Ähnlich wie bei mir. Habe gewechselt.
Beiträge von klickmich1
-
-
Heute mal wieder Netzkomplettausfall bei Sim24 (Drillisch)..... Vor 3 Tagen sollte ich das Handy, wegen angeblicher technischer Arbeiten, neu starten. Seither bin ich auf Vodafone-Backbone und habe katastrophalen Empfang. Und wie bereits geschrieben, heute wieder Totalausfall. Habe bereits gekündigt und gehe zu MegaSim (O2).
-
Seit 18.4. ist die Stimmisolierung bzw. wenn man Sie ausschaltet/Standard/Automatik lässt, bei Betreiben an einer Freisprecheinrichtung eine absolute Katastrophe. Ist Stimmisolierung eingeschaltet, werden Silben während des Gespräches "verschluck". Ist es auf "Standard" eingestellt hört man alle Nebengeräusche aus dem Auto......
-
Ja, selbstverständlich. Alles korrekt und getestet.
-
Klar habe ich das.
-
Ich möchte mich mit der FritzBox verbinden.
Das primäre Problem ist, dass mit VPN-Verbindungsaufbauversuch die mobilen Daten blockiert werden.
-
Diese Konfiguration habe ich auch......
im LOG des WireGuard steht, dass "Handshake did not complete" und wird alle 5 Sekunden wiederholt.......
-
Ohne iOS kann ich nicht sagen, da wir nur iOS haben.
Allerdings habe ich auf einem baugleichen iPhone ebenso WG installiert und die gleichen Probleme......
Der DNS in der Config falsch? Was meinst Du?
-
Hallo zusammen,
ich habe iOS 18.3 auf meinem iPhone installiert zusätzlich WirdeGuard VPN. Aktiviere ich die VPN-Verbindung kann ich nicht mehr per mobile Daten im Internet surfen, weder mit Safari noch mit Mozialla. Deaktiviere ich die VPN-Verbindung wieder funktioniert das Surfen wieder. Das Verhalten ist praktisch so, als würden die mobiolen Daten bei Aufbau der VPN-Verbindung deaktiviert.
Die WirdGuard-Verbindung habe ich bereits mehrfach gelöscht und wieder aktiviert, auch habe ich den WireGuard-Client vom Handy gelöscht und wieder neu installiert sowie das Handy neu gestartet. Brachte leider alles keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte bzw. ev. bereits eine Lösung?
-
Heute war es so weit: Meine Frau konnte Freenet (O2) am eingangs beschriebenen Verhalten testen. Sie hat im Moment eine eSIM (Sim24) von 1&1 5G (Vodafone Roaming) im iPhone und parallel die physische SIM von Freent (O2). Beides kann parallel betrieben werden, wobei man entschieden muss, über welche SIM man mobile Daten macht (in ihrem Fall per Freenet) und telefonieren kann sie per Sim24. Funktioniert wunderbar. Die beiden Karten machen auch untereinander Roaming, wenn es am iPhone eigestellt ist. Der Sim24-Vertag läuft bald aus und somit ist Telefonieren/mobile Daten per Freenet weiterhin möglich.