Beiträge von Rince81

Ok das ist nun wirklich mies, dass das tatsächlich so umgesetzt wird wie angekündigt. Aber mal noch eine andere Frage, warum hat denn dein Blue All-in L nur 3GB und nicht 20GB inkl. Free-Weitersurfgarantie bzw. gar 40GB? Ich vermute mal aufgrund deines noch sehr frischen Anmeldezeitpunktes hier im Forum. Schon länger anwesende Teilnehmer:innen wussten um diese Möglichkeit. Daher vermute ich liegt bei deinem Tarif das Problem. Es ist in deinem Fall ein viel zu geringes Basisdatenvolumen vorhanden, um - darauf aufbauend - ein entsprechend üppiges Datengeschenk zu gewähren.

Habe einen alten Account, aber die Zugangsdaten vergessen. ;)

Der Tarif war mal ein Blue 100, bei dem 2011 das damalige "Minutenpaket" gebucht war, welches die Grundgebühr auf 0€ gesetzt hat. Da mir der immer irgendwie gereicht hat, habe ich den nie angefasst. Irgendwann habe ich ein 1,5GB Datenpaket für 3,99€ zugebucht. Der wurde dann von O2 in einem All-in-L mit 3GB migriert und dauerhaft auf 3,99€ rabattiert - Hat mir immer irgendwie gereicht und ich habe den Vertrag daher seit 14 Jahren nicht von irgendjemanden bei O2 aktiv anfassen lassen.

War dann auch länger nicht hier aktiv, sondern Motivation war die SMS von O2 im Dezember, die mir den Vertrag meines Lebens angekündigt hat...

Vermutlich nicht in erster Linie bestehende Fehler beheben, sondern womöglich aufkommende Fehler im Vorfeld versuchen zu verhindern. ^^

Aber mal zurück zum Thema: Hat denn bisher irgendwer, der sich hier gerade aufregt und beschwert über die 1GB+ 1GB Grow, diese überhaupt bereits gebucht bekommen oder handelt es sich bis dato lediglich um die Ankündigungen per Email? Denn sofern noch gar nicht gebucht wurde gehe auch ich davon aus, dass die Angaben in der Email fehlerhaft sind und man dann letztlich doch ganz andere Datengeschenke und Grow-Pakete gebucht bekommen wird.

Ja, ist gebucht, 4GB statt 3GB. Gestern angekündigt wurde mit 1GB geschenkt + 1GB pro Jahr.

Bei Tarifoptionen steht "Grow Vorteil +1GB".

Wenn ich auf Details gehe steht da:

Zitat

Besonderheiten: "autom. Datenerhöhung Datenvolumen nach Deaktivierung im Folgejahr, Datenvolumen erhöht sich alle 12 Monate um 10GB, max. jedoch 20-mal.

Und Inklusiv-Volumen/Monat 1GB

Also was nun? 1GB oder 10GB nach 12 Monaten? So wie das gerade läuft wird das bestimmt bald auf 10MB korrigiert...

Edit: Anscheinend kein 5G und Tarif ist ein All-in-L, bestehend seit 2020. War eine automatische Umstellung eines alten O2 Blue100 durch O2.

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen, da scheint "Team Telefon-Treff" ein eigenes/gemeinsames Zeitfenster bei der Aufbuchung erhalten zu haben ^^

Die Höhe des Datengeschenkes (und damit gewissermaßen auch der daran hängende Grow-Vorteil) hängt von individuellen Kriterien ab, wie beispielsweise dem Tarif. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass die Tarife eins zu eins gleich behandelt werden. Ich kann durchaus verstehen (auch wenn es ein kostenfreies Goodie ist), dass man dieses Vorgehen als nicht transparent genug empfindet.

Und da ist der Punkt, wo marketingtechnisch sowas zu einem massiven Rohrkrepierer oder Shitstorm werden kann. Wenn man eine Riesenaktion vor der Tagesschau und mit der BLÖD ankündigt, dass man als Unternehmen mit offenen Karten spielt und vor allem nicht den Eindruck erweckt wertvolle und "sonstige" Kunden zu haben.

Was war so schwer daran am 04. Dezember eine Liste zu veröffentlichen in der steht, welcher Tarif was bekommt? Veröffentlicht habt ihr das:

https://www.telefonica.de/news…den-den-grow-vorteil.html

Zitat

Grow Vorteil: Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich mit Ausnahme der Unlimited-Tarife in den neuen O2 Mobile Laufzeit-Tarifen (24 Mon. Mindestlaufzeit) erstmals nach 1 Jahr automatisch alle 12 Monate tarifabhängig um jeweils 1 GB (O2 Mobile S), 5 GB (O2 Mobile M), 10 GB (O2 Mobile L / XL), maximal aber für 20 Jahre beim O2 Mobile S / M/ L / XL bis zu 30 / 130 / 300 / 500 GB. Kundinnen und Kunden werden per SMS über die Erhöhung des Inklusiv-Datenvolumens informiert.

Das Kunden mit einem L Tarif, wie dem "All-in L" nun bei 1GB landen ist dann echt miese Kommunikation. Auch eine Entscheidung wenn man mit so einer Aktion eigentlich Kunden halten will...

Eine sofortige Steigerung des Datenvolumens um 33,3%, ob man bei einer anderweitigen Erhöhung z.B. beim Gehalt auch so denken würde :D

Man scheint ja zuvor auch zufrieden gewesen mit dem Vertrag. Jetzt gibt es kostenlos etwas dazu und alles meckert hier :D

Muss man nicht verstehen...

Beim folgen des Threads und den Aussagen von vodafrank hatte ich bei einem All in L tatsächlich mehr als 1 GB "Datengeschenk" erwartet...

Mal eine Frage, wie viele von euch haben dauerhafte Rabatte ? Ich nehme an die wenigsten von euch, dann ist der o2 grow Vorteil perse nichts wert.

Ich habe einen All in L Flex mit 44,98 monatliche Grundgebühr und einen Rabatt von 40,99€ im Monat. Der Rabatt ist dauerhaft und ich habe weit über 10 Jahren nichts aktiv an dem Vertrag geändert.

Grundlegendes Manko - nur 3GB Datenvolumen und 'nur" 4G. Aktuell nutze ich parallel das Datenvolumen einen Schubladenvertrags zum Handykauf. Wäre sonst nächstes Jahr zwangsweise an den Vertrag, da der Schubladentarif ausläuft und 3 GB manchmal knapp werden.

Wenn ich das richtig verstehe will o2 mir in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten das dreiunddreizigfache(!) meines bisherigen Datenvolumens und 5G freischalten. Und dann noch 10GB pro Jahr on top? Ich bin sehr positiv überrascht, weil mit solch einer Aktion hätte ich nicht gerechnet...