Beiträge von Werwolf



    Das stimmt so nicht. Lediglich Mp3 und WAV bzw. AMR Dateien kann man nicht als Klingelton nutzen, wenn man sie per IR oder Datenkabel aus Handy überträgt. Z.B. bei MIDI Files geht das sehr wohl. Die kann man per MemoryCard oder IR oder Datenkabel übertragen und dann als Klingelton definieren.

    Hi!


    Jo, is ja kein Problem, viele dachten ja ursprünglich, dass das GX30 Mp3 Klingeltöne unterstützt, wurde sogar vor der offiziellen Vorstellung im Internet berichtet. Als Klingeltöne kannst du z.B. die .midi Files nutzen oder auch das smaf format, das eben eine "verbesserte" Version des midi Formats darstellt, um eben die 40stimmigkeit auch auszunutzen. WAV Dateien wiederum sind unkomprimierte Tondateien, die dadurch viel größer sind als Mp3s und genauso wenig als Klingelton genutzt werden können, während man - gerade auf dem Handy - den Klangunterschied nicht bemerkt. Die Mp3 fähigkeiten des GX30 sind im Endeffekt genau für den gleichen Zweck gedacht, für den man auch tragbare Mp3 Player kauft: Mp3s hören. Nur: Das GX30 spielt sie nur in Mono ab...

    Zitat

    Original geschrieben von *HanDyLaDy*
    danke für deine antwort :D
    warum würden mir die midis ect..nichts nützen? noch nie was von datenkabel gehört? :confused: müsste doch eigentlich gehen oder? na dann lass ich es mit den mp3s..die nehmen ja viel zu viel platz..oder wieviel kostet so ne speicherkarte? man kann das gx30 mit höchsten 128MB aufstocken oder?


    Hi!


    Es kommt doch ganz drauf an, was du mit den MP3 und .wav dateien machen willst. MP3 Dateien lassen sich nunmal definitiv nicht als Klingeltöne nutzen, da können irgendwelche VodafoneShop Mitarbeiter erzählen was sie wollen :) Was willst du also mit "gecutteten" MP3 Dateien auf dem Gx30? (die übrigens wie NeoHH schon gesagt hat genau den gleichen Speicherplatz wegnehmen wie auf deinem PC auch...) .wav und .amr Dateien Lassen sich übrigens genauso wenig als Klingeltöne benutzen (was wiederum ausschließt, dass du Klingeltöne "aufnehmen" kannst, weil die Aufnahmefunktion im .amr Format abspeichert). Ansonsten lassen sich Klingeltondateien per Datenkabel oder Infrarot aufs Handy übertragen, das sollte gehen (hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert). SMAF ist übrigens ein modifiziertes MIDI-Format, sowas kann man auch mal eben schnell im Internet nachschauen (was ich eben selbst machen musste, weil ich auch keine Ahnung hatte, was SMAF ist....) Da findet man außerdem Angaben darüber, wieviel eine Speicherkarte kostet. In der Bedienungsanleitung wiederum steht, dass das GX30 SD-Karten bis 512 MB schluckt.

    Hi!


    Ich hab heute mal JBenchmark auf dem GX30 laufen lassen.


    Ergebnis: 1824


    im Einzelnen:


    Text: 501
    2D Shapes: 402
    3D Shapes: 273
    Fill Rate: 136
    Animation: 512


    Das ist für ein non-Symbian Handy ziemlich schnell wenn man sich die Bestenliste so anschaut.


    Werwolf

    Hi!


    Also ich hab das Ganze mal mit meinem Sharp GX30 ausprobiert.


    Ergebnis:


    1824 insgesamt


    Text: 501
    2D Shapes: 402
    3D Shapes: 273
    Fill Rate: 136
    Animation: 512



    Scheint für ein nicht-symbian Handy ja vergleichsweise relativ leistungsfähig zu sein.

    Hi!


    Besser oder schlechter ist schwer zu sagen, das kommt drauf an was man will. Das Gx30 hat eine erheblich bessere Kamera als das SX1 und das Display kann man auch nicht vergleichen. Alles andere kann das SX1 aber besser würde ich mal sagen.
    Genauere Daten stehen bei Vodafone, die haben es seit ein paar Tagen im Verkauf (und nur die, das gibts vorerst nur exklusiv bei Vodafone).

    Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    Hallo,
    hat jetzt jemand mittlerweile Videos mit einer langen Abspieldauer testen können? Meine so 60mb Spielfilme. Und gibt´s bereits einen ersten Mp3-Test?
    mfg
    cougar76


    Hi!


    Videos: siehe oben...


    maximale Größe offenbar 400 KB, mehr nicht. Größere Files lassen sich nicht öffnen.


    Zum Thema Mp3: ist wie gesagt Mono, Qualität scheint jetzt nicht extrem schlecht zu sein...Lautstärkeregelung ist aber sehr unsensibel, insgesamt nur 5 Stufen.

    Hi!


    Es kostet erst was, wenn das GPRS symbol auch anfängt zu blinken. Was den Globus angeht weiß ich auch nicht, was der jetzt genau soll, in der Bedienungsanleitung steht was von einer "WAP Meldung".


    Ich hab übrigens mal getestet, wie es mit den abspielbaren Videofiles aussieht. Auch die dürfen offenbar nur maximal 400 KB groß sein. Die Hardware des GX30 scheint in bezug auf Videowiedergabe ohnehin nicht so extrem leistungsfähig zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Cyberbull1
    Könnte DAS Topgerät auf dem Markt sein, wenn Vodafone es mit seiner Software nicht so "beschnitten" hätte! Durch die eingeschränkten Möglichkeiten bleibt es ein Funphone für Kiddies, schade um das TOP-dasplay und die tolle Cam...
    Daher geb ich es wieder weg und bleibe bei meinem 6600 (und das mir als Nokia-Gegner!).


    Genau das ist das Problem. Technisch ist es doch in keinster Weise problematisch, dem Telefon noch andere Profile zu verpassen bzw die vorhandenen freizuschalten. Genauso in Bezug auf die freie Nutzung der Java-Plattform z.B. für Organizerfunktionen und Ähnliches....Denn der mitgelieferte Kalender ist im Endeffekt nur ein Witz.
    Irgendwie ist es aber trotzdem nichts für Kiddies...denn die Kiddies können niemanden "bluejacken" sie können keine nervigen Klingeltöne verschicken und untereinander Bilder und Videos austauschen (nur kostenpflichtig, und das macht man dann eher doch nicht). Im Endeffekt steht es wohl irgendwie dazwischen...


    Für mich passt es aber mehr oder weniger zufällig ziemlich gut...den Kalender habe ich bei meinem 7650 sowieso nie benutzt, Kontakte synchronisieren klappt mit dem Gx30 genauso gut, die Kamera und das Display sind um Welten besser, außerdem ist es deutlich kleiner und leichter. Trotzdem werden sich denke ich einige Leute anderweitig umsehen müssen, das GX30 ist eben nicht so vielseitig, wie die Technischen Daten einen noch zu Anfang glauben machten...