbst auch noch ein wenig informieren und dann wieder was zu diesem Thema posten. - Da erhält man mit dem XDA so ein mächtiges Tool und man kann es gar nicht richtig ausnutzen. Ich muss sagen von der Flat bin ich auch ein wenig enttäuscht aber die scheint ja noch in der Aufbauphase zu sein da viele Funktionen beim XDA 2 noch gar nicht fuktionieren (z.B. Abfragen E-Mails).

CaseyNRG

Ich habe mir letztens einen XDA 2 gekauft und nebenbei gleich die O2-Active-Flat für 5 € im Monat beantragt. Nun will ich natürlich mein Pocket-Outlook benutzen um meine Mails abzuholen und zu verschicken. Kennt jemand die Einstellungen für POP3 und SMTP-Server via O2 WAP network GPRS (Bei mir die Enstellung Firmennetzwerk). Der Empfang über O2 Internet GPRS klappt soweit aber kostet ja :flop: ! Der O2-Data-Service wimmelte mich bei dieser Frage immer ab und ich bin es leid immer ins O2 Active WAP zu gehen um die Mails abzufragen (wobei es momentan eh noch nicht mit dem XDA 2 funktioniert).

Ich danke im voraus, CaseyNRG!