Beiträge von mikewarer

    Hallo,
    in einem anderen Forum habe ich gelesen, daß einige Leute das 6600 mit 4 GB MMC betreiben und das läuft. Kann mir das einer bestätigen und welche Karten laufen denn mit dem 6600? Hab selbst eine 4 GB MMCplus von Transcend ausprobiert und die läuft jedenfalls nicht. Gibt es da wirklich Unterschiede in der Kompatibilität zwischen verschiedenen Herstellern von Karten?
    gruss
    michael

    Hallo Leute,


    nachdem ich in meinen letzten Threads mich vehement über Bluetooth, Widcomm und fehlerhafte Verbindungen 6600 <--> PC ausgelassen habe, nun das glückliche Ende.


    Ich habe mir einen Belkin Bluetooth Adapter besorgt, nachdem ich herausgefunden hatte, dass dieser von XP SP2 unterstützt wird.


    Nun, was soll ich sagen, Adapter angesteckt, problemlose automatische Erkennung unter XP, MRouter installiert und es flutscht :) .
    Keine Verbindungsprobleme mehr, Bluetooth aktiviert und fertig :D .


    Diese Widcomm-SW hat mir echt graue Haare eingebracht - nie mehr wieder :mad: .


    gruss


    michael

    Hallo,


    nach diversen Installationsorgien mit einem TECOM USB Bluetooth Stick und der Widcomm-SW will ich nicht mehr :mad: . Mal geht's, mal geht's nicht. Ohne patchen tut sich gar nichts, usw ...


    Kann mir jemand einen Bluetooth USB Stick nennen, der von Windows XP SP2 automatisch erkannt wird und der mit dem 6600 Kontakt aufnehmen kann ???


    gruss


    michael

    Lustige Sache mit diesem Handy :confused: .
    Mittels "senden an" bricht es weiterhin mit Fehlermeldung ab.
    PC-Suite installiert und OPMAgent mittels Dateitransfer der Suite ans Handy geschickt hat dann funktioniert :confused: :confused: .
    Total unausgegoren das Ganze :( .
    Eigentlich bräuchte man sowohl die PC-Suite von Nokia, als auch den OPM, um zufriedenstellend zu arbeiten. Aber selbstverständlich laufen beide nicht zusammen, war ja klar.
    Das Ganze ist reichlich Flickschusterei und für ein "Businesshandy" unakzptabel.


    Ich werde mich mal in den Handyshops nach Alternativen umschauen und das Teil dann verscherbeln - ebay ist dein Freund ;) .


    Nur noch kopfschüttel über Nokia


    michael

    Sorry,


    nein, war keine Absicht - ehrlich :) .
    Hatte vergessen im Betreff das Handymodell anzugeben und die Übertragung abgebrochen. Tja, war allerdings schon zu spät und ich hab's auch erst bemerkt, als beide Threads dastanden :( .
    Gelobe Besserung :D


    gruss


    michael

    Hall Leute,


    nach der Installationsorgie von Bluetooth unter Windows und der Lösung durch Hans-Walter wurde ich wohl zu mutig ;) .
    Die PC-Suite für das Nokia 6600 tut jetzt endlich (wollen wir es nicht beschreien) und nun wollte ich einmal den Oxygen ausprobieren.
    Vor einiger Zeit hatte ich den schon mal in der Mangel, aber da ich Connectionprobleme hatte, habe ich es sein lassen.
    Nun frisch ans Werk, die aktuellsteTrial-Version 2.2 für Symbian-Handys gesaugt und installiert. Dann versucht den Agent aufs Handy zu funken. Tja, und da steh ich nun. Vor der Übertragung werde ich gefragt, ob ich die eine Version vom Agent durch die Andere ersetzten möchte ???? Habe aber den Agent damals vom Handy gelöscht! Nun gut, also bestätigt und die Übertragung lief auch. Aber dann "Fehler bei der Übertragung"!!! Sonst nichts.
    Habe auf dem 6600 nach dem OPMAgent gesucht, aber nichts gefunden. Wo findet der dann eine zu überschreibende Version?????
    Hat jemand eine Idee????


    gruss


    michael

    Hall Leute,


    nach der Installationsorgie von Bluetooth unter Windows und der Lösung durch hans-Walter wurde ich wohl zu mutig ;) .
    Die PC-Suite für das Nokia 6600 tut jetzt endlich (wollen wir es nicht beschreien) und nun wollte ich einmal den Oxygen ausprobieren.
    Vor einiger Zeit hatte ich den schon mal in der Mangel, aber da ich Connectionprobleme hatte, habe ich es sein lassen.
    Nun frisch ans Werk, die aktuellsteTrial-Version 2.2 für Symbian-Handys gesaugt und installiert. Dann versucht den Agent aufs Handy zu funken. Tja, und da steh ich nun. Vor der Übertragung werde ich gefragt, ob ich die eine Version vom Agent durch die Andere ersetzten möchte ???? Habe aber den Agent damals vom Handy gelöscht! Nun gut, also bestätigt und die Übertragung lief auch. Aber dann "Fehler bei der Übertragung"!!! Sonst nichts.
    Habe auf dem 6600 nach dem OPMAgent gesucht, aber nichts gefunden. Wo findet der dann eine zu überschreibende Version?????
    Hat jemand eine Idee????


    gruss


    michael

    Hallo Leute,


    was soll ich sagen ... hab das 6600 und das leidige Thema "Bluetooth geht nicht". Bei mir eher "mal geht's ,mal nicht".- zumindest mit der PC-Suite. Mit dem Oxygen tut sich gar nichts!
    Was hab ich schon alles probiert und hier nachgelesen!!!
    Mir reicht's und ich will das Ding loswerden - ich will arbeiten und meine Zeit nicht mit fruchtlosem Probieren vergeuden!! Peinlich, peinlich Nokia.


    Also nun zu meiner Farge:


    Gibt es eine vernünftige (!!!) Kombination eines Nokia-Symbian-Handys, welches problemlos über Bluetooth mit dem PC kommuniziert? Wenn nicht und ich mich schweren Herzens von Symbian verabschiede, was für ein Handy mit Bluetooth ist dann zu empfehlen, oder soll ich gänzlich von Nokia weg?? Zum Beispiel hin zu SonyEricsson und dem P900 ???


    Bitte nicht wieder "bei mir geht's problemlos" ... , der Zug ist für mich abgefahren .


    gruss


    michael