Beiträge von DukeNukem

Hallo Siemens-Freak

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Auch die Beschreibung des Monitors beweist: Von den meisten Sachen haben die wenig Ahnung :confused:

Vielleicht kannst Du eine detaillierte deutsche Anleitung schreiben? Ich würde mich darüber zumindest sehr freuen.

Zitat

Es ist schon richtig von Siemens den Mon nicht für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Zitat

Warum? Man kann mit dem Netmoni doch keinen Schaden anrichten.

Ich habe die 0190-Sperre vor etwa einem Monat gebucht (E-Plus Business-Tarif). Die freundliche Dame von der 1010 hat die Sperre sofort im System aktiviert.

Der Service ist kostenfrei (keine Einrichtungsgebühr u. keine monatliche Grundgebühr).

Zitat

Ansonsten wenn die es nicht wissen würde ich dort anrufen und sagen das meine sim kaputt ist, somit würde ich eine kostenlose SIM bekommen.

Die Unwahrheit zu behaupten, um sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen ist Betrug im Sinne des StGB!

Mein Tipp:
    Gehe lieber den geraden Weg und schildere E-Plus Dein Problem.

Zitat

Du hast nicht wirklich Ahnung von Vertragsrecht, kann das sein?

Ich habe sehr wohl Ahnung vom Vertragsrecht! Der Punkt ist nur, dass Peter nun objektiv betrachtet nach den tatsächlichen Gegebenheiten und Umständen der "Kunde" ist, weil er die Hauptpflicht des Kunden (Zahlung der in Anspruch genommenen Leistungen) erfüllt. Wer soll den sonst Kunde sein?

Welcher Vorname nun letztlich in der Datenbank eingetragen ist, interessiert doch niemanden, solange E-Plus seine Leistungen erbringt und der Kunde die in Anspruch genommenen Dienstleistungen ordnungsgemäß und pflichtbewusst bezahlt.

E-Plus hat sicher noch ganz andere Sorgen mit Kunden, die zwar korrekt in der Datenbank stehen, aber ihre Pflichten nicht erfüllen.

Der Vorname lässt sich auch zu einem späteren, für Peter günstigeren, Zeitpunkt ändern. Das sollte für E-Plus nicht das Problem sein.

Hallo Peter,

mach da nicht so ein Problem draus!

Dir steht nach 2 Jahren ein Handyupdate zu, daran gibt es keinen Zweifel!

Wenn E-Plus nicht möchte, dass veraltete Kundeninformationen in ihrer Datenbank bestehen bleiben, sollten sie nicht ihre zahlenden Kunden durch ungünstigere Gesprächspreise bestrafen wenn sie ihren Beitrag zur Korrektheit des Datenbestandes liefern.
    Ob die Rechnung nun an den Vornamen Deines Vaters oder an Deinen Vornamen adressiert wird, kann Dir doch egal sein, denn in beiden Fällen nimmst Du die Rechnung aus dem Briefkasten und bezahlst sie.

Wie Du schon geschrieben hast, es ist "Dein" Vertrag, also kannst Du nach meinem Rechtsempfinden auch bedenkenlos eine Vertragsverlängerung unterschreiben, weil Du nun der Kunde bist!

Falls E-Plus irgendwann einmal neue für Dich günstige Konditionen anbietet, kannst Du den Vertrag immer noch auf Deinen Namen überschreiben.