Beiträge von gastrax

    VF-Geräte teilweise ohne Netlock?


    Hallo zusammen!


    Lange nichts mehr hier geschrieben, aber jetzt seit langem mal wieder eine Frage: Kann es sein, dass manche VF-iPhones immer noch keinen Netlock haben?
    Hintergrund: Mein Vater hat heute eines aus einer VF-Vertragsverlängerung bekommen (letzten Donnerstag über die Hotline bestellt), und ich habe gerade spaßeshalber meine T-Mobile SIM reingeschoben - und es läuft!


    Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn einerseits ist iOS 4.1 drauf, andererseits die Baseband-Version 2.10.04. Mein ebenfalls auf iOS 4.1 laufendes T-Mobile 3GS hat die 5.14.02. Was "darf" ich jetzt mit mit dem 4er machen, ohne Gefahr zu laufen einen eventuellen Netlock zu aktivieren?
    Gibt es einen Weg, eventuell anhand der IMEI, Seriennummer, oder ähnlichem, festzustellen ob das Gerät ein offiziell freies ist? (Nun ja, eigentlich sollte der Umstand, dass das gute Stück anstandslos meine T-Mobile Karte gefressen hat, Zeichen genug sein, oder?)


    Grüße,
    gastrax

    Zitat

    Original geschrieben von xmit
    - Sprecherunabhängige Sprachkommandos in deutscher Version entfernt


    Kann das einer bestätigen? Also, nur aus neugier, meines ist anscheinend schon auf dem Weg zu mir (d.h. wenn ich die Aussage "Ihre Bestellung wurde fakturiert" richtig deute und das soviel wie "Is' in der Post" heißen soll)
    Hätte ich nämlich ein ganz nettes Feature gefunden...

    Zitat

    Original geschrieben von peetee
    holt auf keinen Fall einen ALFA ROMEO
    Die Autos halten nicht...


    Wau! Na, so einer Argumentationskette kann man ja fast nicht widersprechen...sehr differenziert und in keinster Weise pauschalisiert.


    Aber bedenke:


    holt auf keinen Fall einen Mercedes. Die Autos halten nicht!


    und erst recht


    holt auf keinen Fall einen BMW. Die Autos halten nicht!


    Und holt euch auf keinen Fall einen Golf! Ich kenne da einen, der kennt da einen, der mal mit einem ein Bier getrunken hat, der gehört hat, wie einer in der S-bahn gesagt hat der Golf hält nicht und ist dauernd kaputt...


    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Crazy_G
    hey, hab das sx1 Music von O2, wenn ich sie 12er drauf mache verschwindet dann der O2 Kram?


    Da brauchst Du eigentlich keine neue FW für, den O²-Kram kriegst Du (bis auf die Startanimation, glaube ich) auch so weg, sind eigentlich nur die Softkeys, Hintergrund-Bild und die WAP&Co Enstellungen.


    @onkel_boern
    Das "Music" kommt auch mit der v.10 ;)


    gruß
    gastrax

    Öhm? Ich denke mal, also jedenfalls nicht bewußt...
    Der Fehler war (man beachte: war! Ich hab gewonnen :D), dass die SDS irgendwelche .dlls nicht registrieren konnte.
    Ich hab geflucht, geschimpft (weil die $%&-SDS natürlich bei der Deinstallation meine SE-PC Suite zerhauen hat), OPM ausprobiert (aber zu blöd gewesen das BT-Dongle zu konfigurieren), überlegt WinXP neu zu installieren...bin aber dann lieber Billard spielen gegangen ;)
    Heute morgen nochmal versucht, diesmal allerdings unter dem normalen "Admin"-Win-Userprofil und nicht unter meinem sonst verwendeten Userprofil (das hat auch Admin-Rechte), und siehe da: Plötzlich konnten die .dlls registriert werden. Jetzt läuft also die SDS in trauter Zweisamkeit neben der SE-PC-Suite :cool: , wieso auch immer...ich wills auch garnicht wissen ;), hauptsache es läuft.


    gruß
    gastrax

    Hallo zusammen...


    Aller guten Dinge sind drei, heißts ja, und so wie es ausschaut, scheint das dritte Gerät zu laufen. Die Tastenreihen wackeln zwar immer noch, aber es läuft. Das Telefon zumindest, die Data Suite natürlich nicht :rolleyes:
    Danke euch jedenfalls fürs Feedback, ich werde mich jetzt in den Kampf mit der Data Suite begeben :mad:


    Gruß
    gastrax

    Hallo zusammen!


    Nach langer Zeit habe ich mir heute mal wieder was gegönnt, das SX1 Music. Nur irgendwie scheint mich der Siemens-Gott nicht all zu sehr zu mögen, denn:
    Das erste Gerät hat gar nicht funktioniert, es bootete bis kurz nach der PIN-Eingabe und dämmerte dann weg. Selbst wenn ich nur das Ladekabel ansteckte, ein kurzes Aufblitzen des Displays, zwei kurze Knacker aus dem Lautsprecher...und das wars.
    Der nette O²-Händler, der praktischerweise keine 50m von mir entfernt ist, tauschte das Gerät sofort aus.
    Zuhause dann die erste Erleichterung: es bootet ganz normal, lässt sich laden und alles schien gut. Aber der Schein trügte:
    Das erste negative, dass mir auffiel, waren die Tastenleisten. Die ließen sich ein ganzes Eck hoch- und runterschieben. Da könnte ich ja noch mit leben, aber jetzt kommts:
    Wirklich nur durch Zufall viel mir auf, dass ich das Telefon reproduzierbar zum Absturz bringen kann, wenn ich mit einem Finger leicht auf den Akkudeckel klopfe! Da schaut doch erst mal etwas dumm aus der Wäsche.
    Wenn ich das Telefon in normaler Art und Weise auf den Tisch lege, stürzt es ab, und es hilft nur noch Akkuziehen.


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Möchte ich eigentlich nur wissen, weil ich morgen wieder zum Händler marschieren werde, und ich wirklich am zweifeln bin ob ich mit dem SX1 vielleicht doch auf das falsche Pferd gesetzt habe.
    Helft mir, gebt mir mein Vertrauen in ein deutsches Premium-Produkt wieder...das Gerät ist wirklich genial, nur...funktionieren sollte es eben.


    Gruß
    gastrax

    Du meinst, so wie wir Deutschen es machen? Die Amis gaben wohl um die 15 Millionen $ für dieses Projekt und die Feierlichkeiten zum 100-Jährigen des Wright Fluges aus, wohingegen wir es nicht mal geschafft haben 150.000 € für den Nachbau des Jatho-Motorgleiters bereitzustellen...und das ist sehr traurig.
    Klaus Jatho´s erster Motorflug war schließlich am 18.August 1903 - 4 Monate vor den Gebrüdern Wright, und das einzige was daran erinnert, ist ein Gedenkstein vor dem Verwaltungsgebäude des Flughafens Hannover-Langenhagen.
    Ergebins: Kein Mensch weiß davon, genausowenig kennt kein Mensch Gustav Weißkopf, der dritte im Bunde derer, die den Anspruch den Titel "erster Motorflug" erheben. Weißkopf flog angeblich am 14. August [b]1901[b] das erste mal, das wären satte 2 1/2 Jahre vor den Wrights!


    History repeating, die Deutschen erfinden etwas, andere werden damit reich...


    Gruß
    gastrax

    Long time, no post...


    Bei dem Thema muss ich mich mal wieder einmischen ;)
    Chris, schau Dir doch mal Alfa Romeo an, die 33er kriegst Du mittlerweile regelrecht nachgeschmissen, machen einen Mords-Spaß und sind, wenn man sich ein bisserl um sie kümmert und regelmäßig nach dem Öl sieht, recht treue, kleine Gesellen. Und ABS und Servo haben die Späteren auch schon in der Serie.
    Oder einen 164er, gut und günstig als 2.0, oder gut und seeeehr lustig als 3.0 V6. Ausgestattet bis obenhin, halten ewig (vor allem die V6), massiv wie Hölle und riesig Platz. Mein 164 V6 lief mit Riesenschritten auf die 200.000Km zu, hat mich nie im Stich gelassen (auch nicht bei arktischer Kälte), und hatte nicht mal den Anflug eines Knarzens im Innenraum. Leider hab ich den dann auf der Verbindung zwischen Ritterhude und Lilienthal versenkt...:rolleyes:


    Gruß
    gastrax