Beiträge von Werwolf

Hi!

Also ich kann da nur Folgendes zu beitragen:

Ich habe vorgestern (sogar im Endeffekt mit Erfolg) versucht, die Tarifoption VodafoneLive bei einem Hotline-Mitarbeiter zu buchen, der sie jedoch noch garnicht kannte und deswegen zunächst mal Rücksprache halten musste. Zitat: "Nu sagen sie mir doch mal wie das geht, sie sind doch schon so lange Vodafone Kunde ;)" . Er war aber wirklich nett.

Die Tarifoption wurde jedenfalls vorgestern freigeschaltet, und ich habe testweise schon vorgestern und auch gestern sowohl das VodafoneLive Portal als auch ganz normale WAP Seiten aufgerufen, und bis heute Mittag um 12:00 ist noch nichts davon im QuickCheck aufgetaucht, wohl aber die Telefongespräche von gestern.

Ich denke, das spricht dafür, dass es sich tatsächlich um eine "richtige" WAP Flatrate handelt. Außer diese Daten werden verzögert abgerechnet und ich bekomme dann Ende des Monats eine saftige Rechnung ;)

Hi!

SDKarten können soweit ich weiß bis 512 MB Größe verwendet werden.

Filme anschauen geht nicht wirklich, die abspiel- und aufnehmbare Dateigröße ist auf 400 KB limitiert, das MPEG4 Format wird aber unterstützt.

Ob man das Datenkabel schon kaufen kann weiß ich nicht (zur Not und auch überhaupt: einfach mal im entsprechenden GX30 Thread nachgucken), die Software ist aber schon im Lieferumfang enthalten.

Hi!

Die Infrarotschnittstelle ist nur für die Verbindung mit einem PC gedacht. Du kannst dabei entweder über die "Modem"-Option eine Verbindung aufbauen, wobei das GX30 dann als Modem fungiert, oder aber über "PC-Software", wozu dann der Sharp Handset Manager auf dem jeweiligen PC installiert sein muss. Klingeltöne, Bilder, etc. lassen sich also nicht z.B. von Handy zu Handy per Infrarot übertragen, sondern nur vom PC zum Handy oder umgekehrt über die spezielle "Handset Manager" Software.

Wie wärs, wenn du das nächste Mal einfach sagst, was du wissen willst. Das macht die Sache erheblich einfacher, zumal meine Glaskugel gerade in Reparatur ist....

MP3 in smaf umzuwandeln halte ich persönlich für keine so tolle idee...die Klangqualität ist, sagen wir mal, sehr eingeschränkt. Für diejenigen, die das nicht stört, ist es jedenfalls eine mögliche Klingeltonquelle. Glaubt aber nicht, das wäre einfach ein guter "Trick", um die Tatsache zu umgehen, dass das GX30 keine MP3 Klingeltöne abspielen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von reformator
    ..na werwolf

dann sag mir doch mal wies geht, einen mp3-file als klingelton
    aufs gx30 zu bekommen, zb über sd karte.

thax
    reformator

Hehe, irgendwie drück ich mich nich klar genug aus glaub ich... ;)

MP3-Klingelton: geht nicht.

WAV-Klingelton: geht nicht.

AMR-Klingelton: geht nicht.

midi, smf, etc.: kann man per Datenkabel, Infrarot, Cardreader aufs Handy übertragen und dann als Klingelton verwenden.

Re: GX 30: nur für Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von charles
    Alle Übertrqagungs-Funktionen, die eine kostenpflichtige Datenübertragung über das VD-Netz ermöglichen, hat VD gesperrt, um "Netzzeit" zu verkaufen :mad: . Ausser, dass du dir deine Klingeltöne selber komponieren kannst/darfst, kannst du dir neue Klingeltöne nur über das VD-Netz besorgen.

Also dass man sich beim GX30 neue Klingeltöne nur per WAP besorgen kann scheint sich ja irgendwie hier als herrschende Meinung durchgesetzt zu haben ;) Ich kann nur immer wieder sagen: Das stimmt nicht. Man kann selbstverständlich Klingeltöne per Datenkabel, Infrarot oder Cardreader auf das GX30 übertragen und die dann entsprechend verwenden. Was jedoch nicht geht: Mp3 oder WAV als Klingelton.

Hi!

Also ich gehe mal davon aus, dass man keinen soo großen Unterschied zwischen am PC verkleinerten XXL und "original" VGA fotos vom GX30 sehen wird. Prinzipiell sollte das am PC verkleinerte Bild etwas besser sein, weil ja auch das GX30 im Endeffekt intern das Bild runterrechnet. Das sollte ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm mit entsprechender Bearbeitungsroutine dann besser können.

Ich denke, dass die schon ihr Geschäft damit machen. Das Handy selbst kostet Vodafone doch nicht viel....schließlich ist Sharp auch auf den Vertrieb durch Vodafone angewiesen. Und wenn die Leute genug kostenpflichtige Portaldienste nutzen (wohin man ja in Anbetracht der Softwarekonfiguration des Telefons auch sanft geführt wird - siehe Java Applets nur per WAP etc.) dann ist das durchaus ein lohnendes Geschäft. 199€ sind ja schließlich nicht gerade wenig für so einen kleinen Klumpen japanischer Standardhardware ;)

Hi!

Ich war der Typ mit JBenchmark ;) gab übrigens 1824 Punkte glaub ich.

Leider bekommst du diese Applets (auch Spiele und solches Zeug) nur per kostenpflichtigem Download (übers VodafoneLive Portal oder andere Wap-Seiten) auf dein GX30. Per Speicherkarte kannst du ausschließlich Bilder, Videos bis 400 KB und MP3- bzw. Klingeltondateien aufspielen.

Mp3 Dateien als Klingeltöne zu verwenden ist definitiv nicht möglich, das gilt auch für WAV oder AMR Dateien.

Naja, irgendwo ist eben immer der Punkt, wo ein Preis verändert wird...gerade bei einem neu anlaufenden Produkt.
    Wenn man das Telefon eben als einer der ersten haben möchte, muss man auch dabei in Kauf nehmen, dass es dummerweise auch schon nach kurzer Zeit deutlich günstiger werden kann. Das ist zwar dann Pech, aber Vodafone würde seine diesbezügliche Preistaktik unterlaufen, wenn den Kunden jetzt plötzlich die 100 € oder zumindest Teile davon zurückgezahlt werden sollen. Ich schätze mal, dass da nicht viel zu machen ist, von einer Rückgabe ganz zu schweigen.