Beiträge von DukeNukem

Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Nokia 8850 kaufen.

Habe allerdings noch ein paar Fragen:

Angesichts des sehr hohen Neupreises von über 350 EUR interessiert es mich natürlich, ob es sich Eurer Meinung nach lohnt, noch ein bischen mit dem Kauf zu warten, um evtl. das Handy etwas günstiger zu kaufen?

Kann man ein Datenkabel vom 8210 benutzen, um den Netmoni freizuschalten?

Wie teuer ist der Austausch der Aluschale - sollte mir mein "gutes Stück" mal herunterfallen oder ein anderes Missgeschick passieren?

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich wills mal ein wenig verdeutlichen ; in meiner wohnung stehen 2 gas-kachelöfen. einer der beiden ist defekt und die vermieterin will das ich die reparatur selbst bezahle. die öfen wären nicht mit vermietet worden.
    ich habe die öfen jedoch übernommen und nicht gekauft.
    ich werde wohl mal zum mieterschutzbund gehen.

danke euch...

Sofern nicht im Mietvertrag vereinbart wurde, dass Du die Kosten einer evtl. Reparatur der Heizkörper übernehmen musst (davon gehe ich nicht aus) sind die Kosten von der Vermietern zu tragen, weil sie Bestandteil der vermieteten Whg. sind – Du bist schließlich nicht der Eigentümer der Kachelöfen. Ob die Heizkörper nun als separater Mietgegenstand im Mietvertrag erwähnt sind, ist m.E. ohne Belang.

Hinweis:
    Ich bin kein Jurist und kann daher natürlich keine verbindlichen Rechtsauskünfte erteilen.

eBay: Käufer will nicht bezahlen!

Hallo,

ich habe gestern mein silbernes Philips Fisio 825 vermeintlich erfolgreich für 196 EUR an Herrn Tülay Mutluer bei eBay verkauft.
    Hier der Link zu meiner Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=931811895

Heute Nacht um 01:36 Uhr habe ich vom Höchstbietenden folgende Mail bekommen:

[E-Mail]
    Ich muß Ihnen leider sagen das mein Sohn dieses Telefon ersteigert hat . Er ist erst zwölf
    Jahre alt er hat außerdem noch zwei andere Handys ersteigert die ich ihm leider nicht kaufen kann. Ich hatte keine Ahnung das er Angebote abgegeben hat. Ich bitte Sie diesen
    Kauf rückgängig zu machen.Die anderen beiden Verkäufer sind vom Verkauf zurückgetreten ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie das auch tun würden , da ich es mir im Moment überhaupt nicht leisten kann.

Mit freundlichem Gruß[/E-Mail]

Wie sollte ich mich nun verhalten?
    Dem Käufer eine schlechte Bewertung schreiben und das war’s?

Der Umstand, dass angeblich der Sohn das Telefon ersteigert haben soll ist ja grundsätzlich für die Gültigkeit des geschlossenen Vertrags ohne Belang, weil der Höchstbietende dadurch, dass er seinem Sohn seine ebay-Zugangsdaten offenbart hat bzw. diese Zugangsdaten nicht, wie erforderlich, vor der Einsichtnahme seines Sohnes geschützt hat, für die Gebote seines Sohnes vollständig haftet.

Aufgrund des Schreibens vom 29. Dezember 2002 muss ich wohl davon ausgehen, dass der Käufer Vertragsbruch begehen möchte. Grundsätzlich ist m.E. der Käufer verpflichtet den Kaufvertrag einzuhalten oder mir den entstanden Schaden vollständig zu ersetzten.

Ich möchte natürlich auch nicht auf den Ebay-Gebühren in Höhe von 10,02 EUR sitzen bleiben. Außerdem muss ich das Handy nun wohl erneut zum Verkauf anbieten und erwarte, dass ich diesmal einen geringeren Erlös erzielen werde.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Werden die überhaupt aufgezeichnet ? :confused:

Bei den ganzen (teilweise) sinnlosen Gesprächsminuten, die da bei der HL zusammenkommen, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, dass sie überhaupt aufzeichnen, oder täusche ich mich da ?

Ich gehe nicht davon aus, dass sämtliche über E-Plus geführte Gespräche aufgezeichnet werden. Meine Frage bezog sich auf die mit der Kundenbetreuung geführten Gespräche.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gespräche zur 'Qualitätssicherung' digital aufgezeichnet werden. Weiß hierzu ein E-Plus Insider näheres?