Beiträge von Kiwi01

Hallo Allerseits!

Ich benutze mein Nokia 7510 Supernova derzeit mit einem Bluetooth-Headset von Sony Ericsson, das ich noch von meinem alten SE-Handy übrig hatte. Die beiden verstehen sich im Prinzip auch. Allerdings muss ich das Headset nach dem Einschalten von Bluetooth am Handy noch händisch koppeln. Das ist ein bisschen umständlich. Bei meinem SE-Handy ging das nach dem Einschalten von Bluetooth automatisch.

Wie sind eure Erfahrungen mit Bluetooth-Headsets anderer Hersteller (Nokia, Plantronics) an Nokia Handys? Muss man die auch manuell koppeln?

Danke für eure Hilfe!

LG
    Kiwi01

Hallo Allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen VVL-Angebot für einen Mobilcom Base24-Vertrag, der noch gut 5 Monate läuft.

Am liebsten wäre mir eine Barauszahlung oder eine Gutschrift, ein nettes Handy, das man eventuell behalten oder bei 1, 2, 3 verkaufen kann, würde es aber auch tun.

Vielen Dank für eure Angebote!

Ciao
    Kiwi01

Also ich habe da mal ein bisschen recherchiert. Ich glaube, dass die Akkus, die zur C/M/S55-Serie von Siemens kompatibel sind, auch im SL56 laufen müssten. Die gibt es bei Ebay für um die 5 EUR inkl. Versand mit bis zu 1700 mAh. Allerdings sind das dann die Maxcell-Teile; mit denen habe ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht...vielleicht wäre etwas weniger Kapazität da dann doch mehr...

Gruß
    Kiwi01

Hallo Batchman!

Ich habe hier ein SL1 der ersten Generation. Dessen Akku ist der gleiche wie bei den S/M55-Handys von Siemens. Wahrscheinlich ist das beim SL56 ähnlich. Am besten gibst du mal die Nummer deines Original-Akkus bei Ebay ein und schaust, was dabei 'rum kommt.

Gruß
    Kiwi01

Hallo Allerseits!

Ich suche ein neues K750i, natürlich ohne Simlock und ohne Branding.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich günstig eines bekommen kann? In den diversen Online-Shops und bei Ebay gibt' ja fast nur noch Neugeräte in silber...

Danke!

Gruß
    Kiwi01

Sorry, habe leider die falsche Rubrik genommen. Wenn ein Mod so freundlich wäre und das Thema in die Rubrik "Suche" verschieben könnte...Danke!

Und das alles in einem Gerät? Das wirst du nicht finden.

Was das reine Telefonieren angeht, wird das SX353 deinen Bedürfnissen gerecht. Wenn du aber noch IP-Telefonie, WLAN und DSL-Modem/Router dazu haben möchtest, wirst du auf ein zusätzliches Gerät zurückgreifen müssen. Schau' dir am besten die Fritz!Box 7170 an. In Kombination mit dem SX353 sollten deine Bedürfnisse damit abgedeckt sein.

Ich würde ja drauf tippen, dass der Zyxel-Router auch als DSL-Modem betrieben werden kann.

Wenn das der Fall ist, wäre das in Verbindung mit dem Linksys-Router die simpelste Lösung. Stress mit der DHCP-Konfiguration des Zyxel kann es dann nicht geben, weil er ja nicht als Router eingesetzt wird.

Hallo Fiete747!

Also, ich will dann 'mal zusammenfassen, was du brauchst (so weit ich das aus deinen verschiedenen Postings herauslesen kann):

1x S0 extern
    1x S0 intern
    8x analoge Anschlüsse intern (für 2x Fax + Türsprechanlage + evtl. Festtelefone + Alarmanlage)
    4x DECT-Funkzellen
    Erweiterbarkeit durch Repeater.

Eigentlich ist das genau die Konfiguration, die ich auch zu Hause laufen habe. Ich habe eine Euracom 181F als Tk-Anlage (8 analoge Nebenstellen, interner s0-Bus, Schaltrelais, Türöffneranschluss usw.). Am internen s0-Bus hängt ein Siemens SX353 als Basis. An der Basis sind mehrere Siemens Mobilteile SL1 angemeldet. Denen kann ich über die Konfiguration der Tk-Anlage und der Basis einzeln interne/externe MSN zuweisen, so dass sie sich quasi wie "echte" Nebenstellen verhalten (Beispiel: Es wird von außen die MSN 1 angewählt, es klingelt nur das Mobilteil 1.).
    Mein Haus hat auch drei Etagen, die mit Betondecken voneinander getrennt sind. Zwar habe ich nicht ganz so viele Quadratmeter, aber ob ein Haus jetzt 10 x 10 Meter umbaute Fläche hat oder 12 x 12, das macht nicht den großen Unterschied. Jedenfalls habe ich keine Reichweitenprobleme mit der Basis, die ziemlich zentral im Obergeschoss aufgestellt ist. Einen Repeater benutze ich daher auch nicht. Erfahrungen mit den Dingern habe ich folglich auch nicht. Ich bin halt 'mal davon ausgegangen, dass sie so funktionieren, wie die Hersteller das auch sagen.

Bei deinen Bedürfnissen würde ich keine All-in-one-Lösung mehr benutzen. Außerdem kenne ich im SoHo-Bereich (und damit im bezahlbaren Bereich) auch keine Anlage, die alles das könnte, was sie können soll.

Ob man eine Gigaset-Basis bei dir überhaupt einsetzen könnte (zusätzliche Repeater hin oder her), hängt natürlich maßgeblich davon ab, wie viele interne und externe Gespräche gleichzeitg an der Basis verarbeitet werden sollen. Die Siemens ISDN-Basen können in der Regel gleichzeitig 3 Gespräche händeln (2 x extern und 1 x intern). In einem normalen Haushalt mit vier Personen sollte das allemal reichen. Wenn du natürlich einen kleinen Betrieb versorgen willst, müssten vielleicht einige auf Festnetztelefone ausweichen. Das kommt halt auf das Nutzerverhalten an.

Gruß
    Kiwi01

Hallo Fiete747!

Hier mein Vorschlag:

Nimm ein Gigaset SX205isdn oder 255isdn (mit integriertem AB) und montiere es neben dem NT. Dazu brauchst du noch vier passende Mobilteile, bevorzugt das S1 oder SL1 wegen der umfangreichen Funktionen. Siemens hat mittlerweile auch schon entsprechende Nachfolgermodelle angekündigt, die es natürlich auch tun würden.

Bei der von dir beschriebenen Größe des Hauses (insgesamt 500 m² auf drei Etagen) sollte das Telefonieren eigentlich auch ohne Repeater überall im Haus funktionieren, jedenfalls dann, wenn die Basis in der mittleren Etage hängt. Ansonsten müsste ein zusätzlicher Repeater dicke reichen.

Bei dieser Konfiguration kann dir die existierende Verkabelung im Haus egal sein, weil ja alles drahtlos läuft. Die ganzen ISDN-Leistungsmerkmale (v.a. die variable MSN-Verteilung wäre vielleicht interessant) können so auch genutzt werden.

Kostenmäßig müsste die ganze Sache unter 600 EUR zu machen sein.

Sicher gibt es auch von anderen Herstellern Telefone, die eine entsprechende Konfiguration zulassen würden. Im Prinzip sollte es mit allen ISDN-Dect-Telefonen gehen. Allerdings gibt es nur wenige Hersteller, bei denen sich die Funkreichweite im Bedarfsfall mit einem Repeater erweitern ließe, was bei deinen Kunden ja eventuell gemacht werden müsste.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

Gruß
    Kiwi01