Beiträge von Rambo

Alles purer AKTIONISMUS !

Die Übernahme durch Benq war doch schon komisch, ganz offen wurde über das Problem mit den Handys diskutiert. Das war vor 12 MONTATEN!

Logo sind die anderen Schuld! Die bösen bösen Manager, die für nix soviel Geld verdienen. LABER LABER! Siemens hat das Ding in den guten Zeiten verbockt, hat sich halt ausinspiriert.

Hauptsache viel und billig, da passen China und Taiwan wunderbar ins Konzept.

Und jetzt (NACH DER INSOLVENZ) erhebt die Gewerkschaft schwere Vorwürfe gegen ALLES. Selbst hier auf TT kann man doch die ganze Scheisse mit Siemens Handys mitlesen.

Mein S45 ist parallel mit 4 Bekannten fast auf den Tag genau KAPUTT gegangen!
    Und? Interessiert doch eh niemanden.

Ein Bekannter hat ein S65 oder so im Auto, die PURE KRANKHEIT!
    Das kostet Arbeitsplätze und Marktanteile! Die Qualität!

Was uns Arbeitsplätze erhält ist totaler Konsum, deswegen kaufe ich sogar Handys, die ich gar nicht brauche! Dazu PC und Laptop. Einen schönen Zweitwagen oder ein teures Hobby. Ausserdem mal wieder öfter Essen gehen.
    Und am Wochenende mal wieder raus, und nicht nur vor dem Fernseher sitzen und über die schlechte Lage heulen. Dauerkarten und neue Möbel! Raus mit der Kohle!

Sonntags dann Fitness, mal wieder schön durch den Wald! Ist sogar umsonst!

Wir brauchen GUTE LAUNE! KEINE TEURO EURO, FRÜHER WAR ALLES BESSER SCHEISSE ODER MANAGER SIND IMMER SCHULD STIMMUNG!

Ein Prozess wird die 3000 Mitarbeiter übrigens nicht retten, nach einer Radiomeldung kann ein Ergebnis bis zu 3 Jahre dauern.
    Der öffentliche Druck wird vermutlich einen Kompromiss bringen, vielleicht ne Auffanggesellschaft oder so.

Siemensanier Sorry, aber viele Grossfirmen sitzen doch voll von Fehlentscheidern und teuren Beratern. Die machen heute in Katzenfutter und morgen die grosse Mobilfunkstrategie. Trotzdem sind es nicht die Manager allein für solche Insolvenzen verantwortlich. Die Mitarbeiter geniessen in dieser Zeit wunderbare Gehälter und andere Vorzüge, die Kleinfirmen (z.B. Handwerksbetriebe) niemals bieten können.
    Aber das ist alles ja alles SELBSTVERSTÄNDLICH!

Die Zeiten ändern sich jeden Tag, und wenn ich nun viele Jahre schöne Kohle bei Gleitzeit verdient habe, dann ist nun Zeit für den Abschied.
    Logo sind die betroffenen Mitarbeiter sauer, aber am Ende will keiner die Handys haben, fertig aus.

Es sind ganz normale Marktgesetze!

Ich kenne diese Situation sehr gut, aber der Markt ist knallhart. Ich war selbst in einer anderen Branche betrofffen, und wußte genau das es so passiert.
    Es gab aber keinen Aufschrei in den Medien, war halt nicht Siemens. War nur ich.

Das kann kein Manager dieser Welt ändern. Selbst Foren wie Telefon-Treff drehen mit an der Schraube MARKTANTEIL. Bei anderen ehemaligen Jobmaschinen wie Telekom werden ähnliche Dinge passieren. Dafür werden die geliebten Flatrates schon sorgen.

Da in Deutschland allein Preis und Nutzen über ein Produkt entscheiden (Freie Marktwirtschaft) sollte sich niemand wundern, wenn besonders Firmen wie Siemens bzw. jetzt Benq nun selbst Opfer normaler Marktprozesse sind.

Was bringt eine Arbeitsplatzgarantie, wenn mein Arbeitgeber kein Geld mit meiner Arbeitsleitung bzw. Qualifikation verdient ?
    Was kann der Manager dafür?

Erzählt mir nicht das die 3000 Mitarbeiter das Risiko nicht kannten!
    Hauptsache einen Schuldigen suchen, und die normalen Gesetzte des freien Wettbewerbs nicht beachten! Frei nach dem Motto: Hauptsache ICH!

Richtig was los in Marsdorf.

Habe mir die Casio Ex Z5 , feines Teil dunkles Gehäuse mit 2,5 Zoll Display, prima Sache. Kommt die Ixus 40 schon aufs Alteisen.

Dann noch ein Alcatel OT-E 259 + XTRA mit €10 Guthaben --> € 19

DK Digital DIVX DVD Player € 27 weil alle einen gekauft haben.

Abgerundet mit 2 sehr schicken optischen Mäusen für 5 EURO und einem Blutdruckmessgerät für 8 EURO. Wusste gar nicht das die so billig sind.
    Blutdruck ist jedenfalls in ORDNUNG!

So ich habe das oder den Pocketweb nun eine Woche im Einsatz.
    Als erstes fallen mir die vielen Spammails auf, die ich normal am PC einfach wegkicke, auf dem "OGO" geht das nicht so fix.

Interessant natürlich, das ich nun tagsüber auch bestimmte Webseite checken kann.
    Für nicht optimierte bzw. normale Webseiten braucht man oft viel Zeit.

Teleauskunft.de ist 3 mal abgestürtzt, goyellow klappte super.

Auch Infos durch Google sind hilfreich.

Bekommt man hingengen Emails mit PDF Anhang ist schnell wieder Ende.

Das Akku verträgt einen Arbeitstag, man hat ja sowieso nur wenig Zeit zum surfen.
    Das klappt sehr gut, gestern/heute gab es plötzlich Probleme, keine sync für das Postfach mehr möglich.

Die Tastatur muss kurz lernen, dann kann man das Gerät sehr gut auch mit einer Hand steuern.

Bis dato bin ich zufrieden!

Also Leute, ich habe das Gerät noch am gleichen Tag abens bei DHL abholen können, weil ich bei der Zustellung nicht daheim war.

Habe gleich erstmal etwas aufgeladen, dann die SIM Karte rein und los.
    Die Bedienung ist etwas ungewohnt, vergleichbare Geräte kenne ich auch leider nicht, deswegen kann ich hier keinen Vergleich machen.

Nach 2 Tagen mit dem Gerät unterwegs bin ich sehr zufrieden, habe alle Grundfunktionen erlernt und will gerne die Tage etwas mehr zu diesem Thema zusammenfassen.

Jetzt werde ich wieder bei jedem DHL Transporter aufgeregt aufschauen und auf das Klingeln an der Tür warten.

Hoffentlich ist es dann kein Paket von Ebay, sondern von 1und1 !

Weiter mit den ersten Infos! Ist ja spannend wie ne Mondlandung!