-
Danke, Frank, für Deine Ausführungen.
Offiziell gab es von Panasonic am Telefon sinngemäß die Aussage "Sticks funktionieren gar nicht, Festplatten nur 3,5" und mit externer Stromversorgung". Eine Auflistung kompatibler Kandidaten findet sich hier: http://av.jpn.support.panasoni…y/hdd/eu_uk_cis_2015.html In der Tat eine etwas dünne Auswahl, wenns so sein muss, werde ich ein Modell davon besorgen, aber vielleicht finden sich noch Erfahrungswerte mit anderen Platten bzw. Datenträgern.
Ein testweise angeschlossener USB-Stick (Werbegeschenk von der CeBIT) wurde leider überhaupt nicht erkannt, kann aber auch an seinem Mini-Herausschiebe-Mechanismus liegen, oder das Teil ist halt komplett im Eimer...
-
Hallo!
Ich suche für einen E39 (Limousine), gebaut 11/1999, 2 PEC-Sensoren für hinten. Es müssen die 'geraden' Sensoren sein (also nicht die mit dem abgewinkelten Stecker), 3-polig.
Wenn jemand von Euch 2 solche Sensoren verkaufen möchte, gern per PN bei mir melden.
Danke! :top:
Viele Grüße
Tobias
-
Hallo!
Welche Festplatte könnt Ihr zur Nutzung in Verbindung mit einem Panasonic Viera TX55CXW804 empfehlen?
Unsere Seagate FreeAgent Go funktioniert zwa grundsätzlich, allerdings nur, solang der Fernseher als solcher an ist. Das ist natürlich nur begrenzt Sinn der Übung, es sollen auch mal Sendungen aufgezeichnet werden, wenn wir nicht im Hause sind.
Vermute, das hängt damit zusammen, dass der Fernseher bzw. der USB-Port zu 'schwach' ist, die Festplatte aktiv zu halten.
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen! :top:
Dank und Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hier schreiben einige, dass sie ein Iphone 6S oder 6S Plus haben und scheinbar das SE als Zweithandy nutzen wollen, aber wer von euch will das SE als Primärtelefon nutzen und würde von den großen Iphones runterwechseln?
[...]Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr das 6S oder gar das 6S Plus komplett weglegen und aufs SE umsteigen oder wollt ihr das SE nur abends hin und wieder nutzen?
Ich werde mir das SE kaufen und das 6 veräußern. Ob ich bis September warte (Vertragsverlängerung), so dass ein eventuell neues "Scuffgate" dann schon aus der Welt geschafft ist :D, oder ich direkt jetzt zuschlagen werde, wenn ich noch ein paar Euro mehr für mein iPhone 6 bekomme (ist noch ACPP-gecovert), muss ich noch entscheiden.
Das iPhone 6 ist ohne Hülle/Case zu rutschig und 'ungriffig', die herausstehende Kamera nervt mich und passt nicht ins Gesamtbild. Insgesamt wirkt es mir viel zu fragil. Ich habe (wie beim 5 auch, was ich leider aus einem Ansturm der Vorfreude bereits verkauft habe, bevor das 6 da war - ein Riesenfehler!) eine Hülle vom Typ "Lunatik Seismik" drum. Sehr gut, aber plustert dss Gerät natürlich sehr auf. Dafür ist das Handy vor vielem geschützt, was mir speziell beim gebrechlich anmutenden 6 sehr wichtig scheint.
-
Ich kann hier auch nur für Pens sprechen - gehen ohne weiteres durch. An zahlreichen europäischen und US-Flughäfen keine Probleme - man wollte die Dinger nicht mal ausgepackt sehen, habe sie einfach im Handgepäck gelassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Ich habe einen 2000er E46, der hat die OBD1 im Motorraum und auch eine OBD2 im Fußraum, allerdings funktioniert diese Schnittstelle nur eingeschränkt und kann mit so einem Dongle nicht genutzt werden.
Ok, offenbar bietet es sich tatsächlich an abzuwarten, welche Hardware dann auch wirklich benötigt wird.
-
Wo kommst Du denn her? Evtl. nehm ich die vollen Kisten komplett, wenn der Kurs stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ach eigentlich reicht schon AUX und ne gute Smartphone Integration. Ich nutze eigentlich wenn dann nur noch die Navi Karte die halt so mitläuft während der Fahrt oder das iPod Interface für Musik. Alles andere hinkt halt hinterher was die Technik angeht.
Aber Steuerung über iDrive ist trotzdem noch unübertroffen finde ich.
Ich meinte eigentlich keine Sound-Schnittstelle, sondern OBD.
(OT:
Aber wo wir beim Thema sind: zu 95% höre ich Radio, die andere Zeit entweder nichts oder CD. Interessant wäre maximal USB, aber gibts halt nicht, fertig. AUX schon deshalb nicht interessant, weil ich keine Zuspielquelle habe. Auf dem iPhone habe ich keine Musik. Würde ich sowieso nicht hören.)
-
iDrive... So'n neumodischen Krams hat mein E39 nicht!
Ja mal sehen, was ich überhaupt für eine Schnittstelle im Wagen habe. Kann ich erst Anfang nächster Woche sagen.
-
Hmmm. Ich sehe gerade, dass ich wohl mit der Bestellung erstmal abwarte. Ein E39 mit 2000er EZ kann wohl durchaus auch noch eine OBD-Schnittstelle im Motorraum haben...? Bevor ich dann ein falsches Teil hier liegen habe...
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Die Carly App sagte mir das die Kommunikation mit meinem wifi Dongle zu unsicher ist um Steuergeräte zu programmieren. Das ging dann erst mit dem 60 € teuren neuen Carly Dongle. Das kam im April 2015 raus.
Alles klar. Danke. Dann besser mehr ausgeben als ein Steuergerät ins Jenseits zu befördern.