Beiträge von DukeNukem

Paypal WTF?!? Wer kommt bei der Telekom auf die Idee? Lastschrift ist doch bewährt - warum muss es wieder etwas Anderes, Neues, nun ja Innovatives sein?
    Durch die fehlende Rufnummern-Mitnahme ist der Tarif für die meisten "älteren" Menschen ebenfalls uninteressant. Meine Nummer ist überall bekannt - eine neue Rufnummer macht mir und meinen Mitmenschen nur unnötig Aufwand in einer Zeit, in der MNP ein absoluter Standard-Prozess ist, den jeder Anbieter beherrscht (natürlich auch die Telekom).

Aus meiner Sicht soll durch den Paypal-Zwang und fehlendes MNP bewusst ältere Menschen diskriminiert werden. Der Tarif ist für die Jugend zusammengestrickt. Paypal + neue Nummer - wer macht das sonst mit?
    "Reifere" Menschen haben in der Regel mehr Geld im Portmonaie und sollen wohl von der Wahl dieses Tarifs abgehalten werden und stattdessen lieber einen teueren Tarif direkt bei der Telekom buchen.

Die Gesetzesänderung kann Vodafone, O2 & Co. mit einem zusätzlichen Ratenkredit ganz leicht umgehen.

Aktuell:
    Handy: 1 EUR; monatlich 59 EUR; 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit

Künftig:
    Handy: Einmalrate 1 EUR; monatlich 34,99 EUR + 0% Finanzierung über 576,24 EUR entspricht monatlich 24,01 EUR
    und in der Summe 34,99 + 24,01 = 59 EUR ;)

Kann Dir dringend von einem Widerruf mit Portierung abraten! Der Widerruf wird nicht dazu führen, dass Deine Rufnummer zurück zu Deinem bisherigen Anbieter geht. Deine Rufnummer wird dabei verloren gehen.

Um Klarheit über die Abdeckung Deines Wunschnetzes zu bekommen solltest Du Dir eine Prepaid-Karte kaufen und erst, wenn Du von dem Netz überzeugt bist, mit Portierung wechseln.

Um Wifi-Call benutzen zu können ist eine einmalige Freischaltung (gekoppelt mit VoLTE) nötig. Kosten entstehen keine. Zusätzlich ist ein Wifi-Call-fähiges Handy nötig (z.B. IPhone, Samsung Galaxy).

die Funktion ist super praktisch und steht (soweit freigeschaltet) automatisch in WLAN-Netzen zur Verfügung. Telefoniert wird dann (je nach Versorgungssituation) automatisch über WLAN. So werden z.B. auch außerhalb der EU am Hotelhotspot nur Inlandspreise berechnet oder in Räumen ohne Mobilfunkversorgung kann über das WLAN telefoniert werden.

VoLTE & WiFi-Call sind tolle Festures - ich möchte beides auf keinen Fall missen. Wir als Telefontechnik-Interessierte wissen das und sind auch bereit dafür zu bezahlen.

in der breiten Masse der Kunden wird das nicht so sein. Ich bin mir sicher, dass die meisten Kunden keine Ahnung haben, was Wifi-Call oder VoLTE ist und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Kann mir gut vorstellen, dass der 10€-Tarif eine Allnet-Flat bekommt (ALDI-TALK hat es vorgemacht).

Schaue Dir an, welche Smarthome-Konponenten ihr verwendet. Die Apps sollte es dann auch für das Betriebssystem des Wunsch-Handys geben.

Wenn Apps z.B. nur für Android angeboten werden, sollte kein iPhone gekauft werden und umgekehrt.