Beiträge von Thomas007

    Hat es eigentlich schon jemand geschafft im Online-Bereich von Mein T-Home einen Tarifwechsel durchzuführen (von Call & Surf Comfort alt zu Call & Surf Comfort Plus neu)?
    Bei mir kommt immer die Meldung, dass meine Daten nicht angezeigt werden können. Mein alter Tarif läuft aber schon geraume Zeit.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie die Portierung von E-Plus funktioniert.
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein E-Plus Vertrag wurde nach Ablauf der Vertragslaufzeit vor 2 Wochen automatisch in eine Prepaid-Karte umgewandelt (Mitteilung per SMS). Ich wollte innerhalb der Monatsfrist nach Ablauf des Vertrages die Rufnummer zu T-Mobile portieren.


    Jetzt meine Frage:
    Bei einem E-Plus Vertragstarif geht das ja grundsätzlich ohne Probleme, die 24,95 € werden mir in Rechnung gesetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass das bei mir auch so läuft. Meine Abschlussrechnung habe ich auch noch nicht erhalten.
    Bei einer Prepaidkarte muss ich allerdings eine Verzichtserklärung abgeben und auf der Karte muss ein Guthaben von 24,95 € sein für die Portierung.
    Welche Variante greift bei mir? Ich habe nämlich keine Lust, die nicht benutzte Prepaid-Karte mit 25 € aufzuladen - die ja dann möglicherweise verfallen würden -, wenn mir dann später der Betrag doch als Vertragskunde in Rechnung gestellt wird.


    Danke für die Info.

    Ich möchte vom Prof. S zu Base wechseln. Kündigung ist erfolgt. Der Vertrag läuft allerdings noch 9 Monate. Möchte Base mit Internet-Flaterate. Meint ihr, dass da jetzt schon was geht, oder erst 6 Monate vor Vertragsablauf?


    Auf meiner Kündigungsbestätigung steht die Nummer 0177 - 101999, an die ich mich wegen einer Verlängerung wenden soll. Wo ist denn der Unterschied bei den Nummern?


    Gruß

    Zitat

    Wurden wirklich bei keinem anderen 0,39 EUR/Min für ein Gespräch D-Fest ->D-Fest berechnet stattt der angezeigten 0,29 EUR/Min?


    Schau mal ein paar Beiträge hoch (Seite 8). Da habe ich schon folgendes, allerdings ohne Antwort gefragt:


    "Hat jemand schon Erfahrungen mit den abgerechneten Gesprächsgebühren?


    Ich bekomme nach jedem Gespräche eine SMS für den "last call" mit den entstandenen Kosten. Diese kann ich aber nicht nachvollziehen. Für ein Gespräch D zu D für 30 sec (laut Gesprächsannehmer) bzw. 45 sec (laut meiner Handyanzeige) wird 0,24 ct abgerechnet. Für ein kanpp einminütiges Gespräch werden 0,36 ct berechnet.


    Meine Fragen:
    1. Wird tatsächlich im Minutentakt abgerechnet?
    2. Zählt die Dauer des Gesprächsaufbaus dazu?
    3. Kostet die Minute innerhalb D 0,29ct (laut Homepage) oder doch wie üblich 0,39 ct?"



    Also werden wohl innerhalb D 39 cent berechnet, bei mir allerdings nicht im Minutentakt.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den abgerechneten Gesprächsgebühren?


    Ich bekomme nach jedem Gespräche eine SMS für den "last call" mit den entstandenen Kosten. Diese kann ich aber nicht nachvollziehen. Für ein Gespräch D zu D für 30 sec (laut Gesprächsannehmer) bzw. 45 sec (laut meiner Handyanzeige) wird 0,24 ct abgerechnet. Für ein kanpp einminütiges Gespräch werden 0,36 ct berechnet.


    Meine Fragen:
    1. Wird tatsächlich im Minutentakt abgerechnet?
    2. Zählt die Dauer des Gesprächsaufbaus dazu?
    3. Kostet die Minute innerhalb D 0,29ct (laut Homepage) oder doch wie üblich 0,39 ct?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das 8800 direkt via Bluetooth mit einem anderen Nokia Bluetooth-Handy zu synchronisieren (9500)? Ich schaff immer nur einzelne Visitenkarten bzw. Kalendereinträge, will aber das komplette Telefonbuch und evtl. die Kalenderdaten versenden.