-
Der Listenpreis wird aus meiner Sicht in nächster Zeit nicht erheblich gesenkt. Die Telekom ist im Moment sehr erfolgreich - das beste Netz lockt Kunden an. Und sind wir mal ehrlich, das Netz der Telekom ist das beste in Deutschland. Vodafone kommt da noch lange nicht ran - auch wenn die Testergenisse ähnlich sind.
Für das gute Netz verlangt die Telekom etwas mehr Listenpreis als Vodafone und deutlich mehr als O2.
Über Händlerangebote ist die Telekom allerdings auch recht erschwinglich. Wie viel zahlt man in der Praxis für einen Standard-Tarif mehr als bei anderen Anbietern? Vielleicht 10€ im Monat.
-
Bei o2 im Free-Tarif ist nur 1 MBit enthalten. Das ist fürs Filme streamen arg an der Grenze!
Auch gilt es die Netzabdeckung vor Ort zu checken - ist UMTS von o2 verfügbar?
Eine gute Alternative kann der Abschluss eines Telekom-Laufzeitvertrags sein. Für ~5 EUR am Tag kannst Du das Netz so intensiv nutzen, wie Du möchtest. Und bei der Telekom ist an den meisten Orten ausreichend „Dampf“ dahinter. HD-Streaming ist idR kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
voLTE und WiFi calling gehen jetzt auch mit Tchibo Sim.
Mit welchem Gerät hast Du das getestet? Ist eine Freischaltung von VoLTE und Wifi-Call nötig?
Mich interessiert besonders, ob die neuen Funktionen mit iPhones funktionieren.
-
Na, wenn das mal kein Tarifknaller ist :top:
Mein Hauptvertrag läuft noch etwa ein halbes Jahr. Ist es möglich, die Karte zu kaufen und den Tarif sozusagen inaktiv zu konservieren? Ich möchte später auch meine Rufnummer mitnehmen. Ist bekannt, ob der Tarif ohne Guthaben inaktiv erhalten bleibt oder muss man die Karte jeden Monat mit einem Zehner füttern?
-
300 MB wow das ist der Burner schlechthin - ich weiß gar nicht, wie ich DAS jemals verbrauchen soll.
Mal im Ernst, ist das Verarschung?
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass in einigen Wochen/Monaten doch noch etwas passiert.
Das 3G-Netz wird doch voraussichtlich 2020 eingestampft. Kann mir nicht vorstellen, dass nach der 3G-Abscholtung nur noch 2G möglich ist. Eventuell werden die Karten auch vor der 3G-Dämmung seitens der Telekom gekündigt. Warten wir es ab - in spätestens 2,5 Jahren bekommen wir eine Antwort.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der XS-Tarif (750MB Allnetflat 20€) wäre für mich interessant, wenn ich mein Smartphone nur privat nutzen würde.
Die Hotspot-Flatrate würde manchen Traffic abfangen.
Der neue XS scheint nicht MagentaEins kompatibel zu sein. Für den alten XS hat die atelekom eine Ausnahme gemacht. Habe selber die alte XS-Generation für 14,95 mit allen NagentaEins-Vorteilen (Allnet-Flat auch für das Festnetz und den Hybrid-Vorteil, also unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen mit LTE für zu Hause). Gibt es schon Rückmeldungen von der Hotline ob MagentaEins trotz unterschreiten des Mindestgrundpreises möglich ist?
-
Flop lass nach! Für uns „Wunsch-Mixer“ hat‘s nichts gegeben. Schade.
-
80€ ist schon eine Nummer dürfte für die meisten zu teuer sein und dann noch nicht mal Schweiz-Roaming oder eine Multisim für die stationäre Nutzung inklusive. Finde ich uninteressant.
Der XS mit 750 MB ist für die meisten Nutzer zu klein.
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Ich hoffe auf aufhebung der 64 kbit drosselung.
Das wäre das Beste, was uns passieren kann! Eine Erhöhung auf 128 kbit oder gar 256 kbit würde so manches Nachbuchen von Datenvolumen überflüssig machen -> und genau deshalb wird es nicht kommen - noch nicht und vielleicht sogar nie