Danke für die Antworten. Ich habe jetzt auf 2G gestellt (bin in Südafrika). Leider sind ja schon 13 Tage des neuen Monats rum, vielleicht gab es ja schon wieder geisterroaming. Ich warte jetzt die gmx fp Stellungnahme ab. Das wird sicher dauern...
Beiträge von michiFL
-
-
Ich befinde mich zur Zeit 3 Monate im nicht-EU Ausland, habe eSim gmx freephone (für Deutschland) und sim congstar 2 Euro-Billig-Tarif für den Empfang von mTan für onlinebanking. Ich gehe nur über WLAN online. Wäre es als Mittel gegen gmx geister-roaming eine gute Idee, die eSim auszuschalten solange ich im Ausland bin? Mobile Daten und Roaming sind bereits ausgeschaltet. Bei congstar sehe ich keine Probleme. Was bedeutet "eSim Profil deaktivieren "?
-
4,85 Euro ist mir für "geisterroaming" zu teuer. Bin gespannt wie gmx auf meine Anfrage reagiert.
-
Mir wurden für Januar 4,85 Euro in Rechnung gestellt, obwohl ich Mobile Daten dauerhaft deaktiviert habe. Angeblich soll ich 330 KB ausländische Datenverbindung gehabt haben. Ich warte jetzt auf eine Erklärung vom Kundendienst. Könnte da eine Masche hinterstecken? Wer hat ähnliche Erfahrungen?