Beiträge von hotte

evtl. von der Bundesnetzagentur, die Rechnungsstellung verboten und abgeschaltet.

Also 20gk*3Sektoren*4Betreiber*2(Lowband) dazu = 480kg , ne halbe Tonne in oft 50 Meter Höhe

Nur an Antennen, ohne Kabel und Schraube.... , das kann nicht jeder Mast. Es gibt ja jetzt schon einige, welche man vor 10 Jahren auf den unteren 10-20m verstärkt hat, da wird das nichts mit "richtigen" 5G Antennen

https://www.teltarif.de/ericsson-5g-mid-band/news/83584.html

Die verbauten Nokia Airscale wiegt 38kg + Antennen, Kabel, ...

https://www.coursehero.com/fil…ons-Nokia-AirScale-Radio/

Wäre möglich das bei UMTS-Standorten mit LTE, aber ohne LTE2100 das Frequenzband noch alte RAN-Technik hat die kein UMTS+LTE kann.

Im Nokiagebiet müsste man die Sendeeinheit an das vorhandene LTE anschließen. Also, man muss vor Ort Kabel neu verlegen.

Aber es sollte angeblich mit der letzte Version der Nokia-NodeB möglich sein, LTE zu senden. Die Info ist nun 5 Jahre alt und gesehen habe ich es auch noch nicht.

Mir fällt nur ein Sender ein (Jansfelde/Vierlinden), der aber im Schrank nicht zu sehen ist. Hier wurde UMTS abgeschaltet und L21 eingeschaltet.

Ich habe gerade diese Mail hier von o2 bekommen:

Ich zahle für den Tarif 11,99€. Das ist ja noch ein alter Tarif mit Weitersurfgarantie (1 MBit). Frank hat mir vor einiger Zeit den Tarif auf 10GB Highspeed-Volumen aufgestockt und 5G freigeschaltet. Napster wurde irgendwie bei meiner letzten Vertragsverlängerung auf diesen Tarif hier nicht rausgenommen - das habe ich immer noch. Kann mir jemand sagen, was mit diesen ganzen Goodies passiert, wenn ich das Angebot annehme und nicht kündige? Behalte ich sie oder habe ich nach Ablauf der 24 Monate dann nur noch den "Basistarif"?

Das hört sich für mich an nach "Too good to be true" und deshalb habe ich Angst in eine Falle zu tappen. Zumal mich der letzte Satz hinter dem * hellhörig macht...

Was aber sein kann, die Weitersurfgarantie gehört nicht zum Tarif, sondern ist eine Option für 5€. Wenn dies bei dir so ist, dann kommen nach dem Ablauf des 5€ Rabattes noch die 5€ oben drauf. Seit wann das so ist, weiß ich nicht mehr, da schau mal online nach. Ich bekomme die Option berechnet und wieder erstattet mit Enddatum.

Mir wird die Boostoption auch angeboten. 10 GB zusätzlich 5€.

Habe den All in M mit 10 GB und kostenloser Free Option für 11.49 €.

Mir wird O2 Boost 10GB für 5€, beim Base Free von O2 angezeigt --> ich überlege, habe aber noch Angst, das die im Tarif enthaltenen 10GB, von vodafrank aktiviert, entfallen/ersetzt werden, obwohl es nicht da steht

- und angezeigt beim O2 Blue All-in S (2015) mit 4GB,

- aber nicht beim O2 Free s Boost aus Januar

Möglich - ja.

Geplant - ???

Laut Nokia-Racks ist das alles.

- Oben und unten Sendeinheit (kann auch oben verbaut werden)

- Mitte BTS / GSM

- darunter bestimmt der LTE Schrank, welcher mit dem GSM synchronisiert und die Sendeeinheiten mit nutzt. Hier (um Berlin) sehen die LTE Schränke des letzten Jahres etwas anders aus.

Die hohen Schränke kenne ich aus dem LTE-Start, 30km südlich von Berlin (eNB 21520). Oder von einem Standort 2016 oder 2017 auf Usedom, der Glas bekommen hat.