-
es gibt silikon-hüllen (ähnlich wie beim i-pod) in schwarz oder weiss, die finde ich aber hässlich (verdecken u.a. auch die tasten). hartplastikhüllen rate ich von ab, darin sammelt sich staub und dreck und zerkratzt das gerät!
ich habe mir eine oben offene ledertasche für € 9,90 bestellt, sollte heute oder morgen da sein, kann ja mal berichten.
ein ganz andere Frage zum Kalender, speziell Geburtstage:
mein i8910 übernimmt nicht die Geburtstage meiner Kontakte in den Kalender, ist das normal? Ich bin mir fast sicher, dass das beim E66 anders war.
Das Geburtstags-Widget widerum übernimmt die Daten aus den Kontakten, nicht jedoch die aus dem Kalender.
auch sinnfrei, oder?
-
PLZ 41460 tot
kein Empfang mehr in PLZ 41460 seit ca. 1 Stunde. weder UMTS noch GSM noch dual ...
-
Handyshell & Weather
Ich habe bisher auf Nokia E66 Handyshell & Weather genutzt und würde das gerne auf dem i8910 installieren. 2 Fragen dazu:
- die registrierte Software ist ja IMEI-gebunden ... soweit ich weiss, wie/wo kann ich das entsprechend ändern?
- weche Startansicht muss ich wählen, damit das auch korrekt angezeigt wird? klappt ja wohl kaum mit dem Widget-Screen?
-
das ist aber echt keine neue Erkenntnis, dass viele programme, auch wenn sie im Hintergrund laufen Akku ziehen ... :gpaul:
-
-
ok, jetzt habe ich r66 auf wlan umgestellt, wenn ich die deutschlandkarte (knapp 600mb) downloaden will, brichts jedesmal bei spätestens 20% ab gibts ne andere möglichkeit, an die karten zu kommen? download via pc und dann installieren vielleicht?
-
Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich R66 bzw. die ganzen GPS-Anwendung dazu bekomme zu fragen, wie eine online-Verbindung hergestellt werden soll? Also das ich die Auswahl zw. Wlan und Umts habe? Bei mir gehts immer automatisch nur über Umts ...
-
das mit dem GPS kam mir auch schon in den Sinn und es ist auch reproduzierbar. Einmal genutzt kann man die Anwendung zwar schließen und es ist auch nichts mehr im Taskmanager zu sehen, aber dem Akku kann man danach beim leerwerden fast zugucken!
Imho reicht es aber, wenn man das Gerät einmal aus und wieder anmacht anstatt Hardresetts durchzuführen oder jedesmal den Akku rauszufummeln. Mein Gerät hat jetzt nach 52 Stunden noch 1 Balken Akku und ich habe nicht wenig damit angestellt (alles ausser GPS eben).
-
ja, kann evtl. verknüpft werden .... obwohl meiner eher da war und ich eigentlich auch so nen sammelthread machen wollte.
-
Also, ich konvertiere meine Videos (avi) gar nicht! derzeit schau ich Folgen von Torchwood auf dem i8910 und habe die mit der PC Suite einfach per Drag & Drop aufs Telefon gezogen. Passt wunderbar!
Beim ersten mal hab ich konvertiert und hatte dann ein total vergurktes Format ...