Beiträge von charles

Galaxy S4 - Datenempfang trotz offline

Ich muss mich einfach nochmal melden. Ich habe fast jede Nacht das gleiche "Problem", dass trotz Flugzeugmodus (mit deaktiviertem WLAN im S4) Facebook- Statusmeldungen eingehen und auch signalisiert werden. Wenn ich aber eine Meldung kommentieren will, bekomme ich den Hinweis auf eine fehlende Internet- Verbindung.

(PS: nein, ich habe weder etwas geraucht, noch bin ich betrunken ;) )

Standard- Tastatur an Android

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    charles, welcher Samsung USB-Adapter war das genau. Der/ein USB-OTG-Adapter? Will das nachbauen!

Salut Abi99,
    ich habe den Original "Samsung micro USB Connector" Artikel- Nummer ET-R205UBEGSTD genommen. Damit habe ich die Logiker Tastatur übrigens auch an mein Galaxy S4 angeschlossen, das geht wirklich, sieht ein bisschen lustig aus, aber wenn man mal viel schreiben will.

Logitech- Tastatur

Ich habe mit einem USB- Adapter von Samsung ein Logitech- Funktastatur angeschlossen. Die preiswerte Volltastatur (K400r) verbindet sich über einen kleinen Funksender mit meinem GalaxyTABPro 10. Ich musste die Tastatursprache auswählen, da einige Tasten nicht die Buchstaben darstellten, die auf den Tasten stand. Sollte an sich nur mal ein Versuch sein, hat aber perfekt geklappt. Ob man das braucht? Vielleicht, und bei viel Text sicherlich, ja!

dragon-tmd: Ich habe vom Rechner per Kabelverbindung komplette Ordner auf das Tab überspielt. Vorher habe ich auf dem Tab keine Ordner erstellt. Und ja, ich hätte in der Galerie gerne Ordner, in denen ich die Bilder, nach Gebieten geordnet, wiederfinden kann.

Zu der Stift- Nutzung: Ich verstehe Deine Aussage so, dass es bei dem TabPRO 10.1 (nur W-Lan) nicht möglich ist, den Samsung- Stift zu nutzen! Den Aufbewahrungsort dafür lassen wir mal unberücksichtigt.

Frage zu S-Pen Bedienstift

Ich habe (nur) das aktuell neue Galaxy TabPRO 10.1 und bin bisher sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich 2 Fragen:

Ich könnte mir vorstellen, dass ich gerne mit dem S-Pen Bedienstift "arbeiten" würde. Der funktioniert doch sicher auch beim TabPRO 10.1? Brauche ich dafür eine App?

Ich habe das Gerät per Kabel an den PC angeschlossen und Ordner mit Bildern aufkopiert, leider wurden aber die Ordner selber nicht mitkopiert, die Bilder fliegen alle lose herum. Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke "BornToRun",
    Du meinst die Striche die wir ja auch aus dem Google Playstore kennen. Die kenne ich natürlich, aber mein App hat sie nicht (Software 4.4 KitKat). Ich habe die App jetzt durch eine andere ersetzt, die von Hause aus deutschsprachig und metrisch ist. Somit ist mein Problem gelöst!

Samsung Galaxy TabPRO 10.1

Ich hoffe auf Euer Verständnis, wenn ich eine Frage zu einem anderen, aber ähnlichen Gerät habe.

Seit dem 1.3.14 habe ich das Samsung Galaxy TabPRO. Dank meinem "S4" finde ich auch viele Ähnlichkeiten und habe somit kaum Probleme. Und trotzdem habe ich eine Frage:

Ein GPS- App ("GPS-Test" by chartcross) macht alle Angaben in feet und mph und ich möchte das gerne umstellen in Meter und Kilometer. Bei meinem S4 kann ich in der gleichen App mit der linken Taste in die Einstellungen, bei dem Tab geht das nicht, es öffnet sich eine untere Infoleiste mit allen laufenden Anwendungen. Lt. Betriebsanleitung heißt die Taste auch "Aktuelle Anwendungen".

Wer kann mir sagen, wie ich in die App- Einstellungen komme? Ob ich die linke Taste auch für andere Anwendungen noch brauchen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

"Danke" für den Fall, dass mir Jemand helfen kann!