Beiträge von TT-User71

Ich habe allerdings schon lange die Übersicht verloren was an welchem Discountertarif besonders ist.

Gibt es da irgendwo eine Liste / Tabelle?

Ich schaue immer im Prepaid Wiki online nach, bevor ich mir eine Prepaid-Karte hole. So weiß man gleich, welche Sonderfunktionen funktionieren oder nicht, wie zum Beispiel Konferenzen.

Leider wird es dort aber nicht mehr so aktuell gepflegt von Leuten, die wirklich Ahnung von den Tarifen haben, wie hier 😞.

RCS ist der moderne Standard für Nachrichten, auch als "SMS-Nachfolger" bezeichnet. Das funktionierte bei mir von Anfang an ohne Aktivierungscode.

Du hast sicher RCS – und das sogar ohne Aktivierungscode?😯

Habe den Tarif auf meinem iPhone 15 PM installiert und kein RCS – auch unter Einstellungen > allgemein > Info steht bei GMX FreePhone nur Sprache & SMS bei aktuellem Netzwerk Softwarestand 60.0 👎🏻

Ich hatte kurz nach Aktivierung der Karte Kontakt zum Support diesbezüglich und dieser teilte mir mit, dass man da dran sei. Das klang für mich, dass das aktuell im Netz noch nicht verfügbar wäre. 🤷

Nach Recherche in den FAQ habe ich herausgefunden, dass der Link nur bei eSIM-kompatiblen Smartphones angezeigt wird, ansonsten kommt nur ein Link namens "Mobilfunk", um normale kostenpflichtige Tarife zu buchen. Kann man den Tarif wirklich nicht buchen in dieer Konstellation?

Das sieht ganz danach aus, als ob Drillisch, die ja letztendlich dahinterstehen, nur eSIM-fähige Handys dafür bereitstellen möchte, um den Support-Aufwand und damit zusätzliche Kosten zu reduzieren.

Es gibt wohl die Möglichkeit, über ein anderes eSIM-fähiges Telefon an den GMX FreePhone Tarif zu kommen – allerdings kannst du dieses Handy dann nicht mehr nutzen, um darauf ebenfalls einen GMX FreePhone Tarif zu aktivieren!

Denn wie GMX ja auch überall schreibt: Nur eine GMX FreePhone eSIM pro Geräte-ID ❗️

Hab anderthalb Stunden waipu.tv mobil geschaut und dann diese beiden SMS bekommen.

Finde den Fehler – oder besser gesagt, sei schlau bei der Auswahl. 😆

Da direkte Bilder Upload hier leider ja nicht funktioniert 🙄, als Zitat eingefügt.

Das Highspeed-Datenvolumen Ihres Tarifs ist zu 80% aufge-braucht. Danach surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit. Um mit voller Geschwindigkeit weiter zu surfen, können Sie einen der folgenden Data Snacks fur den laufenden Monat buchen. Wählen Sie einfach zwischen 2GB für 4,99 EUR, 5GB für 9,99 EUR oder 10GB für 14,99 EUR.

Zur Buchung senden Sie eine SMS mit "2GBS-nack" oder "5GBSnack" oder "10GBSnack" an 34343. Ihr GMX FreePhone Team

Das Highspeed-Datenvolumen Ihres Tarifs ist zu 80% aufge-braucht. Danach surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit. Um mit voller Geschwindigkeit weiter zu surfen, können Sie einen Data Snack mit 1GB zu 1,99 EUR für den lautenuen Monat buchen. Zur Buchung senden Sie eine SMS mit "1GBSnack" an 34343. Ihr

GMX FreePhone Team

PS: wieso kann man auf dieser Plattform nicht direkt Fotos hochladen sondern musst erst über einen Bilder-Hoster gehen. Was für ein Schwachsinn ist das denn!:cursing::thumbdown:

Übrigens, die FAZ hat mit GMX-Chef Michael Hagenau über FreePhone gesprochen.
    GMX mit kostenlosem Mobilfunk-Tarif: Wie soll sich das rechnen? (Bezahlschranke)

Hier der Inhalt ohne Bezahlschranke. Hoffe, dass das 1:1 dem FAZ Artikel entspricht.

https://www.gmx.net/magazine/i…ktarif-freephone-40375268

Sollte in Spanien die Sim sich nicht als französische Sim ausgeben, wegen Roaming?

🧐 würdest du das bitte genauer erklären? Warum sollte sich in Spanien eine deutsche eSIM als französische ausgeben? Und wie überprüft man dies?

Sowie ich das verstanden habe, wird der Empfang von Werbung im GMX-Postfach vorausgesetzt, also das GMX-Postfach muss bestehen bleiben, wenn Drillisch den GMX-FreePhone-Tarif nicht von sich aus kündigen soll.

Hoffe, dass dem nicht so ist! Habe direkt nach Installation des GMX FreePhone Tarif eine Pseudo iCloud E-Mail-Adresse bei Freeform hinterlegt und das GMX Mail Konto gelöscht.

Die Frage ist, welchen Mehrwert bringt dir dieser Code?

Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. GMX schreibt hierzu folgendes:

Aktuell sind SMS-Nachrichten und Verbindungen im Ausland sowie bestimmte Funktionen in Ihrer persönlichen Servicewelt gesperrt.

Heißt das, dass bei Grenzüberschreitung keine Telefonate/SMS/Daten empfangen oder gesendet werden können?🤔

Das wäre ideal für mich👍🏻, damit das Telefon nicht versehentlich ins Nicht-EU-Netz wechselt, wie mir letztes Jahr in Kroatien mit dem bosnischen Netz passiert ist.

Nach meinem Verständnis des Textes gelten die Einschränkungen nur im Ausland. Trotzdem konnte ich bisher keine SMS im deutschen Netz senden🤷‍♂️ – Empfang ist einwandfrei.👍🏻

👉🏻 Wer hat den Aktivierungscode eingegeben und kann mir sagen, welche Funktionen in der Servicewelt nun zusätzlich verfügbar sind?

Bin mir unsicher, ob ich den Aktivierungscode eingeben soll, falls er überhaupt ankommt.🧐

Schau dir einfach nochmal in Ruhe an, was Tanker und ich geschrieben haben – nicht immer so kompliziert denken😉

Gib einfach auf deiner Telefontastatur Folgendes ein:

*3001#12345#*

Einfach auf die Hörertaste drücken, um es abzuschicken.🤗

PS: für die Abfrage unbedingt VPN deaktivieren – falls vorhanden/aktiv