Beiträge von Werwolf

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mich hat der Begriff "mono" verwirrt, den handyfreak83 hier unsinnigerweise verwendet hat. "Mono" und "Ton nur auf einer Seite" sind zwei völlig verschiedene Dinge... ;)

Naja, im Endeffekt besteht durchaus die Möglichkeit, dass es "mono" ist...weil nämlich der Kanal, der bei Verwendung des mitgelieferten Ohrstöpsels ausgegeben wird ein Downmix aus den beiden Stereokanälen darstellt...was wiederum "mono" im eigentlichen Sinn wäre.

Hi!

Prinzipiell hat man ein 14 tägiges Rückgaberecht nur bei Bestellung über den Vodafone OnlineShop. Beim Kauf vor Ort im VodafoneShop ist sowas nicht vorgesehen, das wäre dann wirklich ein Kulanzfall.
    Aber selbst bei Bestellung über den OnlineShop ist das mit dem Rückgaberecht nicht so einfach, weil Vodafone ausdrücklich festhält, dass dieses Rückgaberecht (dann auch ohne Angabe von Gründen) bis zu dem Zeitpunkt gilt, wo du das Handy und/oder die (falls mitbestellte) Vertragsverlängerung erstmalig nutzt. Danach können sie dann einen Ersatz für den Verschlechterungsschaden verlangen.

Wenn sie das Ding also im Shop zurücknehmen oder bei Versand auch noch nach Benutzung zurücknehmen, dann wäre sowas unter Kulanz zu verbuchen.

Hi!

Also ich denke mal, dass einem da nur das Abwarten bleibt... Selbst die Vodafone Mitarbeiter auf der CeBIT (und ich habe mehrere von denen gefragt) konnten keine definitive Aussage dazu abgeben. Vielleicht hilfts ja, mal bei der Vodafone Hotline nachzufragen, wobei ich denke, dass die das auch nicht wirklich besser wissen als die auf der CeBIT.
    Wie willst du das eigentlich machen mit dem zurückbringen? Geht das denn so einfach?

Naja, schaun wir mal was draus wird...

Nein, ich habe dummerweise kein Handystativ...aber ich leide zum Glück noch nicht an irgendeiner Form von neurologischer Störung und bin daher durchaus in der Lage, das Teil einigermaßen ruhig zu halten.
    Ich habe außerdem nie behauptet, dass die Nachtaufnahmen vom GX30 in irgendeiner Form brauchbar wären.
    Interessant finde ich, dass gleich ein Trick dahinter vermutet wird, wenn das GX30 ein vernünftiges Bild geschossen hat :)
    Bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder wirklich akzeptabel. Wenn man in VGA Auflösung aufnimmt, sind sie sogar wirklich gut und scharf. Ein deutlicher Fortschritt gegenüber z.B. auch dem GX20.
    Das mit dem 500 Megapixel Handy kommentiere ich mal nicht weiter ;)

Falls dich mal Bilder vom V601SH in Originalgröße interessieren (die nicht runtergerechnet sind), guck mal auf http://k-tai.impress.co.jp/cda…e/showcase_top/16682.html

Da findet man auch Bilder vom S505iS.

Digicamstandard von Handys zu erwarten ist darüberhinaus eine ziemlich utopische Hoffnung. Denn nicht nur die Handys entwickeln sich weiter, sondern auch die Digicams.

Bis denn

Werwolf

Hi!

Ich hab in dem GX30 Thread was zum Thema Mp3 Player geschrieben...das ist nicht wirklich abschließend geklärt. Wenn man jedenfalls mal bei http://www.sharp.co.uk vorbeischaut, sieht man, dass da ausdrücklich vom STEREO Mp3 Player die Rede ist und auch ein optionales Stereo Headset fürs GX30 angeboten wird (was nach Angaben eines Sharp Mitarbeiters in Deutschland auch demnächst angeboten werden soll). Ich bezweifle das alles aber schon ein bisschen, ich kanns aber nicht beurteilen. Eins weiß ich aber: Mit der normalen Stereo-Klinkenbelegung funktioniert nur ein Kanal (wie auch schon von anderen bemerkt wurde...).

Was die Speicherkartenfunktionalität angeht: Das ist ein enormer Vorteil. Das GX20 hat ja nun wirklich zu wenig Speicherplatz, wenn man jemand ist, der öfter mal Fotos schießt. Da hilft die Speicherkarte enorm weiter, zumal die Übertragung auf den PC völlig ohne Wartezeit erfolgt.

Zum Thema Fotoqualität:
    Es stimmt durchaus, dass die Megapixel Bilder vom GX30 ungefähr die Qualität der 0,3 Megapixel Bilder vom GX20 aufweisen. Die Kamera vom GX20 ist ja auch schon wirklich in Ordnung. Man darf nur deswegen nicht behaupten, es hätte sich qualitätsmäßig nichts getan. Wenn man nämlich mit dem GX30 ein VGA Bild knipst und das dann mit einem VGA Bild des GX20 vergleicht, ergibt sich ein ganz ERHEBLICHER Unterschied. Bei guten Lichtverhältnissen und ruhigen Händen sind die VGA Bilder vom GX30 wirklich verblüffend gut.

Hi!

Dieses Samsung Bild hier ist aber auch nicht gerade repräsentativ für 1 Megapixel Handykameras....Entweder die Cam von dem Samsung ist wirklich so schlecht, oder aber die Tschechen haben etwas zittrige Hände ;) Das Sharp GX30 macht jedenfalls deutlich bessere Bilder. Die sind wirklich deutlich besser als die bisherigen VGA Auflösungen. Außerdem kann sich ja jeder selbst davon überzeugen, was für Pics die Handykameras so schießen. Ob die (ja technisch sehr verwandte) japanische Variante des SE S700i oder das 2 Megapixel V601SH von Sharp...die sind in Japan längst getestet und man kann sich die Fotos im Internet anschauen

Re: kofhörer

Zitat

Original geschrieben von northernstar84
    hallo habe seit heute ein sharp gx 30-, das problem ist nur.......der kofhörer der für den mp3 player dabei war, hat nur ein kopfhörer also nur für ein ohr??warum das?? will do nicht nur auf einem ohr mp3s hören, könnt ihr mir sagen wo es normale kopfhöer fürs sharp gx 30 gibt?

Das ist doch gerade das Problem ;) Kannst es ja mal in diesem Thread nachlesen....

Hi!

Zum Thema Mp3 Player Mono/Stereo:

Das ist anscheinend ein schwieriges Thema :) Ich habe heute auf der CeBIT rumgefragt, bei vodafone hatte man überhaupt keinen Schimmer, ob der Mp3 Player Mono oder Stereo ist, bei Sharp meinte jemand, es käme demnächst ein Stereo-Headset fürs GX30 raus....und um die Verwirrung zu komplettieren:

http://213.249.206.60/europe/u…ures.asp?type=mp3&id=gx30

Sharp ist zumindest auf seiner englischen Homepage auch der Meinung, der Mp3 Player vom GX30 wäre Stereo ;)

http://213.249.206.60/europe/u…s/accessories.asp?id=gx30

Und wer sollte neben dem Mono auch ein Stereo Headset für ein Telefon mit Mono-Klinke anbieten? Das ist doch irgendwie seltsam. Dass das englische GX30 in der Hinsicht eine andere Hardware besitzt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Na was solls....Mit ner normalen 2,5mm Stereoklinke funktioniert es jedenfalls schonmal nicht :)

Wer kümmert sich überhaupt um 40-stimmige Klingeltöne, wenn man gleich MP3 oder WAV Dateien nehmen kann (was ja beim GX30 leider nicht geht...)? :) Frage ich mich auch manchmal (ich benutze sowieso immer nur den Vibrationsalarm, Klingeltöne sind mir in fast allen Situationen irgendwie zu peinlich ;) )....aber was solls, die Leute scheinen drauf abzufahren.