Beiträge von Rookie69

Ich stehe vor dem gleichen beziehungsweise ähnlichen Problem.

Ich habe eine FRITZ!Box 7530 gekauft und nachträglich festgestellt, dass ich die FRITZ!Box mit einem analogen Telefongerät und einem analogen Faxgerät betreiben möchte.

Auf der FRITZ!Box 7530 gibt es zwei Anschlussmöglichkeiten für ein analoges Endgerät, seitlich und hinten.

Ich möchte ein analoges Telefon mit TAE-Stecker am Anschluss eins (seitlich) betreiben und ein analoges Faxgerät mit RJ11-Stecker am Anschluss zwei (hinten) betreiben.

Gemäß der Bedienungsanleitung der FRITZ!Box gibt es die Buchse FON in zwei Ausführungen. Im Betrieb darf nur eine Buchse FON belegt werden, die andere Buchse FON muss frei bleiben. Das Stichwort lautet „IM BETRIEB“.

Jetzt kommt die alles entscheidende Frage!

Ich will Telefon und Telefax nicht gleichzeitig oder parallel betreiben, mir reicht ein Entweder-Oder-Betrieb. Von daher lautet meine konkrete Frage:

Kann ich beide Geräte an die FRITZ!Box anschließen und nur eines davon betreiben? Oder verhindert der doppelte Anschluss von Telefon (seitlich) und Telefax (hinten) den Betrieb insgesamt?

Vielen Dank für jede Antwort!