Ich sitze jetzt schon mehrere Stunden, bestimmt mehr als 6, und versuche verzweifelt, meinem Galaxy S II die Telefonnummern zu überspielen.
Leider nervt mich dieses Programm "Kies" erheblich.
Auf meinem PC habe ich Windows 7 Prof. (32) und "Kies" und "My Phone Explorer", im letzteren sind die zu überspielenden Telefonnummern gespeichert.
Auf meinem Laptop habe in Windows XP mit "Outlook 2003" und natürlich "Kies".
Vom PC komme ich nicht in "MyPhoneExplorer" und am Laptop bekomme ich keine Verbindung von "Kies" zum "Galaxy", auch nicht nach 2 Stunden Synchronisation (wenn denn da etwas synchronisiert wurde).
Kann mir bitte Jemand mal eine altersgerechte Maßnahme sagen, wie ich die Kontakte in dieses Galaxy bekomme? Ich habe auch noch ein HTC Tough Diamond 2 mit den Kontakten. Zwischen dem HTC Tough Diamond 2 und meinem letzten HTC Desire HD war das überhaupt kein Problem, aber hier mit dem Samsung werden meine grauen Haare noch grauer...
Bitte Hilfe...
Nachtrag 22.10., 13h35: Ich kann dann "S II" per USB mit dem PC verbinden und auch auf die Dateien zurückgreifen. Aber eine Verbindung in Verbindung mit "Kies" oder MyPhoneExplorer" findet nicht statt. Im "S II" steht auch "USB verbunden".
:confused: Habe ich vielleicht bei den USB- Voreinstellungen noch etwas zu ändern, beim HTC gab's da doch noch etwas mit USB-Debugging o.ä. :confused: