Beiträge von Thomas007

    Zitat

    ...steht ausdrücklich in § 309 Nr. 9 a) BGB neue Fassung - früher gab es eine entsprechende Vorschrift im § 11 AGB-Gesetz!


    So ist es. Und damit ist die Handhabung von E-Plus und evtl. anderer Netzbetreiber meines Erachtens nicht zulässig.


    Nur zur Klarstellung: Ich werde mich nicht deswegen streiten und ich kann gut auch noch ein paar Monate auf ein subventioniertes Handy warten. Aber eigenartig finde ich die Handhabung mit den genantenRechtsvorschriften schon.

    Also nochmal:


    Nach BGB sind bei Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vertragsbindungen von mehr als 24 Monaten nicht zulässig. Wenn ich, wann auch immer, vor Ablauf der 24 Monate verlängere (Vertragsverlängerung bedeutet ja gerade keinen Neuvertrag) und die 24 Moante auf die Restlaufzeit drauf kommen, dann dürfte das nach dem Gesetz nicht gehen. Bei anderen Netzbetreibern wird dies deshalb meines Wissens auch anders gehandhabt.

    Zitat

    Logischerweise deine Restlaufzeit + 24 Monate (das wurde hier in dem Thread schon mal erklärt....)


    Also logisch ist das nicht unbedingt und deshalb wollte ich auch die Auskunft von jemanden, der es tatsächlich gemacht hat und es weiß.
    Durch deine Ansicht würde das Vertragsverhzältnis nämlich länger als 24 Monate dauern, was ein Verstoß gegen das BGB wäre, wonach Dauerschuldverhältnisse (=Mobilfunkvertrag) nicht länger als 24 Monate den Vertragspartner binden dürfen.

    Mich würde eines noch interessieren :confused: :


    Wenn ich bei E-Plus nach dem 21. Monaten, aber vor Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit vorzeitig verlängere, also auf ein subventioniertes Handy keine 10 € pro Monat aufzahlen muss, wie lang ist dann die neue Vertragslaufzeit? 24 Monate :) oder 24 Monate plus die 1-3 Monate vorzeitige Vertragsverlängerung :( ?
    Mich würde insbesondere interessieren, wer so einen Fall schon mal hatte und dazu was Konkretes sagen kann, nicht so sehr was jemand vermutet. Die Hotline will ich nicht dazu befragen, weil ich bei dieser etwas speziellen Frage nicht so sicher bin, ob die das auch 100% wissen und mir nicht nur irgendetwas erzählen.

    Ich kann mit meinem V600 (O2) nach Konfiguration problemlos MMS über E-plus versenden und empfangen.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Beim Versenden einer MMS-Postkarte über die Rufnummer 7678 von E-plus heißt es während der Datenübertragung: "Nachricht senden nicht möglich" und unter Details "Format korrupt".
    In einem anderen Forum bekam ich den Tipp: „MMS nochmal schreiben und versenden. Die erste aber erst löschen. Dann funktionierts meistens. Was der Fehler ist: Keine Ahnung, aber es gibt noch mehr mit diesem Problem.“
    Geklappt hat es dann, allerdings erst nachdem ich alle MMS-Mitteilungen aus dem Eingang und Ausgang gelöscht habe.
    Wer kennt eine Lösung des Problems, das offensichtlich wohl an der Software liegt?

    Also das ärgert mich ganz gewaltig. Was ich auch mache, das Programm hängt sich beim Setup für die Synchronisation unter Windows XP auf, bei Windows 98 läuft es. Und das bei aktueller Softwareversion.


    Hat denn keiner einen Tipp woran es liegen könnte? Scheinbar bin ich ja auch nicht der einzige der Probleme hat!

    Zwischenzeitlich konnte ich auf meinem alten PC mit Windows 98 eine Synchronisation durchführen, was darauf schließen lässt, dass es mit Windows XP zusammenhängt.


    Also nochmals die Frage: Wer kann mir helfen, wie ich MobilePhoneTools zum Laufen bringe?