Beiträge von Oliver999

Meiner Erfahrung nach wird der Ort Bebenhausen leider nur durch Edge abgedeckt, öfters kommt mal hier und da (z.B. Schloss) ein Balken 5G am Handy rein.

Das der Mast Kälberstelle mit Luftlinie ca. 4,5 km & der Reichweite von Band 28 nicht hierhin ausreicht ist Schade, vielleicht wird da ja noch was optimiert - laut CellMapper sind ja auch noch nicht alle Frequenzen live - bzw. ja eigentlich nur eine mit B28 und es kommen noch 4 mit 1,3,8,20.

Am Besten wäre wenn man im Ort Bebenhausen selbst was kleines auf die Beine stellen könnte, z.B. auf einem Dach. Befürchte nur da wird es Widerstand aus der Bevölkerung geben, so wie überall sonst auch.

Das mit dem Stromaggregator dort wundert mich, da es ja brutal teuer sein muss die so zu betreiben und es dort ja eigentlich schon Strom gibt.

Ebenso das man RiFu mit LWL ersetzen will wundert mich hier, ist ja nicht so üblich.

Gute Frage, bin noch bis Morgen im Urlaub und fahre gleich am Montag wieder von meinem zuhause in BB nach Tübingen und werde mal schauen. Mein letzter Stand Mitte Dez. war, dass dort noch nicht mal Antennen oben waren. Außerdem habe ich im Vf Forum erfahren, dass dort mittlerweile sogar noch ein 3. Vantage Towers Mast sein soll. Alles entlang dieser Strecke im Wald

Einer der beiden scheint wohl schon live zu sein, B28 wurde gemappt. Insgesamt hat alles nur 1 Monat gedauert. Rekord?

Hab mal nachgehakt und folgendes gefunden zu den beiden Funkmasten auf der B464 im Schönbuch:

Der obere Standort (Abzweigung Dörschach)

SXx0KM ist für Mitte 2025 geplant

Der untere am Kreisverkehr

SXx0KK läuft schon seit 19.12. mit

GSM900

4G B8, B20, B28 (B1, B3 soll bald kommen)

5G DSS N28 (N3 soll bald kommen)

Bin mal gespannt ob und wann die Konkurrenz hier das Funkloch beheben wird.

Beim unteren Mast hat es ca. 3 Wochen gedauert vom aufstellen bis zur Liveschaltung.

Für alle aus der Böblinger Gegend (und auch Tübinger) man behebt aktuell das (bei allen 3 vorhandene) Funkloch im Schönbuch bei der B464 mit gleich 2 identischen Funkmasten der Vantage Towers. Stehen schon, Bilder hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Mobilfunk-Netz/2-neue-Funkmasten-B464-Schönbuch/td-p/3229261

Bin gespannt ob und wann Vodafone hier noch andere Betreiber zulässt. Ich dachte ja das ist Naturschutzgebiet und die Behebung erfolgt erst irgendwann dank AST Spacemobile

Einer der beiden scheint wohl schon live zu sein, B28 wurde gemappt. Insgesamt hat alles nur 1 Monat gedauert. Rekord?

Für alle aus der Böblinger Gegend (und auch Tübinger) man behebt aktuell das (bei allen 3 vorhandene) Funkloch im Schönbuch bei der B464 mit gleich 2 identischen Funkmasten der Vantage Towers. Stehen schon, Bilder hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-Mobilfunk-Netz/2-neue-Funkmasten-B464-Schönbuch/td-p/3229261

Bin gespannt ob und wann Vodafone hier noch andere Betreiber zulässt. Ich dachte ja das ist Naturschutzgebiet und die Behebung erfolgt erst irgendwann dank AST Spacemobile

Auch interessant wäre ebenfalls die B464 zwischen Böblingen-Süd und Holzgerlingen. Hier sieht es bei allen 3 Netzbetreibern schlecht aus.

Steinbrenner Weißt du, ob da irgendwas in Planung ist/war ?

Oder weiß Telekom hilft was ?

An der B464 im Schönbuch bei Weil im Schönbuch und Dettenhausen baut Vodafone gerade sein Netz aus, da sieht es auch bei allen 3 bisher mager aus. Gott sei Dank wird das behoben. Zwischen Holzgerlingen und Böblingen-Süd sieht es bei Vodafone nicht mehr so mager aus, dank dem schönen Ausbau des Senders mit der eNB ID 72820 ggü Rewe Center (da wo die Telekom nur einen MRT hat 🤣)

LG

Auch interessant wäre ebenfalls die B464 zwischen Böblingen-Süd und Holzgerlingen. Hier sieht es bei allen 3 Netzbetreibern schlecht aus.

Steinbrenner Weißt du, ob da irgendwas in Planung ist/war ?

Oder weiß Telekom hilft was ?