Ich habe nun auch meine Nummer portiert. Auf dem Samsung Galaxy S23 mit einer Plastik Sim1 und der GMX eSim hab ich noch kleine Probleme.
Zeitweise kam bei Anrufen an die von callya zu GMX portierte die Meldung: " Die gewählte Nummer ist unvollständig".
Anscheinend war die Mailbox noch falsch konfiguriert.
Ich habe einige Steuercodes gesetzt und es wurde besser
*67*+49<Vorwahl>55<Nummer>#
*62*+49<Vorwahl>55<Nummer>#
*61*+49<Vorwahl>55<Nummer>**15#
Mustermann schau mal in der gmx Hilfe nach Mehr > Hilfe Kontakt > Mailbox
Vielleicht helfen die Mailbox Steuercodes.
Ein Problem habe ich aber immer noch:
Wenn ich mit Sim1 (Arbeit) telefoniere und jemand ruft mich zeitgleich auf der gmx esim an dann kommt weder Freizeichen, noch besetzt, noch die Mailbox. Wenn ich dagegen im Flugmodus bin, dann geht die Mailbox korrekt dran. Kennt jemand dafür eine Lösung?
Meine bisherigen Versuche:
Unter Einstellungen > Verbundungen > Sim Manager habe ich schon Datenwechsel und Sicherungsanrufe an und aus gestellt.
Unter weitere Sim Einstellungen > Dual Sim immer aktiv habe ich schon an und aus gestellt.
Bei aus gibt es die Möglichkeit Telefonnummern eingeben. Dort war nter der gmx eSim noch die temporäre Nummer von GMX vor der Portierung eingetragen.
Ergänzung: Es gibt dann auch keine Nachricht über einen verpassten Anruf.
Wartet der Anrufende aber lange mit "toter Leitung" und ich beende das Gespräch auf Sim1 zufällig, dann klingelt es bei mir auf der eSim und der Anrufer erhält ein Freizeichen.