Beiträge von Säge

Ich glaube keinen Releasetermin von keinem Hersteller mehr. Nur das was wirklich im Regal des Händlers liegt ist für mich lieferbar. Alles andere ist Wunschdenken. Kauf mir jetzt mit gutem Gewissen das MPx200, da das MPx220 zum Weihnachtsgeschäft 2004 frühestens kommen wird. (Releasedatum + 3 Monate). Von daher mache ich mir keinen Stress.

Unterschiede gibt es in den jeweils installierten ROMs. Bei der US-Version muss man z.B. die Software für den MMS Versand nachträglich installieren.

Von der Hardware sind sie aber afak identisch.

Aber unterschiedlich ist der Lieferumfang zwischen der US-AT&T Version, Orange, debitel und den freien Geräten. Das schwankt von Telefon inkl. Dockingstation, 2 Headsets und Ledertasche bis hin zu. Bis hin zum nackten Telefon (natürlich inkl. Ladekabel, CD, Anleitung).

Finde es komisch und schade, das bei einem so teuren Telefon bei einigen Versionen an der Ausstattung gespart wird. Wenn ich schon fast 500 € ausgebe, dann möchte ich ein Komplettpaket haben und mir nicht gedanken machen müsssen, wo ich eine Tasche oder ein Headset herbekommen kann.

Das ist halt leider der Nachteil bei den Newcommern. Sie knallen Geräte auf den Markt, sind mit denen konkurrenzfähig, doch bei Zubehör hört das Denken auf. Leider. Wenn ich sehe, was es bei Nokia, Siemens, etc. an Zubehör gibt, bekomme ich das heulen. Schade, dachte eigendlich mit dem S300 meinen absoluten Favoriten gefunden zu haben. Hat fast 3 Wochen gedauert, bis ich eine wirklich gute und passende Ledertasche gefunden hatte. Phonehouse hatte eine "Eigenmarke" die richtig top passt. Leider ist das Thema Autozubehör mehr als katastrophal. Benutzt keiner sein Handy im Auto?

Oliver

Habe die Suche gequält, aber nur sehr sehr wenig gefunden. Auf der letzen CeBIT war ein sehr netter Herr auf dem CeBIT Stand und präsentierte ein universelles KFZ-Freisprechsystem, welches mit "ALLEN" neueren Samsung Handies funktionieren sollte. Als Liefertermin wurde der Spätsommer genannt. Hat jemand nach der CeBIT nochmal was davon gehört oder kann man auch diese Ankündigung als "Mafo-Ente" abtun. Wäre schade.

Säge

Habe folgendes Problem.

Wenn ich eine SMS empfange, dann bekomme ich das akustisch angezeigt. Doch wiederholt sich der Signalton in regelmässigen abständen so lange, bis ich die SMS mir angesehen haben, dann ertönt die Eingangsmeldung nicht mehr.

Jemand Rat woran das liegt? Irgendwie nervt das ziemlich.

Kann ich nur bestätigen.

Geräte werden nicht mehr verkauft. Ein kleines Team übernimmt noch Garantiefälle. Mehr nicht. Und wer in Deutschland eins gekauft ist sowieso verratzt. Schade eigendlich. Hat mich aber zumindest beim Thema Exoten und Exotenhändler absolut kurriert.

Also Legend ist einer der größeren Konzerne in China. Teilweise staatlich. Bei uns in Deutschland kennt man Legend z.B. von Motherboards. Hier unter dem Namen QDI. Legend produziert, wie viele asiatische Konzerne von Kühlschränken über PCs alles was irgendwie elektronisch ist. U.a. auch Handies.

Ich weis aus sicherer Quelle, das es momentan und in absehbarer Zeit keine Bestrebungen seitens Legend gibt, handies in Deutschland auf den Markt zu bringen. Legend bedient erst einmal den Mega-Markt China, dann Asien und USA - zu Schluss kommt Europa.

Das v800 mag vielleicht kultig sein. Aber die Probleme gehen dann los, wenn man bei diesen Exoten Service benötigt. Kleinste Reparaturen werden doch da schnell zum Fiasko. Geräte verkaufen ist das eine. Aber einen umfassenden Service über die Lebensdauer des Unternehmens äh Handies zu gewährleisten ist was ganz anderes. Als absolut gebranntes Kind halte ich abstand von allen Geräten, die nicht als Seriengeräte in Dt. vom Hersteller auf den Markt kommt.

Säge