-
Zitat
Original geschrieben von jedom
@blutzvente
das SAP-Profil kann mehrere Telefone verwalten (also eigentlich SIM-Karten), also die Summe aller Telefonbucheinträge der angemeldeten Telefone kann 500 betragen.
...dann stimmt die Aussage "500 Nummern pro Nutzerprofil" aber nicht und Nokia sollte die HP überarbeiten. Okay, man könnte versuchen, alle Nummern, die man meint, aus dem Auto anrufen zu wollen, auf der SIM speichern, und den Rest im Telefon. Aber wer mag eine solche Einteilung vornehmen... Warten wir´s mal ab. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
-
Re: 610 ganz unvollkommen
Zitat
Original geschrieben von jedom
das 610 kann nur das SIM-Protokoll, also nur die Daten der SIM-Karte als Telefonbuch verwenden, nicht die Daten des Telefonbuches im Telefon !!!
Das wäre ja grausam. Auf der FAQ-Seite zu dem 610 steht aber folgendes:
"Bitte beachten Sie, dass die Kontaktdaten auf der SIM-Karte und im Speicher des kompatiblen Mobiltelefons nur nach Aktivieren einer bestimmten Funktion auf den Nokia Profi Funk-Kfz-Einbausatz übertragen und während des normalen Betriebs nicht kontinuierlich gelesen werden."
Damit würde ja auch auf den Speicher zugegriffen... Was stimmt nun? :confused:
Unter "Techn. Daten" wird schliesslich auch nochmal die Speichermöglichkeit von 500 Nrn je Nutzerprofil bestätigt. Welche SIM-Karte kann das? Es muss dann ja doch eine Funktion geben, das Adressbuch zu laden (unabhängig vom BT-SAP)
-
das riecht mir schon sehr nach perfektion. den einzigen kritikpunkt sehe ich noch in der nicht stattfindenden akku-ladung. da muss das gerät noch zusätzlich an den 12V-anschluss.
folgende frage stellt sich mir nämlich: wenn die 610er das GSM-modul des handys abschaltet, "sucht" es dann nicht noch verzweifelter nach empfang? das würde noch mehr akkuleistung killen. fahre ich also zu einem kundentermin, z.B. nach frankreich, dann ist nach 11 std. fahrt das telefon alle, sollte ich mein zig.anzünder-ladekabel vergessen haben...
-
ich hab die dinger letzten herbst bei wormland gesehen. zwar in hannover, aber das dürfte keine rolle spielen.
-
Flugzeugmodus
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Die Siemens S/ME/M/C35/45/55 haben das ganz sicher, es gibt sicher noch mehr...
Georg
Wenn ich bei meinem S45i den Flugzeugmodus aktiviere, wird das Telefon abgeschaltet (und alle Alarme deaktiviert). Das ist aber nicht der Stein des Weisen, oder??
Wäre toll, wenn das 6230 das anders lösen könnte. Die BDA sagt mir darüber aber nichts eindeutig.
Gruss
Sven
-
das wäre dann auch die einzige lösung, um smartphones als ersatz für palms gelten zu lassen. gibt es überhaupt ein phone, das man theoretisch im flieger als organizer nutzen dürfte?
-
Hallo,
seit ca. acht Wochen habe ich folgendes Problem:
Nach manchen Telefonaten schaltet sich mein ME45 in der FSE aus und springt danach sofort wieder an.
- Das Problem passiert nur direkt NACH einem Telefonat
- auch ein testweise eingesetztes S45i schaltet sich ab (deutet auf ein Problem mit der FSE hin...)
Woran kann das liegen? Temperatur? Kontakte?
Ausserdem funzt seit etwa der gleichen Zeit Voice Dial nicht mehr. Meldung:
"Funktion nicht möglich, dritter Benutzer". Bin aber immer noch ich :mad:
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Danke
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Mistbiene
Kann man eigendlich auch eigene sms töne definieren, ode rnur die vorgegeben nutzen wie beim t610 ?
da hat sie schon recht, das find ich fast am schlimmsten beim t610... klar gibt´s immer was zu meckern, aber das geht ja auch bei meinem me45
-
also sowas wie ein geschützter screensaver oder so. klingt super. sollte also jemand etwas vor seinem partner verheimlichen wollen/ müssen, ohne gezwungen zu sein, das telefon abzuschalten... bitte! perfekt ICH brauche sowas natürlich nicht...
wann kommt das nochmal raus???
keine angst, die frage war nicht ernst gemeint. habe jetzt die bluetooth quali website als startseite festgelegt. wenn´s da erscheint, fange ich an zu hoffen...
-
130, der rennt fleissig!!
Hallo,
dann will ich mal eben die Fahne hissen für den 130PS-PD! Fahre den Motor seit 1 1/2 Jahren beruflich (im Passat), heute morgen 95.000 km vollendet und nicht ein Problem gehabt. "Ölfresser" stimmt auch nur in den ersten 8-10.000 km, danach imho sogar sparsam. Mein alter A3 mit 90PS TDI brauchte öfter Nachschub... Das LongLife Öl kostet tatsächlich ne Stange, aber da bin ich ja in der glücklichen Lage, mir keine Gedanken machen zu müssen
Das Baby wird im Sommer dann möglicherweise durch den neuen 2,0 TDI (100kW) mit Partikelfilter und EU4-Norm abgelöst. Damit müsste Seat dann eigentlich auch bald kommen...
Gruss