Kuckt mal hier beim guten alten Compay Segundo:
http://www.soysalsero.com/midiartist.asp?artist=C
Ist leider nur eine etwas gewöhnungsbedürftige Version mit Panflöte.
ssebb
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kuckt mal hier beim guten alten Compay Segundo:
http://www.soysalsero.com/midiartist.asp?artist=C
Ist leider nur eine etwas gewöhnungsbedürftige Version mit Panflöte.
ssebb
Thanks @ all für die Infos und Tips
Ich werde versuchen den Akku weiter zu trainieren, mal sehen was dabei rauskommt.
"Garantie" also Mangelgewährleistung ist wie üblich sowieso 2 Jahre drauf.
@ figurehead: Danke, jetzt habe ich das mit dem Trainieren kapiert.
Ja, optimiertes Laden gibt es beim T610
Gruß
ssebb
zur Farbe des Akku-Icons:
Das Icon kennt nur die beiden Farben rot und gelb, ein grün gibt es nicht, auch nicht als gelbgrün oder nur für wenige Minuten nach dem Laden, das ich immer über Nacht mache, also gut zehn Stunden oder mehr.
zum Akku-Trainieren:
Ich denke Viky hat recht, es ist ja kein Li-Ionen-, sondern ein Li-Polymer-Akku, bei dem es angeblich keinen Memory-Effekt geben soll. (allerdings hat man uns da bei jeder neuen Akku-Generation erzählt)
Ansonsten habe ich den Akku immer ganz entladen lassen, bis das Handy sich von selbst ausgeschaltet hat, und dann ganz (wie gesagt über Nacht) laden lassen. Das ganze allerdings erst vier oder fünf mal
zur halben Stunde täglich:
Telefoniern tue ich täglich nur etwa 5 - 10 Minuten, den Rest der halben Stunde schreibe ich ne SMS, ändere irgend welche Einstellung (wie gesagt ich hab es erst seit kurzem), oder spiel auch mal. Bluetooth ist höchsten ein paar Minuten zum syncen an.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß in fma zum einen die tatsächliche Akkuleistung und zum anderen die im Icon angezeigte Akkuleistung jeweils in Prozent angegeben wird. Die erstere ist immer um 15 - 20 Prozentpunkte höher. Ist das bei Euch auch so?
Ansonsten schau ich mal, wie sich die Leistung weiter entwickelt mit immer mehr Akkuladungen.
Grüße
ssebb
Hallo!
Mein Akku vom T610 macht schon nach ca. drei Tage schlapp, obwohl er nach Datenblatt 310 Stunden im Standby bzw. 14 Stunden im Daueran halten soll. In den drei Tagen habe ich das Handy aber höchstens eine halbe Stunde pro Tag an.
Das kann doch nicht sein! Ist der Akku kaputt?
Wie lange hält denn euer Akku?
Außerdem zeigt die Ladeanzeige nach dem Laden den Akku zwar als voll an, das Batterie-Icon ist aber immernoch gelb und nicht grün? Ist das normal bei einem Vodafone-Branding?
Noch zur Info: Mein Akku ist der originale und erst zwei Wochan alt. Und das steht drauf:
Sony Ericsson
Standard Battery BST-25
Li-Polymer 3.6 V Type 3000062
BKB 193 179/1R1A 77 mAh
S/N ***** SI IL HN 03W43
Gruß
ssebb