Beiträge von ManAtArms

Ok danke für die Vorschläge. ICh bin jetzt nur unsicher, ob ich eher ne matte Folie nehmen soll, oder ne klare.

Geht mir um die Fingerabdrücke und auch die Lesbarkeit (gerade beim HD ist das Display ja nen Highlight, jedoch ohne Folie auch schnell voll Fett von den Fingern)

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Der Fall liegt dann allerdings anders und ich würde nicht (wie ich oben geschrieben hatte) die Überlegung anstellen "behalten und mit dem Händler sprechen" vs. "mangelfreie Kaufsache fordern". Du hast ein freies Gerät gekauft. Es wurde aber keines geliefert. Das ist ein Problem und zwar eines des Händlers. Das ist dann aber auch keine kleine Macke mehr, die sich das Handy im Laufe der Monate sowieso irgendwo abgeholt hätte und da geht es auch nicht darum, ob das dezente Branding einen stört oder nicht. Das ist einfach unseriös.

Eben das finde ich auch unseriös. Der Händler (wurde hier vor ein paar Beiträgen schon mal genannt), meinte dann er würde die Garantie übernehmen. Nur steh ich auf sowas gar nicht und hab ihm das Gerät gestern zurückgesendet und um ein Neugerät mit TM Branding gebeten.

Wenn dann will ich ein frisches Gerät haben und nicht eins, wo schon mal rumgeflasht wurde, bzw. weiß ich ja hier auch gar nicht ob mit dem Gerät was nicht stimmt, oder es schon nen Monat in Gebrauch war.

Mal ne Frage, kann ich irgendwie sehen ob mein Gerät mal gebranded war, oder sowas, bzw. ob es geflsht wurde?

Hat sich erledigt. Tja, jetzt ist es klar, dass man mir ein Original gebrandetes Gerät mit TM Branding auf 1.66 geflasht als Neugerät verkauft hat.

Ja ,da hast Du recht.

Hab jetzt die Info bekommen, dass die keine rückläufer versenden und das Siegel gebrochen war, weil die stichprobenartig die Geräte prüfen.

Werde aber trotzdem mal die Rep-Abteilung anschreiben.

ich hab jetzt nochmal auf die Rechnung geschaut und darauf ist nen Stempel, dass das Lager den Lieferumfang geprüft hat.

Dies könnte doch dann ein grund für das gebrochene Siegel sein, oder?

Also die Macke ist so mit dem auge auch kaum sichtbar, überlege es dann vielleicht doch zu behalten, mal sehen wie der Händler reagiert.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Forder ein neues. Das war 100% ein Rückläufer, da nicht nur das Siegel gebrochen war sondern auch das HTC Void drübergeklebt wurde. So ja mal nicht. Forder eines mit ungebrochenem Siegel. Zahlst ja auch Neupreis.

PS: nein keine Macken an keinem HD2 bisher gesehen.

Das HTC Void sieht sieht man nur indiekt bei unterschiedlichem Lichteinfall, aber das Siegel klebt ja auch noch normal drauf, ist halt nur an der Kante zur Aussenverpackung aufgeschnitten.

Aber da ihr alle diese Macke nicht habt und ich mir morgen im Laden auch mal ein Gerät dahingehend anschaue, werde ich dann wohl auf ein neues bestehen. die 2 Tage kann ich dann wohl auch noch warten, wenn ich schon so viel Geld für ein Handy ausgebe.

So hab meins jetzt auch bekommen, allerdings ist dies wohl kein Neugerät, da das Siegel schon geöffnet war von der Verpackung und der Aufkleber mit den kleinen Klebern mit der IMEI war drübergeklebt, so dass man das Siegel dann erst gar nicht sehen konnte.

Hier kann ich doch direkt schon ein neues Gerät anfordern, mit verschlossenem Siegel oder?

Ausserdem ist oben links an der Ecke so eine kleine Macke (direkt da wo rechts oben das Display aufhört), die man zwar kaum sieht, aber gut mit dem Fingernagel spürt. Habt ihr das auch und ist das normal oder nicht? Weiß nicht ob das halt nur ein Grat von der Fertigung ist und normal ist.

Kann ich vielleicht irgendwie am Gerät feststellen, ob es schon benutzt wurde?

Sollte ich das Gerät erstmal so lassen und mit dem Händler reden, oder ruhig benutzen?

Moin,

da hier noch kein thread dazu besteht, wollte ich jetzt mal einen eröffnen, der allgemein gehalten sein soll was das Handymodell angeht.

Es geht hier generell darum welche folien zu empfehlen sind aufgrund Ihrer Eigenschaften.

Was würdet Ihr bevorzugen? Klare Folie, oder eine matte? Welcher Hersteller und wie sehr leidet das bild bei matten Folien?

Moin,

welche Folien sind beim HD2 denn jetzt empfehlenswert? Finde verschiedene, aber weiß nicht welche Marke da mittlerweile gut ist (Exim, Brando, etc.) und dann welche beim Display des HD2 am besten ist (matt/glänzend)?