Nein. VF-Roaming. Mein Bruder hat eine mit o2 - bei beiden geht keine Telefonie. Neustarts usw. alles ausgeführt. Keine Ahnung wieso weshalb warum.
Beiträge von dolphinfox
-
-
Oh, geht das immer noch nicht wieder bei dir?
Nicht vollständig. Daten ja, Telefonie Totalausfall. SMS nicht getestet...
-
Um 18:57 Uhr bekam ich eine E-Mail von 1&1:
Zitat von 1&1Alles anzeigenGuten Tag Herr XXX,
Ihr Anschluss ist derzeit von einer Störung betroffen - das tut uns leid.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben. Sie müssen nichts weiter tun - wir informieren Sie, sobald alles wieder funktioniert. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Telecom GmbH
Verständnis?
Ne ehrlich gesagt habe ich kein Verständnis... -
Update 12:18 Uhr: Die o2 Roaming Sim geht wieder mit Internet, Anrufe gehen bei beiden Simkarten nicht.
-
Entwarnung nur per App, gegen 11:45.
Korrekt. Und wenn man mein Zitat darüber liest, ist auch von der Nina-App die Rede. CB kann das (noch) nicht.
-
Kann ich bestätigen. Die eigene Testsim im VF-Roaming bringt Daten, Telefonieren geht nicht, da kommt nicht mal ein Freizeichen. Mein Bruder hat eine zum Testen im o2 Roaming, die bucht sich nicht mal mehr ein.
Korrektur: Die VF Sim verabschiedet sich nun ebenfalls. Ein Gegenanruf auf meine Sim bringt nur die Ansage: "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar."
-
Wenn nun noch die Entwarnung per Nina ordentlich klappt, bin ich eigentlich recht zufrieden damit.
Update 11:45 Uhr: Anders als die Warnung, kam die Entwarnung pünktlich. Auch die Sirenen heulten eine Minute durchgehend als Entwarn-Tonfolge. Also für mich ein gelungener Warntag.
-
Bei mir im Telekom Netz war es wie letztes Jahr auch. Meldung kam Punkt 11 Uhr rein. Damit einhergehend wurden alle Datenverbindungen (5G/4G/E) unterbrochen. Danach wieder komplett aus dem Netz geflogen (iPhone „kein Netz“).
Das ist aber eigenartig. Was sagt die Telekom dazu? Telekom hilft
-
Also im VF Roaming waren es etwa 3 Minuten Verspätung. Wie sieht es im eigenen Netz aus?
Das wüsste ich auch gerne. Bin auch nur im VF Roaming, kam aber gleichzeitig mit der Hauseigenen Karte im VF Netz bei mir. Also VF alarmierte bei mir pünktlich. Schneller war nur die Rettungsleitstelle, die dieses Jahr zum ersten Mal unsere neuen Sirenen auslöste - erfolgreich wie ich vernahm. Auch das Fernsehen (RTL) schrieb mittels Laufschrift eine Warnung aus. Radio (in dem Falle Landeswelle Thüringen) warnte der Moderator bevor sein Handy 3 Minuten später mitten im Wetter losquietschte. Die Nina-Warn-App löste 11:01 Uhr bei mir aus. Also alles in allem besser als bei den bisherigen Warntagen. Wenn nun noch die Entwarnung per Nina ordentlich klappt, bin ich eigentlich recht zufrieden damit.
-
Heute ist es ja endlich soweit. Mal so eine Frage in die Runde: Hat jemand die Möglichkeit zu schauen, ob das ganze im 1&1 eigenen Netz auch funktioniert? Das würde mich ja mal brennend interessieren.