ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Also bei meinem E90 konnte ich mit einem Nicht Carly WiFi Dongle nur Diagnosen stellen, aber das Fahrzeug nicht codieren.
Ok. Also auch nicht in Verbindung mit der Carly-App?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also bei meinem E90 konnte ich mit einem Nicht Carly WiFi Dongle nur Diagnosen stellen, aber das Fahrzeug nicht codieren.
Ok. Also auch nicht in Verbindung mit der Carly-App?
Habe bislang im Web leider noch nicht herausgefunden, ob die Carly-App tatsächlich mit einem "Nicht-Carly-Dongle" kommuniziert und funktioniert. Kömnte das jemand von Euch, die Ihr kein Carly-Dongle besitzt, mal testen (die App in der Lite-Version ist kostenfrei). Danke! :top:
Das wäre wirklich interessant zu wissen, Printus, ob das Carly-Dongle wirklich nur ein umgebrandetes 20€-Teil ist. Die Vermutung hatte ich auch schon
Wenn ich insgesamt dann 60€ für Dongle und Software ausgebe - das wärs mir durchaus wert! :top:
ZitatOriginal geschrieben von VanFan
Ich nutze EOBD-Facile an meinem Ford Ranger und habe mit der USB-Variante keine Erfahrungen.
Ok, danke.
Kannst Du denn damit auch codieren, oder "nur" Auslesen?
ZitatOriginal geschrieben von VanFan
Such mal bei Amazon hier nach NAVISKAUTO WIFI WLAN OBD2 Mini Auto KFZ Car Automotive Diagnostics Scanner Diagnosescanner Adapter ELM327 für Android Tablets, Handys, Autoradios, andere Android Geräte, iPhone, iPad, iPod
Kostet knapp 16€ und funktioniert sehr gut.
Verbindung geht per Wifi zum iPhone. Meinen alten BT-dongle habe ich nicht verbunden bekommen mit dem 6s.
Mit welcher App kann man das Teil dann nutzen? Es könnte ja ggf. sogar die Version mit USB-Anschluss interessant sein, dann spart man sich den Aufbau einer Wifi-Verbindung. Hast Du damit auch Erfahrungen, ist das evtl. stabiler?
Also für meinen BMW hab ich mir die Carly App für iOS geholt (40 €) und dazu deren WiFi Adapter (60 € für mein etwas neueres BMW Modell. Für die älteren gehen günstigere Adapter). Kann jetzt codieren und Fehlerspeicher auslesen sowie Live Daten während des Motorlaufes ermitteln.
Bin zufrieden :cool:
Das klingt wirklich gut! :top:
Eingesetzt werden soll das Ding voraussichtlich am E39 (gerade gekauft ). Die Carly-App habe ich mir auch schon mal angeschaut, sieht nicht verkehrt aus. Die kann man dann auch an anderen Modellen/Herstellern verwenden, wenn man ein passendes Dongle hat, oder?
Was man beim E39 alles chices codieren kann, müsste ich im Detail schonmal eruieren... :cool:
Moin zusammen,
vielleicht gibts hier autotechnikversierte Menschen, die helfen können...
Und zwar suche ich eine günstige Möglichkeit, mittels meines iPhone bzw. iPad Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle auslesen und auswerten zu können. Die Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen wäre ein nettes Zusatzfeature.
Mit welchen Mitteln habt Ihr so etwasrealisiert? Taugen die BT-Dongles für ~20€ aus ebay oder von Amazon etwas?
Dank und Gruß
Tobias
Bislang nichts wirklich interessantes gefunden - einen A6 2.4 probegefahren, was für eine lahme Krücke, die W210/S210 sind durchweg verrostet oder totale Grotten. Irre, was teilweise angeboten wird.
Ich schmeiße mal noch Volvo als mögliche Marke in den Topf... Vielleicht hat da jemand was parat. :cool:
Und ggf. wär ich ich auch das Budget nach oben hin etwas zu überziehen. Kommt halt aufs Auto an.
Guten Abend zusammen!
Wir brauchen ein neues Auto... Bzw. ein zusätzliches.
Anforderungen:
1.) Es muss verkehrstüchtig sein.
2.) Es darf keine "Bastelbude" sein, die erst für viele € instandgesetzt werden muss.
3.) Es muss eine Anhängerkupplung haben und dafür geeignet sein ein Boot ins Wasser zu lassen. (Mit nem Polo mit 60PS ist das gefährlich!)
4.) Es sollte ein Benziner sein, gern zusätzlich mit LPG ausgestattet.
5.) Klimaanlage sollte funktionieren.
Wenn es dann noch ein Automatikgetriebe hat, um so besser.
Das Auto darf gern Gebrauchsspuren haben, also kleine Kratzer und ähnliches sind kein Problem. Eine hohe Kilometerleistung ist nicht per se ein Kaufhinderungsgrund.
Wichtig: Als Budget für dieses "Projekt" haben wir uns 2.000€ maximal gesetzt. Wenns drunter bleibt, um so besser. :top:
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der einen Mercedes W210, einen VW Passat, einen BMW E34/E38/E39/E46 oder ein anderes geeignetes Fahrzeug verkaufen möchte. Über eine PN würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Tobias
Das 5s mit 16GB ist aktuell ohne Tricks für 379€ mal wieder beim MediaMarkt zu haben. Wenns das mit 64GB dafür neu gibt, wird sich mein 6er hier im Marktplatz wiederfinden.
Ich habe mein iPhone 5 verkauft, bevor mein iPhone 6 bei mir war. Einer der größten Fehler in meiner Mobilfunkgeschichte (kommt fast dem Verkauf des neuen Motorola 3200 für 50DM gleich, das ich 1998 noch im Schrank hatte... ). Das iPhone 6 ist mir immer noch zu groß und ohne Hülle kaum nutzbar, da so wenig griffig wie ein nasses Stück Seife.
Das 5s mit 64GB gibt's wirklich inzwischen für 350€? Hmmm. :cool: