Beiträge von Mickey

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Doch, du kannst ihn decompilieren ... Aber reverse engineering wird hier nicht besprochen :D


    hehe, viel Spaß.. da in 99% der Gamesentwicklungen ein Obfuscator benutzt wird. Kannst Du dann zwar evtl. auch den Code irgendwie vielleicht wiederholen, aber das ist aufwändiger als es selbst zu programmieren.

    Zitat

    Original geschrieben von das7250
    hi,
    genau diese tools mein ich. mit java kenn ich mich recht gut aus nur ist das für handys ja ne andere abgespeckte version... was benötige ich alles?!


    Du kommst an den Java-Code nicht mehr ran.

    Der Fall:


    Ich hatte vor exakt drei Tagen ein V525 prepaid gekauft im Vodafone Shop. Allerdings ist ein Softkey mehr als schwergängig, d.h. er reagiert ungefähr nur bei jedem 2. Tastendruck. Ich dachte: Kein Problem, das Handy wird halt ausgetauscht. Aber der Typ im Laden versicherte mir, dass sie Prepaid Handys nur reparieren. Ginge halt nicht anders. Begründung wollte er keinen nennen. ich habe mit dem Handy noch nicht mal telefoniert und immer noch so eine Wut. :o


    Das kann doch nicht sein, dass ein nagelneues defektes Handy nicht ausgetauscht wird? Ist das wirklich in jedem Vodafone Laden so?

    Ich übertrage Daten von PC zu meinem 3660 immer über Bluetooth. Hat bis jetzt auch einwandfrei funktioniert. Die Bluetooth Serial Port Verbindung steht auch immer und alles (Mrouter etc) ist korrekt. Nur wenn ich die PC Suite starte, erscheint auf einmal die Meldung:


    Vorgang des Datei Manager Moduls fehlgeschlagen.


    Die PC Suite startet und das Handy wird auch online angezeigt. Allerdings sehe ich im linken unteren weißen Kasten nur noch Telefonspeicher und Speicherkarte. Dann nichts mehr. Sonst steht ja immer noch Bilddateien/Java etc... da. Irgendwie sieht es so aus, als würde er die Dateistruktur des Handys nicht mehr bekommen?


    Hat jemand eine Idee?

    Re: Spiele des Nokia 7650 auf einem Motorola V525 benutzen


    Zitat

    Original geschrieben von Nickelback
    Hallo,
    ich habe ein Spiel von einem Freund für mein Handy (V525) bekommen und da Stand unter "about" dass es eigentlich für das Nokia 7650 ist, allerdings läuft das Spiel einwandfrei auf meinem V525. Er wusste selber nicht dass es eigentlich für ein Nokia 7650 ist. Nun würde es mich halt interresieren ob ich jedes Spiel das für ein 7650 gedacht ist auf meinem V525 spielen kann. Ich will halt nix schrotten.
    ...:


    Probieren kannst Du das immer. Schrotten geht nicht mit Java Games. Nur kann es gut sein dass es nicht läuft. Allerdings hast Du hier Glück gehabt, dass es lief. Eher Zufall, weil angepaßt werden müssen die fast immer auf verschiedene Modelle/Hersteller.