-
Rufnummernmitnahme?
Bei Teltarif steht auch noch folgendes:
Zitat
Original geschrieben von Teltarif
Ebenfalls für alle Tarife gilt die Aktion für Kunden, die eine bestehende Handynummer zu congstar portieren. Diese erhalten im April ein Startguthaben in Höhe von 25 Euro.
Das heißt man kann nun endlich auch in den 9 Cent Prepaid- und Postpaid-Tarif seine bestehende Rufnummer mitnehmen? Sprich MNP eingehend?
-
Häng mich hier mal dran:
Meine Freundin braucht Internet, hat aber keine Telefonleitung zur Verfügung. Deswegen hatten wir an einen UMTS Stick gedacht. Entweder an das aktuelle Tchibo Prepaid Angebot mit 10GB inklusive oder an Simplydata. Beide liegen ja bei 20 Euro. Wichtig ist: Es soll keine lange Mindestvertragslaufzeit sein. Möglichst monatlich kündbar.
Hardware (UMTS Stick) ist noch nicht vorhanden. Müsste also dazugekauft werden.
Kurze Fragen:
zu Tchibo:
In den Fußnoten bei Tchibo steht, dass
Zitat
das mtl. Datenvolumen nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.
gilt. Das heißt es ist keine Skype Videotelefonie möglich? Hat da jemand Erfahrungen?
zu Simplydata:
Gibt es eine ähnliche Klausel im Vertrag von Simplydata?
Hierzu auch noch eine weitere Frage: Kann ich nach 6 Monaten bei Simplydata kündigen? (Denn dann wird ja der monatliche Preis hochgesetzt) Müsste doch eigentlich kein Problem sein, oder? Man könnte ja dann einen neuen Vertrag bei Simplydata abschließen und wieder für 20 Euro surfen. Jemand Erfahrungen?
Habt ihr sonst noch einen anderen Vorschlag welchen Anbieter man in die engere Auswahl nehmen könnte?
(T-Mobile, O2 Netz und E-Plus: Bestmögliche Abdeckung (laut Internetseiten der Anbieter))
-
Zitat
Aus den AGBs:
Tchibo mobil Internet Sticks funktionieren nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte. Sperr-Aufhebung über die Kundenbetreuung (in den ersten 2 Jahren für € 49,-) möglich.
Sowas hier liegt doch am Ende preislich sicherlich ganz vernünftig: Ebay Link
-
Danke euch!
Ray und alle: Irgendeine Empfehlung für einen EDGE/UMTS USB-Stick? (Ich geh mal davon aus das die UMTS Sticks auch abwärtskombatibel sind).
Möglichst günstig...schnelle Durchsatzrate...Ebay? Amazon? Roter Riese?
-
Ich hatte doch aber irgendwo mal gelesen das von T-Mobile technisch unterbunden wird...oder hatten die das nicht irgendwann mal in Tarifen untersagt? Bei den neuen iPhone Tarifen vielleicht?
-
Eine kurze Frage meinerseits:
Ein Freund von mir hat ein iPhone erste Generation und hat den entsprechenden T-Mobile Vertrag direkt am Anfang abgeschlossen. Er sagte mir, dass er das mittlere Paket hat (Complete M?) und 49Euro inklusive aller Datenverbindungen und 100 Minuten Telefonieren zahlt.
Er benötigt nun für einen Zeitraum von 2-3 Monaten "richtiges Internet" in seiner Wohnung (nutzbar mit einem Notebook und das bevorzugt über GRPS/EDGE/UMTS und nicht über eine normale Telefonleitung etc. Mit ist klar das aufgrund der fehlenden 3G Kombatibilität des vorliegenden iPhones kein UMTS verfügbar ist, aber die Geschwindigkeit ist letztendlich auch erstmal nur zweitrangig. Welche Möglichkeiten hat er?
1. Soweit ich weiß kann er das iPhone (ist original und hat kein jailbreak) nicht als Modem/Hotspot für das Notebook verwenden, korrekt?
2. Kann er eine MultiSIM beantragen, sich einen handelsüblichen USB Surf-Stick kaufen (z.B. ein web'n'walk UMTS Modell), die MultiSIM dort reinlegen und auf das Datenvolumen des iPhones Vertrages surfen?
3. Wenn 1. und 2. nicht gehen, dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit zusätzlich Geld pro Monat in einen UMTS Prepaid Surf Stick zu stecken - oder?? Hatte gesehen, dass bei Simplytel die ersten 6 Monate ca. 20 Euro kosten und man monatlich kündigen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
FW Update bzw. im NSC nochmal flashen lassen...
grummel, dann bin ich das Handy kommende Woche ja komplett los
Aber nungut, dann werde ich mich wohl mal zum örtlichen NSC begeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Kann aber sein dass der Fehler mit dem Backup mitgesichert wird und anschließend wieder auftritt. Daher am besten einfach mit Outlook synchronisieren...
Hab das Handy jetzt formatiert und mit der Nokia PC Suite nur die Mitteilungen, Kontakte und Kalenderdaten zurückgespielt. Keine Einstellungen.
Trotzdem bleibt das Problem mit den erst bei Neustart ankommenden SMS bestehen. Was könnte ich noch tun? Ich bekomme das Symbian Problem nicht in den Griff...
-
Zitat
Original geschrieben von BobbyCarRacer
Versuch doch einfach mit dem Steuercode
*130*99#
die HOME Anzeige zu aktivieren.
Danke für den Tipp. Das hat geholfen!!
Fazit: Das W890i unterstützt die HOME Anzeige, auch wenn das Handy bei T-Mobile nicht unter den kombatiblen Geräten geführt wird.
-
Re: W890i und T-Mobile@home
Zitat
Original geschrieben von jpw
Seit der Tarifumstellung geschieht zudem folgendes: Bei abgehenden Telefonaten innerhalb des T-Mobile@home Bereichs ertönt ein kurzes piepen, bevor es anfängt zu "tuten". Ist das ein Fehler des Handys, oder könnte das piepen signalisieren das man sich im T-Mobile@home Bereich aufhält?
Die Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet. Der Signalton zeigt an, dass man sich in dem T-Mobile@home Bereich befindet. Die Info kommt von hier:
[URL=http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,15305-_,00.html]http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,15305-_,00.html[/URL]
Zitat
Original geschrieben von jpw
Unterstützt das W890i die Darstellung eines kleinen Häuschens oder eines "H" für den T-Mobile@home Bereich im Display? Laut T-Mobile Hotline unterstützt das Handy das nicht. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Hat jemand von Euch T-Mobile@home oder O2 Homezone und hat eine entsprechende Anzeige im Display wenn er sich in dem 2km Radius befindet?
Laut der Handyliste von T-Mobile unterstützt das Gerät wirklich nicht die Anzeige. Schade. http://t-mobile.i22-datacenter.de/athome_microsite/. Allerdings ist schon komisch, dass das W880i es unterstützt und das W890i nicht. Hat von Euch trotz der negativen Aufkunft von T-Mobile jemand einen "home"-Schriftzug im Display des W890i?