Beiträge von heimi

Hallo, nach ein paar Jahren im O2 Netz will ich jetzt mal richtiges Internet haben. Suche daher einen Tarif im D-Netz. VF oder TKom ist mir eigentlich egal.

Was ich brauche:
    Subventioniertes Gerät, möglichst günstig, HTC One bevorzugt.
    Multi SIM
    LTE mit 1GB ungedrosseltes Volumen
    All Net Flat
    SMS Flat wäre ok, aber nicht wirklich nötig.

Es gab mal eine Zeitlang den Red M ganz günstig, da wäre ich nicht abgeneigt. Aber D1 soll ja das bessere Datennetz haben. Eigentlich bin ich da ganz offen. Übern Tisch ziehen wollen einen ja eh alle.

Vielen Dank für alle Hinweise / Angebote.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Du hast noch kein grosses und schweres Geraet in der Hand gehabt.

ich glaube nicht, dass Du das beurteilen kannst.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Alles Bugs, die behoben werden.
    ...

Ja, genau, das schrieb ich ja.

Lange nicht mehr eine so überflüssige Antwort auf einen Forumseintrag bekommen.

Ich werde meins wohl verkaufen (bzw. zurückgeben) und mir zunächst das Nexus One anschauen. Vor allem deshalb, weil ich die Hardware Tastatur definitiv nicht brauche und Sie mich von daher eher stört weil Sie das Gewicht und die Abmesungen erheblich erhöht.

Das Device an sich, so wie es heute ist würde ich nicht nochmal kaufen, aber das Device wie es nach dem (am 13.1.2010 angekündigten) Software Update sein wird schon. Ausserdem würde ich als nächstes ein gebrandetes Gerät kaufen weil die tendenziell nicht so oft den Bug mit dem nicht gefundenen Bezahl Apps im Store haben.

Meine Einschätzung:
    + Sehr gut verarbeitet. Metallgehäuse.
    + Aktuelle Android Version. Update auf 2.1 in 2 Monaten.
    + Gute Akkulaufzeit in seiner Klasse
    + Sehr guter Bildschirm (unter Inhouse Lichtbedingungen)
    + Sehr schnelles Gerät
    + durch viele 2.1 Apps schon fast ein 2.1 Gerät

- Gross und schwer
    - Schlechte Hardwaretastatur (Tasten schwer zu erfühlen)
    - Bildschirm in Tageslicht schwer ablesbar.
    - Schwache Kamera mit Autofokus Fehler (temporär - 2.0.1 ?)
    - Schlechte Sprachqualität wegen Echo (temporär - 2.0.1 ?)
    - Bug: Erwacht nicht sauber aus Flugmodus (temporär - 2.0.1 ?)
    - Multimedia Dock immer noch nicht lieferbar.
    - Ungebrandete Geräte finden diverse Bezahl-Apps nicht im Store

Aber die Entscheidung musst Du schon selbst treffen. Das ist sicher auch stark von perönlichen Vorlieben abhängig.

Wie Syrabane schon oben geschrieben hat findet man derzeit speziell auf den freien Milestone Versionen manche Apps nicht. Das ist ein bekanntes Problem und hat was mit den Kopierschutzeinstellungen im Market zu tun.

Twitdroid ist schon der beste Twitter Client wie ich finde. Auf meinem Milestone läuft auch die freie Version. Die Pro Version vermisse ich ehrlich gesagt nicht. Was kann die schon gross mehr. Offline Modus bei Twitter = Fail.

Zitat

Original geschrieben von houseb0y
    - Akku sehr schnell leer, wenn man im Internet surft

Der Akku des Milestone ist der beste aller Android Geräte bisher und um einiges besser als der des iPhone. Ich habe all diese Geräte über einen längeren Zeitraum benutzt.

Zitat

- Das Wörterbuch ist beim SMS-Schreiben ab und zu nervig. Aus 'Servus' macht es bspw. 'Serbischen' wenn ich die Leertaste drücke und das nächste Wort eingeben möchte und 'Servus' nicht aus der 'Vorschlagsliste' auswähle.

Du musst dem Wörterbuch nur einmal sagen, dass Servus ein gültiges Wort ist (durch Druck auf das orange Plus Zeichen nach der Eingabe). Ab dann wird er es auch nicht mehr verschlimmbessern.

Zitat

- beim Telefonieren hallt es bisschen (Crystal Normal)
    - Kontakte nur nach Vornamen sortierbar (wurde ja schon erwähnt)

Das mit dem Hall soll mit der 2.0.1 behoben sein. Das mit den Nachnamen finde ich auch nicht so toll, aber da ich sowieso meist aus einer kleinen Gruppe von Favoriten auswähle und ansonsten den Kontakt sowieso suche stört es mich nicht so sehr.

Was ist das denn überhaupt für ein Stick ?

Ich meine, wenn der schnell ist, also HSDPA mit 7,2 und am besten auch HSUPA unterstützt könnte man den schon dazu nehmen und dann weiterverkaufen wenn man ihn nicht braucht.

Wenn er einen SIM oder NetLock hat ist das natürlich uninteressant.

Ich glaube das kann man auch rational nicht erfassen. Irgendwie scheinen die Leute Ihrem eigenen Misstrauen zu misstrauen ;-)

Einerseits finden Sie dass Google was schlimmes ist, andererseits wissen Sie aber auch nicht genau warum. Vielleicht, weil man immer wieder in der Zeitung davon liest.

Da hat die Presselandschaft sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Ihre Berichterstattung über Google angeht. Wenn Google dem Druck der Chinesen nachgibt und die Suchergebnisse in China zensiert, stürzt sich die Presse sofort drauf und Google ist evil. Dass schon zuvor Yahoo und MSN genau dasselbe gemacht haben ist dabei völlig uninteressant.

Aber das ist mir eigentlich auch wurscht, die Leute die Google nicht mögen, sollen sich eben ein Windows Mobile Gerät oder ein Nokia kaufen.

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Hi,

weil ich zum ersten keine Flatrate habe und nur über Hotspots surfe und, was mir wichtiger ist, ich die ganze Anmelderei (Google usw.) und Ausspioniererei nicht mag...

Viele Grüße

Ja und ? Es sagt ja keiner, dass Du deine Apps über das Mobilfunknetz laden musst.

Das wäre je nach Datentarif auch ziemlich blöd. Dafür würde ich eher WLAN nutzen, geht schneller und kostet nix extra.

Vom Galaxy würde ich Dir im übrigen dringend abraten. Das ist mit Abstand das schlechteste Android Gerät das ich kenne.

Als preiswertes Anfängergerät würde ich ein HTC Magic empfehlen (bei ebay aus Vertragsverlängerungen um 200 EUR neu inkl. 8GB Karte). Wenn es was gutes sein soll, das Milestone von Motorola (um 450 EUR ohne Vertrag z.B. bei Amazon).

Wenn Du allerdings auch unter der weit verbreiteten Google Paranoia leidest, würde ich Dir generell vom Android OS abraten. Dann taugt das nix für Dich.