Heute war es so weit: Meine Frau konnte Freenet (O2) am eingangs beschriebenen Verhalten testen. Sie hat im Moment eine eSIM (Sim24) von 1&1 5G (Vodafone Roaming) im iPhone und parallel die physische SIM von Freent (O2). Beides kann parallel betrieben werden, wobei man entschieden muss, über welche SIM man mobile Daten macht (in ihrem Fall per Freenet) und telefonieren kann sie per Sim24. Funktioniert wunderbar. Die beiden Karten machen auch untereinander Roaming, wenn es am iPhone eigestellt ist. Der Sim24-Vertag läuft bald aus und somit ist Telefonieren/mobile Daten per Freenet weiterhin möglich.
Beiträge von klickmich1
-
-
Meine Frau hat soeben nach megasim gewechselt. Rufnummerportierung u.s.w. wurde alles bestätigt.
-
Ich weiß. Einfach nur traurig. Heute auf der Autobahn, ich immer vollen Empfang mit 5G. Meine Frau ständig Unterbrechung bis Komplettausfall. Nicht mehr normal……
-
Ja, endet morgen.....Sorry, am 17.12.24.
Aber danach sollte ja Folgendes passieren. Rückfall in den Altvertrag mit 1&1 5G, denn was anderes gibt es ja nicht mehr und dann widerrum auch 1 Monat Kündigungsrecht.
-
Verstehe. Dann kann ich auch zum Ende 12/2024 kündigen und der Vertrag endet in 02/2025. Dann kann ich auch noch die vorzeitige Rufnummernfreigabe durchführen, ein paar Tage warten und anschließend einen anderen Vertrag z.B. bei MegaSim veranlassen, die dann die Nummern holen können, weil diese ja freigeben wurde.
-
Stimmt, habe ich soeben auch gefunden. Danke für die netten Tips.
-
Danke! Wegportieren kann man vorher? Ich dachte bisher, dass die Nummer erst zum Ende der Vertragslaufzeit freigegeben wird?
-
Das klingt alles kompliziert.
Hat jemand Ahnung von Kündigungsfristen?
Der Sim24-Vertrag meiner Frau begann am 03.12.2024; 1 Monat Mindestvertragslaufzeit; Kündigungsfrist 1 Monat zum Vertragsende.
Wenn wir heute, 12.12.24, kündigen ist sie wann aus dem Vertrag raus bzw. ab wann könnte dann der neue Vertrag laufen?
-
Bedeutet, dass ich wahrscheinlich bis mitte 2025 nach VF zwangsmigiriert werde und mir gleiche Probleme entstehen?
-
Ganz ehrlich, habe ich völlig übersehen. Stellt sich mir aber die Frage, weshalb wurde ich beim Wechsel zu Sim24 nicht ins VF-Netz migriert. Habe doch den gleichen Vertrag....., nur die SIM wurde nicht gewechselt.