Vertrag in der Familie am 11. Februar umgestellt.
Free S Plus (2017) mit 3GB Volumen.
7GB Datengeschenk+1GB Grow. Also jetzt 10 GB.
Zweiter Vertrag im selben Nutzerkonto:
Free S (2017) mit 1GB Volumen
nur 1GB+1GB Grow. Also jetzt 2GB.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vertrag in der Familie am 11. Februar umgestellt.
Free S Plus (2017) mit 3GB Volumen.
7GB Datengeschenk+1GB Grow. Also jetzt 10 GB.
Zweiter Vertrag im selben Nutzerkonto:
Free S (2017) mit 1GB Volumen
nur 1GB+1GB Grow. Also jetzt 2GB.
Anfangs war es scheinbar abhänig vom Zeitpunkt des Geschenks, um den 20. Januar wurde etwas umgestellt.
Eine Anfrage der Presse (von Euch), was umgestellt wurde und warum inzwischen auch offensichtlich identische Verträge (s.o.) unterschiedliche Grow-Geschenke bekommen, wäre sehr hilfreich.
Auch Dein Grow weicht von der Euch von o2 genannten Beispielreihe ab: S - 1 GB, M - 5 GB, L - 10 GB
Ich kann mir auch kein Szenario vorstellen, indem eine RND-Funktion irgendeinen Sinn haben sollte. Wir leben im Zeitalter von Social Media und Foren. Ist doch völlig klar, dass es in solch einem Fall "Irritationen" bei der eigenen Kundschaft gibt, warum man selbst nur 1GB bekommt, während andere Kunden mit dem Tarif große initiale "Datengeschenke" und einen Grow von +10GB bekommen.
Es ist ja auffällig, dass O2 dieses "Problem" seit Monaten nicht Adressieren will.
Ihr habt gefragt, o2 hat geantwortet:
https://www.teltarif.de/o2-gro…es-lebens/news/98045.html
Vielleicht hilft es weiter.
Sorry, aber da hast du anscheinend die eigentliche Frage hier nicht verstanden.
ZitatViele o2-Kunden haben diese oder ähnliche Nachrichten bekommen und fühlten sich teilweise „missverstanden“ oder wenig „wertgeschätzt“ oder haben den Mechanismus dieser Regelung gar nicht verstanden.
Ja, weil Leute mit dem gleichen Vertag wenige Wochen vorher nicht 1GB "Datengeschenk" sondern 80GB und mehr bekommen haben und nicht jährlich+1GB sondern +10GB und o2 mitten in dieser schubweisen Umstellung mehrfach die Konditionen verschlechtert hat.
Von daher, nein das hilft nicht weiter, weil es am Thema vorbei geht.
o2 hat in der Zwischenzeit die Regularien geändert.
Mobilfunktarife aus den Jahren 2017 und älter bekommen nach wie vor ein monatliches Datengeschenk in einer bestimmten Höhe zzgl. einen jährlichen Grow-Zuwachs um 1/5/10 GB, je nach zugrunde liegender Tarifgröße.
Mobilfunktarife aus den Jahren 2018 und älter bekommen nur noch einen jährlichen Grow-Zuwachs um 1/5/10 GB, je nach zugrunde liegender Tarifgröße.
Was bedeutet das in dieser Konstellation:
Durchgehend O2/Viag Interkom Kunde seit 2001, seit 2010 einen o2 Blu 100. Der wurde 2021 von o2 "zwangsmigriert" zu einem All in L Flex. Ich habe selbst aktiv seit 2010 bis heute nur passiv verlängert. Bekommen habe ich 1GB+1GB.
Zahlt der deswegen als junger als 2018?
Da ich in dem anderen Forum keinen Account habe:
Der einzige Fehler aktuell ist, dass für den o2 Blue all in S von Trebor66 die falsche PDF hinterlegt ist. Zwar die für den o2 Blue all in L.
Die Aussage von ihr ist so natürlich auch Quatsch.
Ich habe einen All in L, gehöre auch zur Gruppe der 1GB Datengeschenk + 1GB Grow Vorteil Empfänger und habe dieselbe pdf mit den "alle 12 Monate um 10GB" hinterlegt. Per SMS angekündigt und bestätigt bekommen habe ich aber
Zitat"jedes Jahr um weitere 1GB - automatisch, max. 20-mal bis 23GB"
Wenn man jetzt fragen würde, ob die o2 Blu all in L den grundsätzlich 10GB Grow Vorteil bekommen, wie die pdf impliziert würde vermutlich in 3-4 Tagen die nächste Klarstellung folgen, dass man dies so nicht gemeint hat...
Man kann sich das ganze so vorstellen, dass die Buchungen in Wellen erfolgen. So wurden zunächst die "Standard-Upgrades" durchgeführt und nun gab es einen Schwung an Tarifen, bei denen die erwähnten zusätzlichen Kriterien berücksichtigt wurden.
Beste Grüße
Marvin
Was für eine Aussage. O2 can't do... So macht man aus einer eigentlich netten Aktion einen Rohrkrepierer.
Hat jemand von den Einsern diese Woche 5G freigeschaltet bekommen?
Mit ist leider bisher kein Fall bekannt.
Ja. Ich.
Ein Beispiel für einen M/L/XL mit nur 1 GB Grow aus dieser Woche habe ich hier nicht gelesen oder ich habe es überlesen...
z.b. meinen. Ein O2 Blu All-in L Flex. Kein Tarifhaus oder ähnliches, sondern ein bei o2 abgeschlossener Vertrag. Per SMS angekündigt Montag, umgestellt Dienstag, per SMS bestätigt heute.
Alles anzeigenNichts anderes habe ich aus der Initialen SMS und PM verstanden: Aufbuchung des Grow-Vorteils
https://www.telefonica.de/news…den-den-grow-vorteil.html
Bei meinem M-Tarif jährlich vermutlich +5GB
Dass es initial noch ein Datengeschenk gibt, habe ich erst hier gelesen und da lasse ich mich halt überraschen.
Es zeichnet sich ab, dass o2 nicht mehr differenziert. Es gibt seit dieser Woche nur noch 1GB Datenvolumen und 1GB Grow Vorteil. Völlig egal ob du einen S/M oder L Tarif hast.
Anstatt fast im jeden Beitrag das gleiche zu schreiben und sich zu beschweren, würde ich einfach mal abwarten…gell Rince81
Warum denn abwarten? Der Drops ist gelutscht, das dürfte kein unbeabsichtigter Fehler sein. Sonst wäre der O2 support hier längst im Forum aktiv geworden...