Beiträge von charles

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mit der neuen LA4-FW erscheint bei fehlendem Netzempfang nun ein "Verbotszeichen" (durchgestrichener Kreis) statt den Balken, kann das jemand bestätigen? Evtl. hatte ich mit der KI4 nur nie kein Netz ;)

Warum auch immer startete mein S II heute neu, allerdings kein richtige Neustart nach erkennbarem AUS. Danach fiel mir der von Dir angesprochene durchgestrichene Kreis auf, den ich vorher noch nie gesehen habe. Nach ein paar Sekunden kam dann wieder die Anzeige der Empfangsstärke. Es erfolgte aber noch kein Update auf 2.3.6, ich habe noch 2.3.5. Und "Ice Cream Sandwich" (4.0) soll erst frühestens im April kommen (Quelle: connect.de).

Wave 1 mit Bada 2.0

Hallo,
    meine Tochter hatte ihr Wave (1) wegen Accu- Problemen beim Verkäufer (ThePhoneHouse). Am Samstag hat sie es abgeholt, mit Wave 2.0 und auch mit Ch@t on. Dazu kann ich allerdings nichts sagen, da das Wave im Moment ohne SIM- Karte ist.

Dann ändere ich meine Aussage und ergänze:

Nur eine indirekte Antwort: Für meinen größeren Original - Accu (2.000) ist keine andere Hülle erforderlich, da sich die Aussenform nicht (für eine Hülle relevant) verändert.
    Mein S 2 passt mit dem größeren Original Samsung Accu in beide meiner flexibelen Hüllen und in die Original Samsung Scheibenhalterung. Ich sehe auch keinen Grund, warum das nicht so sein sollte: In Verbindung mit dem kleineren Original Accu (der mit dem S 2 mitgeliefert wird), steht die Kamera(linse) leicht über. Mit dem größeren (Original Samsung GB/T18287-2000 3,7Volt,7.40Wh) Accu wird ein modifizierter Rückwanddeckel mitgeliefert. Nach der Montage liegt die Kamera(linse) eingebettet in der Öffnung des Deckels. Der Deckel schließt bündig mit dem unteren Rahmen (mit der Lautsprecheröffnung) ab und geht oben minimal abgerundet in den oberen Rahmen über. Optisch eine sehr harmonische Lösung und homogener, als die Lieferlösung mit dem kleineren Accu. Fotos auf Wunsch gerne per PN oder über meine Homepage.

Zitat

Original geschrieben von charles
    Der Netzanbieter ist Vodafone D2. Ich habe gestern Mittag alle Apps wieder von der SD- Karte auf das Telefon verschoben und hatte danach noch keinen Ausfall. Ich traue "dem Braten" aber noch nicht wirklich.

Bis jetzt keine Probleme mehr, seit der Verschiebung der Apps von der SD- Karte auf das Handy kein Ausfall mehr, sehr merkwürdig... :confused:

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    kann aber duraus trotzdem sein... welcher Netzanbieter?
    Hatte selbiges Problem und mit meiner neuen Sim ist ruhe

Der Netzanbieter ist Vodafone D2. Ich habe gestern Mittag alle Apps wieder von der SD- Karte auf das Telefon verschoben und hatte danach noch keinen Ausfall. Ich traue "dem Braten" aber noch nicht wirklich.

Hallo,

ich glaube nicht, dass es mit der Installation des App "App2SD" zu tun hat, von der Zeit könnte ein Zusammenhang bestehen: seit ein paar Tagen verlangt mein Galaxy S II mehrfach am Tag dem SIM- Karten- Code. Es ist aber nicht aus, ich sehe in der oberen Leiste alle "Betriebszustände" (z.B. W-LAN, "Vibrationsmodus aktiviert", Uhrzeit etc., aber auch das Zeichen für "Keine SIM- oder USIM-Karte". Nach der Eingabe ist das S II sofort einsatzbereit. Die SIM-Karte ist aktuell (3 Monate alt), sie sitzt fest in der Halterung und ein gewolltes Wackeln oder Verschieben der Karte führt nicht zu der SIM-PIN- Eingabeaufforderung. Die Aufforderung kommt auch, wen das S II nicht bewegt wurde.

Kennt das Jemand :confused:

Separate Ladestation

Ich habe die von Dir verlinkte Ladestation und habe sie vorhin noch gebraucht. Ich lade damit aber auch den größeren Original- Accu, der ist ja nur etwas dicker (= höher) und somit kein Problem. Aber den größeren Accu habe ich ja immer im SII, somit habe ich die Ladestation überwiegend nur für das Frischhalten des kleineren Original Accus.

Ich bin sowohl von der stark verlängerten Betriebsdauer, aber auch von der Kompaktheit des Accus begeistert. Der mitgelieferte Deckel passt wie Original, wenn nicht besser, keine Geräusche. Und meine vorher gekaufte Schutzhülle passt nach wie vor. Warum nicht gleich so. Aber jetzt habe ich bei längeren Ausflügen wenigstens einen Notaccu, den ("alten") Original- Accu.