Hallo zusammen,
ich bin derzeit eigentlich ein "zufriedener IPhone 2g user". Allerdings stört es mich, dass das Iphone 2h sich nicht mit meinem Pioneer Bluetooth Autoradio Synchronisieren kann. Telefonieren geht zwar, aebr wählen muss ich immer über das Handy. Jetzt bin ich soweit und würde mich gerne vom IPhone trennen und mir was anderes zu legen. Beim stöbern (ich bin kein Handyexperte) ist mir der Begriff DUal Sim untergekommen. Das wäre eine feine Sache, weilich ein Firmenhandy (d1 Netz) und ein privates (o2) habe. Ideal wäre es natürlcih, wenn ich BEIDE KARTEN in einem HANDY nutzen könnte. Die fragen die sich für mich jetzt ergeben:
1. Auf Grund der Tatsache, da man vor dem Anruf ja festlegen muss, von welcher Sim aus man anrufen möchte bringt mit Sicherheit das Problem mit sich, dass die Pioneer Bluetooth Geschichte wieder nicht funktionieren wird. Hat da jemand Erfahrung mit?
2. Wenn ich angerufen werde auf SIM 1 und dort ein Gesprch führe und dann auf SIM 2 angeurfen werde, was passiert dann? Besetzt? Anklopfen?
3. Geht das überhaupt, das beide SIMS gleichzeitig aktic sind oder muss ich festlegen auf welcher der beiden ich angerufen werden kann.
Aus den Fragen ergibt sich dann die Grundlegende Frage. WELCHES HANDY WÄRE DAS RICHTIGE FÜR MICH. Ich war jahrelang SE Nutzer und immer zufrieden damit, allerdings spricht mich das Design nicht mehr an. Anders ist es bei Samsung, habe NOCH NIE eines besessen und weiß auch nicht, ob ich mit der Bedienung ankomme. Das SOul und das Omnia haben es mir aber ein wenig angetan. Allerdings bin ich nicht so sicher damit. Motorola kommt nicht in Frage, ich finde die Bedienung einfach grausam.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
1. Edles Design
2. Am liebsten MIT Touchscreen
3. Bluetooth (siehe obige Kriterien)
4. Navigation (wäre schön, aber kein muss, da ich Navi im Auto habe)
5. Dual Sim -> ´(siehe oben)
6. Ich nutze KEINE Datendienste - dasIphone wurde bei mir auch nur zuhause im WLAN genutzt, nicht unterwegs
Welches Handy wäre das richtige für meine Ansprüche.
Vorschläge, Ideen?
Gruß
Markus