Beiträge von DerSiedler

    Hallo,


    ich habe nach meinem Umzug ein Problem. Ich bekomme nur mit sehr viel Aufwand eine TAE-Dose von meiner Fritz Box in das Arbeitszimmer gezogen, deswegen hier sicher eine Frage, die immer wieder mal kommt:


    Gibt es TAE-Dosen auch mit Funktechnik, also das ich mir das Verlegen des Kabels sparen kann?


    Hier mal meine Ausstattung:
    Alice DSL Anschluss mit ISDN
    Im Flur: Fritz Box 7050 mit einem "T-Concept P521 ISDN" und ein "Siemens Gigaset A260"
    Im Arbeitszimmer: "Brother T-106" Fax-Telefon-Kombigerät mit AB


    Die Fritz Box übernimmt die gesamt Vermittlung über die MSNs. Deswegen hatte ich die alte Dose auch am Fon2-Ausgang dran.


    Wie bekomme ich ohne Kabel zu verlegen einen Anschluss für das T-106 ins Arbeitszimmer?


    Scheut euch nicht mir ne neue Ausstattung vorzuschlagen, aber lieber ist es mir natürlich da nicht tausende Euro zu investieren.


    Danke

    Nee denkste...ich kenne schon 2 weitere T610ner die das gleiche Prob haben...es ist halt selten und viele ignorieren das vielleicht...und ich will jetzt wissen obs am Branding liegt...


    Bis dann DerSiedler

    Ich habe bei meinem T610 einen Bug entdeckt, den ich nicht vorenthalten möchte.


    Der Bug: Absturz nach Sprachwahl über Bluetooth ausgelöst


    Folgende Vorgehensweise zum Nachvollziehen:
    (Die entsprechende Nummer muß natürlich für Sprachwahl eingerichtet sein und Sprachwahl muß entsprechend aktiviert sein.)


    Der anzurufende Anschluss muss besetzt sein.
    (Tip: Man kann auch die eigene Nummer wählen, so "Umleitung bei besetzt" abgeschaltet ist.)


    - Aktivierung der Sprachwahl über den Knopf des BT Gerätes
    - Ansagen des Kontaktes
    - Ansagen der Telefonnummernart (Mobil, privat oder so)


    Das T610 baut die Verbindung auf. Es wird festgestellt, dass besetzt ist. Es kommt die Frage nach Wahlwiederholung.
    Diese verneine ich, sodass das T610 scheinbar wieder im Ausgangszustand ist.


    Jeder weitere abgehende Anruf des T610 an eine beliebige nicht besetzte Nummer hat zur Folge, dass man im T610 einen Dauerton (laut D2 zur Signalisierung des Anklopfens) bekommt. Beim Gegenüber klingelt es, wenn der abnimmt hört er nichts, ich höre auch nichts, außer dem Dauerton. Diesen zweiten Anruf kann man über die Tastatur direkt am T610 oder über Sprachwahl - von wo auch immer auslösen.
    Es ist nur wichtig, daß der erste Anruf, der gegen den besetzten Anschluss läuft über Sprachwahl über ein Bluetooth-Gerät ausgelöst wurde.


    Der zweite und jeder weitere Anruf ist dann weniger zur Übermittlung von Sprachinformation geeignet.


    Diese Erscheinung läßt sich nur durch Aus- und wieder Einschalten des T610 beheben.
    Das macht dann natürlich die gesamte Funktion bei der Benutzung im Fahrzeug hinfällig und wenn man sich dabei erwischen lässt, kostet es auch noch Geld.


    Ich habe die Vodafone Software R4D001 auf dem T610. Aber auch mit der R6C005 tritt der Bug auf.


    Eine Auslösung ist durch jedes Bluetoothfreisprechgerät (Kfz-Teil oder Headset) möglich.


    Und ich behaupte: Es ist jedes T610 betroffen.


    Man (Vodafone, SE) tut sich im Allgemeinen sehr schwer, den Fehler dem T610 zuzuordnen und nicht dem jeweiligen Bluetoothteil. Wenn man allerdings ein halbes Stundchen im Shop investiert wird das Problem schon anerkannt.
    Da das Problem vor mir offensichtlich keiner gemeldet hat, ist es auch nicht bekannt.


    Ist es nicht bekannt, ist es kein Problem.


    Ein Teufelskreis, aus dem Ihr ggf. mit heraushelfen könntet.
    Ob wegen einer Person ein Entwickler bemüht wird, ist fraglich.
    Es wäre nett, wenn der eine oder andere der es nachvollzieht den Fehler an SE meldet - so wie ich.
    Es wäre nett, wenn die jeweilige "Testumgebung", Softwareversion und ggf. Brandingart hier postet wird.
    Falls der Fehler bei jemandem nicht auftritt, wäre das Posten der Firmware und des Brandings ebenfalls sehr nett.


    Übrigens: Ich will mein T610 behalten.


    Also bitte probiert das aus und postet was bei euch passiert. Wenn ihr euch fragt wie zum Teufel ich auf die schnelle einen besetzten Anschluss erreiche, dann schlage ich vor einfach euro eigene Nummer zu wählen die ist dann automatisch besetzt oder ihr hebt zu Haus einfach den Hörer ab...


    Demnächst soll ja die neue Firmware R7 kommen, allerdings wird der Bug dort sicher nicht gefixed sein, da SE laut Hotline von diesem Bug noch nichts weiß.


    Die gilt es zu ändern...macht Druck...


    Bis dann DerSiedler

    top


    Ich habe es auch endlich geschafft ein Update machen zu lassen. Da ich Berliner bin und es gleich bei mir um die Ecke ist war ich bei:


    Teleservice International
    Sercicecenter Berlin
    Johannes-Itten-Str. 3
    13899 Berlin-Weißensee
    Tel.: 030 / 138990
    http://www.teleservice.com
    Mo-Fr 8.00 - 16.00 Uhr


    Ich war am Freitag kurz vor Schluss da und habe mein T610 übers Wochenende dagelassen. Es gab sogar kostenlos ein Leihgerät (Nokia 5210 oder so).


    Montag 8:45 stand ich auf der Matte und durfte es auch gleich wieder mit R4D001 mitnehmen. Toller Service, das mit dem Leihhandy.


    :top: DerSiedler

    Ja, das mit dem Outlook Sync mach ich bereits. Kann doch aber nciht so schwer sein, dass mal in ein Update zu packen. Naja was solls ich kann es ja eh nicht ändern.


    Bis dann und danke DerSiedler

    hmm


    Bin ja Vodafoner, hab also EU.7. Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte ja noch Hoffnung, dass es eine Art offizielle Benachrichtigung von SE an SPs oder themesbezogene Pages gibt, aber da besteht wohl noch Verbesserungsbedarf.


    Was ist mit dem Kalender? Wiederholt er mittlerweile die Jahrestage?


    Bis dann DerSiedler

    FW


    Woher erfahrt ihr eigentlich immer, welche die aktuellste FW Version ist. Gibt es eine Art Newsletter von SE?


    Sagt jetzt nicht hier!


    Ich finde das mit den ständigen Updates echt lästig. Ständig erzählt ein anderer er hat die neuste Version und am gleichen Tag kommt wieder einer der hat schon wieder eine neuere.


    Kann man eigentlich an der FW-Ziffern/Buchstaben-Kombi herauslesen für welche Sprachversion die FW erschienen ist. So nach dem Motto alle xxCxxx Versionen sind für deutsche T610ner, xxBxxx für englscihe T610ner usw.? Irgendwer wollte mir das Mal erzählen. Ich meinte nämlich, ich hab R3Bxxx und er antwortete, die sei doch gar nicht für Deutschland verfügbar. (glaub ja eher, dass er nicht wusste wovon er sprach)


    Außerdem weiß anscheinend keiner so richtig welche die neuste Version ist, hab ich so das Gefühl. Schon gar nicht für andere Sprachen, oder?


    Wurde bei den Updates seit R1 auch mal der Kalender verbessert? Wie etwa, dass Jahrestage auch ein Jahr später wiederholt werden?


    Bis dann DerSiedler