Beiträge von Thomas007

    Es geht um eine VVL in Verbindung mit einem Nokia 8800 bei Vodafone und die damit verbundenen langen Wartezeiten bis zur Lieferung.
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich die VVL direkt über die Homepage von Vodafone durchführe oder über einen Vodafone-Shop? In den Shops ist das Nokia 8800 teilweise in geringen Stückzahlen vorhanden, aber bei VVL wird das Handy ja auch per Post zugesandt. Jetzt ist die Frage, ob es bei einer VVL über einen Shop vielleicht schneller ausgeliefert wird, weil man hier aus einem anderen Pool bedient wird.

    Hallo zusammen!


    Ich habe vor 3 Tagen bei Vodafone eine Online Vertragsverlängerung (Nokia 8800) durchgeführt.
    Lieferzeit laut Website Anfang Okt.2005, also nach meinem Empfinden sofort.
    Bei der heutigen Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich froh sein könne, wenn ich es bis Ende Oktober bekomme.
    Bei der Online-Nachfrage steht dagegen "Ihr Auftrag , bzw. der bestellte Artikel wird in Kürze dem Zusteller übergeben." Steht da aber schon seit gestern. Ist also möglicherweise nicht so aussagekräftig.


    Was stimmt denn nun? Auf welche Auskunft kann man sich verlassen?


    Danke für eure Auskünfte.
    Thomas007

    Ich interessiere mich für die Globalsim-Karte. Wichtig wäre für mich nochmals eine Einschätzung zur Erreichbarkeit vom Dt.Festnetz aus. Zwischenzeiltich soll die Dt.Telekom wohl die 042366-Nummern freigeschaltet haben. Laut Teltarif:


    "Seitdem die Deutsche Telekom wieder ins Mobilfunknetz Liechtensteins mit der Vorwahl 00423 - 663 vermittelt, hat sich auch die Erreichbarkeit dieser Karten stark verbessert. Im T-Net-Standard-Tarif kostet eine Minute 40,3 Cent, in den Optionstarifen von T-Com sinkt der Preis auf 32,6 Cent pro Minute."


    Ist ja nicht gerade billig :mad: .
    Hat sich den ein CBC-Anbieter hervorgetan, der zuverlässig :rolleyes: und günstig :top: weitervermittelt? Vielen Dank für die Info`s.

    Ich habe eine Frage zu einem mir unbekannten Symbol. Auf dem Außencover meines Nokia 9500 (Netzbetreiber E-Plus) steht bei mir seit geraumer Zeit neben der "1", also der Telefonline, ein "@". Für was steht denn das "@" :confused: :confused: :confused:

    Passt nicht 100% hier her, will aber kein nues Thema deswegen aufmachen.


    Hat jemand Erfahrung, wie lang es derzeit dauert, wenn man bei der Kundenbetreuuung Online eine VVL macht, bis einem das gewünschte Nokia 9500 zugeht :confused: Bei mir heißt es immer nur "in Bearbeitung". Da ich ungeduldig bin, frage ich mich, was es da zu bearbeiten gibt. Handy ins Päckchen und ab damit :D


    Für ungefähre Infos über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Zitat

    Das wollte ich mit meinem Hinweis nicht zum Ausdruck bringen. War bloß die Antwort auf die Frage von sin-4711. Axelchen hat m.E. schon Recht. Wer seinen Vertrag aktiv verlängert, schließt eine neue Vereinbarung, für die wieder die Höchstgrenze von 24 Monaten gelten dürfte.


    Das ist aber eine sehr gewagte Auslegung. Durch die Bezeichnung "Vertragsverlängerung" kommt ja wohl recht deutlich zum Ausdruck, dass der bestehende Vertrag um 24 Monate verlängert werden soll und nicht, dass ein neuer Vertrag nach Ablauf des alten vereinbart werden soll.