-
Hi!
Ich würde einfach mal empfehlen, die anderen GX30 Threads durchzulesen...da steht dann auch wie das mit dem MP3 Player aussieht und was das Ding sonst noch für Vor- und Nachteile hat.
Ich persönlich verstehe aber nicht, was daran problematisch sein soll, dass man nur Mp3s mit einer Größe von 100 KB oder weniger aufs Gerät kopieren kann....zum Abspielen von Mp3 Dateien benutzt man doch sowieso die Speicherkarte.
Ich würde außerdem ohnehin kein BT oder Infrarot benutzen, um die Bilder der Kamera zu übertragen, da diese beiden Standards gähnend langsam sind. Am sinnvollsten ist, man besorgt sich einen Cardreader.
Der Unterschied in der Bildqualität vom T610 zum Gx30 ist denke ich mal so extrem, dass das auch nicht mehr diskutiert werden muss
-
Hi!
Bei dem TM100 handelt es sich ja weitestgehend um ein GX 20 in anderer Verpackung. Daher kommt auch die Angabe bezüglich der Farbdarstellung des Displays. Dieses kann normalerweise nur 65k Farben darstellen, kommt aber mit Hilfe eines speziellen Algorithmus auf virtuelle 262k Farben bei der Darstellung von Hintergrundbildern.
An der Kamera wird sich denke ich auch nicht viel geändert haben, die war ja beim Gx20 für VGA Verhältnisse schon sehr beachtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von b.a.
Also von Steckern habe ich keine Ahnung, aber tut dieses
Bild deine Aussage bewahrheiten (nicht, dass ich Dir nicht glaube, aber ich weiss nicht wie ich es sonst formulieren sollte)
Naja, der Stöpsel ist auf dem Bild ja noch beinahe komplett drauf, von daher ist das Bild nicht sonderlich aussagekräftig.
Ich habe aber nochmal nachgeschaut, es handelt sich um einen proprietären Anschluss namens "flat-head plug". Das GX30 hat dagegen nur eine 2,5mm Klinkenbuchse.
-
Also wenn man sich den Stecker auf dem Bild näher anschaut, dann stellt man doch fest, dass es sich da nicht um einen Klinkenstecker handelt, der sieht nämlich relativ "breit" aus.
Das GX30 hat jedoch nur einen Klinkenstecker für das Headset...da ist keinerlei Möglichkeit für Datenübertragung gegeben (nur der Kontakt für die Rufannahmetaste). Diese Fernbedienung wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beim GX30 funktionieren.
-
Wenn man mit dem GX30 MP3 Dateien abspielen will, dann ist doch der interne Speicher aufgrund der Größe ohnehin völlig ungeeignet.
Nutzt man aber die Speicherkarte, dann funktioniert das relativ problemlos. Wichtig ist, wie gesagt, dass man keine vbr Dateien verwendet...ansonsten verträgt sich das GX30 auch mit unterschiedlichen Bitraten, ob 128 KB/s oder 320, funktionierte bei mir bisher alles.
Allerdings bringt einem das alles auch nicht viel, solange kein Stereo-Headset erhältlich ist. Nach verschiedenen Aussagen im Forum sollte das aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
-
Denk aber dran, dass gerade beim Übertragen von größeren Dateien wie MP3s die Übertragungsgeschwindigkeit eines CardReaders mit dem Datenkabel in keinster Weise vergleichbar ist. Ich würde auf jeden Fall einen CardReader benutzen. Zum Synchronisieren etc. brauchst du aber natürlich entweder Infrarot oder ein Datenkabel.
Was die Größe der SD-Cards angeht, das steht soweit ich weiß in der Bedienungsanleitung. Die zu lesen ist ohnehin nicht verkehrt...
Bis denn
-
Hmm....also meiner Meinung nach sind die Antworten auf die Fragen durchaus hier in dem Thread zu finden.
Synchronisation mit Outlook ist möglich, der Kalender ist (was auch ständig moniert wird) nicht mit einer Erinnerungsfunktion ausgerüstet. Es können lediglich mehrere Einträge pro Tag vorgenommen werden, jedoch ohne sich daran erinnern lassen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von karolinb
Ich habe im Urlaub Fotos mit dem GX30 gemacht und am Fernseher angeschaut und ich bin echt am überlegen, ob ich nicht meine Digicam verkaufen soll.
Ich hab meine Fotos eh nur auf dem PC oder vielleicht mal lass ich mir Abzüge machen, aber das kann man ja auch mit dieser Qualität.
LG Karolin
Hi!
Also ich finde die Fotoqualität vom GX30 für den Handybereich auch wirklich beeindruckend.
Aber mit einer Digicam kann man es meiner Meinung nach dennoch nicht vergleichen.
Gerade auf dem Fernseher sind die Unterschiede natürlich technikbedingt nicht gut erkennbar, da die maximale PAL Auflösung ja bei nur 768 x 576 Pixeln liegt.
Wenn du allerdings Abzüge machen willst, wirst du sehr schnell an die Qualitätsgrenze kommen, weil auf einem Fotoabzug viel höhere Auflösungen untergebracht werden können. Die Fotos des GX30 erreichen da einfach nicht die notwendige Schärfe.
-
Zitat
Original geschrieben von Handysucher
Stereo Headset gibt es meines Wissens anch NIE!!! Weil das Handy nur einen MONO Ausgang besitzt ...
Schau mal in dem älteren GX30 Thread nach, da wird über dieses Headset diskutiert. Der Verkaufsstart des Stereo-Headsets wurde den VodafoneShops intern bereits angekündigt.
-
Hi!
Es gibt - wie im ursprünglichen GX30 Thread schon öfters erörtert - derzeit keine Möglichkeit, Java-Applikationen auf anderem Wege als per WAP auf das GX30 zu laden.
Wenn jemand viel im WAP/VodafoneLive unterwegs ist, bleibt als einigermaßen "günstige" Möglichkeit die WAP Flatrate von Vodafone für 5 euro pro Monat.