ich hab jetzt bei beiden Betreibern nochmal angerufen, und beide haben etwas, unabhängig vom Netz, von Problemen/Störungen gesagt. Esim von GMX Freephone kann ich hinterlegen, aber ich soll bis 24 Stunden warten bis sich das Ganze im System aktiviert hat. grundsätzlich wäre mir das egal, weil ich diese Nummer nicht brauche.
aber bei High mobile wird immer noch nur gesagt, dass es eine Störung gibt, die wird bald behoben sein und ist wohl erst seit 12 Uhr heute mittag.
Für mich liest es sich aber eher so, dass sich die Mobilfunkeinheit deines S22 verabschiedet hat. Im Service-Menü warst du nicht unterwegs und hast irgendwelche komischen Technologie-Kombination ausgewählt, oder?
sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. ich hab halt dummerweise keine aktuelle und funktionierende normale Simkarte hier, um das zu probieren. aber auch kein zweite Handy, dass esimfähig ist.
ich hab mir aus meinem DSL-Vertrag von 1&1 jetzt mal ne SimKarte bestellt, um zu gucken, ob das wenigstens gehen würde.
vielleicht ist auch einfach bei meiner normalen Simkarte ein Defekt eingetreten und die eSims lassen sich halt jetzt gerade irgendwie nicht richtig aktivieren, initialisieren etc.