Beiträge von Motor_Byker

Noch eine Möglichkeit "WAP" abzustellen

Hallo zusammen,
    bin zwar neu hier und möchte auch ein wenig helfen, denn das Forum ist echt suuuper.

P.S. Der unten genannte Thread ist nicht von mir, habe ich aber gestern beim stöbern im Internet gefunden. Man schmückt sich ja nicht mit fremden Federn.
    Bei mir funzt das. ( T 610 von Vodafone )

Hallo,
    seit gestern abend bin ich nun auch (stolzer?) Besitzer des T610 von Vodafone.
    Da ich mit WAP auch nichts anfangen kann, hat es mich auch gleich gestört, daß man ruck-zuck eine Verbindung aufbaut, ohne es eigentlich beabsichtigt zu haben.
    Nach einigem Testen habe ich zur Vermeidung von WAP-Verbindungen folgenden Weg gewählt.

1. ) Unter Verbindungen - Datenübertragung - Datenkonten habe ich ein neues Konto "keine Verbindung" angelegt. Hier habe ich einfach keine sinnvollen Werte eingetragen.

2. ) Unter Verbindungen - Wap-Optionen - Wap-Profile habe ich ein neues Profil "blockiert" angelegt.
    Unter dem Punkt "Verbinden mit" habe ich das oben angelegte Datenkonto "keine Verbindung" ausgewählt.
    Dieses Profil habe ich dann als Standard ausgewählt.

Wenn nun versehentlich oder absichtlich eine Verbindung aufgebaut werden soll gibt es nur eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, daß die GPRS-Parameter nicht richtig sind. Damit kann ich nun gut leben.
    Wenn ich eventuell doch einmal Wappen will, muß ich nur wieder das ursprüngliche Wap-Profil "Vodafone live!" auswählen und schon klappt es wieder.

Dieser Weg müßte eigentlich mit allen Providern möglich sein, oder?

Hoffe, einigen anderen damit zu helfen.

MfG Motor_Byker