Beiträge von ssebb

    Zitat

    wie übertrage ich alle Eintragungen vom T610 zum PC?


    Indem Du auf Synchronisieren -> Jetzt Synchronisieren klickst.


    Bist Du sicher, daß Du nicht nur Outlook Express hast?

    Das ist ein neuer Service, der einem auch mitteilt, ob der Anrufer auf die Mailbox gesprochen hat. Man erspart sich dadurch den (kostenpflichtigen) Anruf der Mailbox.
    Deshalb finde ich das schon ganz gut. Ich denke, weil es nicht genau derselbe Service ist wie davor, hat sich Vodafone erlaubt, ihn Dir ungefragt zur Verfügung zu stellen.

    Hat jemand das JATOMIX-BAY auf dem T610 zum laufen bekommen?


    Mein Problem ist, es läuft zwar, ich kann aber teilweise nur 9 Ziffern bei der ebay-Artikelnummer eingeben, und zwar dann, wenn die Nummer nicht mit 0 oder 1 anfängt. Da die Artikelnummern bei ebay zehnstellig sind, macht es das ganze natürlich nutzlos.

    Zitat

    Entfernen diese Tools auch beispielsweise Office, Photoshop, HP-Treibertools und die *kernl32.exe?


    Seid doch mal ehrlich, das einzige Programm das unter Win nichts in's Netz schickt ist notepad.exe.


    Nee, entfernen tun sie sie nicht (auch wenn das manchmal das beste wäre).
    Aber Spybot S&D stopft die phone-home-Löcher.


    Du hast aber natürlich Recht, es ist schon bemerkenswert, was aller nach hause telefonieren will.

    Zitat: "ich möchte ausgewählten programmen die kommunikation mit dem internet verbieten" und "was ich nicht will ist eine firewall"


    Versteh ich nicht, eine firewall, ist doch genau das Programm hierfür. Wenn Du nicht allen Programmen bis auf die Ausnahmen eine Freigabe erteilen möchtest, kannst Du die Routine auch umdrehen und alles erlauben was nicht explizit verboten ist. Das geht bei den auf AtGuard aufbauenden Firewalls, also alles von Norton.


    Wenn Du Phone-Home-Programme komplett unterbinden und entfernen möchtest, empfiehlt sich AdAware und Spybot S&D

    Nein beim syncen mußt Du nicht ins Besprechungsprofil wechseln.


    So ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden (außer, daß es nicht klappt), aber versuche wirs mal so:


    Es geht bei der von mir beschriebenen Methode nicht darum erst in ein bestimmtes Profil zu wechseln und
    dann einen Termin einzugeben, sonder um folgendes:


    Dem Symbol Meeting kann ein bestimmtes Profil zugeordnet werden (muß, wie ich jetzt herausgefunden habe,
    nicht das Profil Besprechung sein, es geht auch jedes andere), und zwar hier:
    Organizer - Kalender - Optionen - Profil wechseln, dort auf automatisch und dann kann man das zu
    verknüpfende Profil wählen.


    Jetzt wird bei jedem Termin, der das Symbol Meeting bekommt (sei er "zu Fuß" ins t610 eingegeben oder via Outlook)
    automatisch das entsprechende Profil geladen und nach dem Ende, das ganze wieder rückgängig gemacht.


    Wegen dem Problem, daß Outlook-gesyncte Termine automatisch immer das Symbol Meeting bekommen, verweise ich auf
    oben (das mit dem Tool von maniac).


    Ob, und wenn ja wie, man auch mit anderen Symbolen ein Profil verknüpfen kann, weiß ich nicht und ich bezweifle auch,
    daß es geht. Siehe BA S. 85 (VF-gebrandet): "Wechseln des Profils [...], bevor eine Besprechung beginnt"


    Ich hoffe, geholfen zu haben.


    ssebb