-
Gerade war ich im Parkhaus. Top modern mit Kennzeichenerkennung.
EC Karte ab 3 Euro. KK gar nicht. In D sind nur noch Bekloppte. Automatenleerung, Versicherung und Einzahlung bei der Bank. Alles total billig.
In Frankfurt gibt es generell nur Barzahlung in Parkhäusern und meist auch nur Münzen. Viel Spaß dabei, genug 2-Euro-Münzen für den Parkvorgang mitzuführen...
-
Es bleiben auch manchmal Zellen übrig. Vermutlich korrupte Daten die dann verworfen werden.
Ich hab den Grund glaube ich gefunden: Die Cellmapper-Datenbank kommt mit GSM Zellen die eine BTS ID <10 haben nicht klar. Da wo ich war gibt es eine GSM Zelle mit der BTS ID 9. Die wird verworfen und landet nicht in der Cellmapper-DB.
LTE Zellen mit der PCI 0 funktionieren auch nicht, bzw. es erscheint dann auf der Karte "Cell undefined". Wer das sehen will: Telekom eNB 119362, CID 9 (das ist der B3 2nd in Alsbach-Hähnlein) hat ein PCI 0.
-
Insbesondere könnte es auch daran liegen, wenn der überwiegende Anteil der Transaktionen mit ausländischen Karten abgewickelt wird.
Kostet halt häufig Aufpreis. Selbst in Ländern mit hoher Verbreitung von Kartenzahlung wie z. B. Dänemark werden ausländische Karten häufig nicht akzeptiert oder man muss Strafaufschlag zahlen (zusätzlich zu den Gebühren der eigenen Bank z. B. Fremdwährungsgebühr).
-
Wer kann, sollte übrigens noch schnell alle GSM Zellen in Cellmapper mappen, bevor GSM abgeschaltet wird. Ich bekomme heute noch Erstempfänge in abgelegeneren Regionen, in denen noch nie jemand mit GSM only gemappt hat.
-
Eine Neuinbetriebnahme gab es anscheinend in 63820 Elsenfeld OT Eichelsbach, dort wurde nämlich die eNB 186071 neu geloggt.
-
Letztens an meinem Geburtstag: Am Restaurant hängt schon am Eingang ein Zettel "Kartenzahlung leider nicht möglich".
Heute im Spessart: "Sorry, wir nehmen nur Bargeld"
Bei uns kommt man mit Karte echt nicht weit.
-
Ich war heute auf dem Ludwig-Keller-Turm auf der Geishöhe in 63874 Dammbach, also mitten im Hochspessart. Mein Handy buchte sich in eine B7-Zelle in Frankfurt-Sachsenhausen ein.
Ich finde es ja schön, dass mein Handy so heimatverbunden ist, bezweifle aber irgendwie, dass 54 km Distanz auf 2600 MHz das beste Signal bietet. War übrigens ohne Bandlock oder sonstige Späßchen, der hielt das wirklich für die stärkste Zelle da oben...
-
Weiß eigentlich jemand, warum manchmal beim Uploaden die Zahl der geloggten Zellen in der App nach unten geht?
Vorhin erlebt: laut App 23744 Zellen geloggt, auf Upload geklickt, plötzlich waren es nur noch 23739...
-
5G Channel Lock geht definitiv, nutze ich täglich. B20_n28 kann der auch.
-
Die Telekom hat bereits 2024 einen neuen Masten an der Bahnstrecke zwischen Seligenstadt und Hainstadt zur Versorgung der Fahrgäste im Zug installiert (eNB 165540).
Ich war letztens vor Ort und war verwundert: das Teil wird durch einen Dieselgenerator versorgt.
Gibt es da einen Grund, wieso die Telekom da keine Stromversorgung hinbekommen hat, oder war der Diesel einfach günstiger? So abgelegen ist der Standort eigentlich nicht, gibt dort auch einen beschrankten Bahnübergang und der bekommt auch Saft.